Vaio (diverse) Kaufberatung eines Sony Vaio Notebooks

E

emmha

Forum Benutzer
Hallo,

bin neu hier im Forum, und habe gleich mal eine Frage an Euch hier :)

Ich habe mich für 2 Sony Vaio Notebooks entschieden, und bin mir leider noch sehr unsicher, welches ich mir nach Weihnachten kaufen soll. Es handelt sich um das Sony Vaio VGN-AW 11 M/H und das Sony Vaio VGN-FW 11 J

Ich möchte gerne ein Zukunftorientieres Notebook haben, mit vielen Multimedia Anwenden, mit dem ich das eine oder andere Spiel auch Spielen kann :p Ich lege sehr großen Wert auf einen BlueRay Brenner und HDMI, da ich beides sehr viel nutzen möchte. Ich habe beide Geräte heute im Saturn Markt gesehen und und geteste, und muss sagen, das mir das VGN-AW 11 M/H vom Optischen und der Aufmachung besser gefällt als das VGN-FW 11 J.

WICHTIG ist es ebenfalls, das ich auf dem Gerät Windows XP laufen lassen kann, und alle Anwendungen 100% laufen!

Der Verkäufer sagte mir, das wenn ich XP installiere die Garantie des Notebooks erlöscht, ist das richtig?

UND er sagte, das wenn ich XP installieren sollte, Anwendungen wie BlueRay und HDMI nicht nutzen kann, da XP zu alt dafür wäre! Stimmt das ebenfalls?

UND wo bekomme ich die WinXP Treiber für eines der beiden Geräte her, das ich auch ALLE Anwendungen nutzen kann ohne Einschränkungen?!

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, welches ich von beiden kaufen kann....
Aber wie ihr sicher lesen könnt ist meiner Favoriet das GN-AW 11 M/H :D
Hoffe ihr könnt das bestätigen oder mich überzeugen das andere zu kaufen!

Vielen Dank
 
WICHTIG ist es ebenfalls, das ich auf dem Gerät Windows XP laufen lassen kann, und alle Anwendungen 100% laufen!
(...)
UND wo bekomme ich die WinXP Treiber für eines der beiden Geräte her, das ich auch ALLE Anwendungen nutzen kann ohne Einschränkungen?!
wenn das Betriebssystem richtig läuft, dann laufen auch "ALLE Anwendungen".
Zu XP bekommst Du jetzt einfach mal meinen Standardsatz:

Mittlerweile überwiegen die Probleme beim Downgrade eines Notebooks auf XP (die Foren sind voll davon) ziemlich eindeutig gegenüber den Problemen von Vista.

Ich persönlich würde bei aktuelleren Geräten -sofern bereits mit Vista ausgeliefert- von dem Versuch abraten, auf XP umzusteigen (Ausnahmen -z.B. Geräte, die von Haus aus mit beiden Systemen verfügbar sind- bestätigen die Regel).

Zudem haben sich einige der Vista-Nachteile inzwischen als Vorurteile aufgrund von Halbwissen erwiesen (z.B. die Sache mit den Prozessen und dem freien Speicher im Taskmanager).

Die neueren Vaios gibts nicht mit XP und ich behaupte mal, daß Du bei dem Versuch, es zum Laufen zu bringen, auch nicht glücklich werden würdest.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, welches ich von beiden kaufen kann....Aber wie ihr sicher lesen könnt ist meiner Favoriet das GN-AW 11 M/H
:confused: AW ist 18,4" und FW ist 16,4" - welche Größe für Dich besser passt, das können wir doch nicht wissen !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und abgesehen von der größe? Wie sind es mit den Technischen Sachen aus? Welches würdet ihr eher empfehlen?

Also kann ich weder auf den einen, noch auf den anderen WinXP zum laufen bekommen, da es keine "richtigen" Treiber unter Xp für das Gerät vorhanden sind?
 

Ähnliche Themen

SONY Vaio SV-E1713 schaltet ein und wieder ab (kein Bild)

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Vaio FS Sony Vaio VGN-FS215B oder PCG-7A1M

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Zurück
Oben