Kaufberatung/-empfehlungen für ein Notebook bis 900 € (Beispielmodelle inside)

B

bollo

Forum Newbie
moin moin...

also ich will mir demnächst ein notebook zuzulegen, habe lange überlegt nun mich jedoch zu einem kauf entschlossen

habe mich mit meinen arbeitskollegen auch schon über dieses thema unterhalten, aber wollte nochmal hier um tipps bzw kaufempfehlungen nachfragen.

Was sollte das Notebook ausgestattet sein

CPU: Intel Core 2 Duo oder AMD Turion64 X2
RAM: mind. 2 GB DDR2 ggf. erweiterbar auf 4 GB
Festplatte: ab 160 GB S-ATA
Graka: je nachdem
DVD Brenner (ist ja sowieso standardmäßig...)
Anschlüsse: USB,Bluetooth(wenn möglich),WLAN,FW.....

Preis: ab 500€ bis maximal 900€

Hauptnutzen:surfen,arbeiten ggf auchmal zocken

Habe mir auch schon ein paar im Internet angeschaut:

Acer TravelMate 5520G-401G16Mi
FSC Amilo PA2510
HP 6715s
HP Pavilion DV6648EG
Lenovo N200
Acer Aspire 5520 G
Asus Z53SV-AP197C
FSC AMilo Pi 2515
FSC Esprimo Mobile V5505

sind aber alles verschiedene Preisklassen von 599€ bis 849€

So jetzt zu meinen Hauptfragen:

Hat jemand eines dieser Notebooks bzw würde es weiterempfehlen.

Gibt es vergleichbare bessere/andere Modelle die ihr mir empfehlen würdet?

Hoffe auch zahlreiche Tipps etc..

Und vielen dank schonmal im vorraus

greetz
 
Die zwei wichtigsten Fragen die noch ausstehen sind:

1. Wie siehts mit den Mobilitätsansprüchen aus? Diese Frage beeinflusst dann die Entscheidung sowohl in Richtung Displaygröße, als auch in Sachen Gewicht und Akkulaufzeit.

2. Definiere "hin und wieder zocken" etwas genauer.
Für alte Games wie Warcraft3, oder Empire Earth 2 oder ältere Need for Speeds tuts eine integrierte Grafikkarte auch (zum Vorteil von Preis und Akkudauer).

Wenns jedoch neue, grafikintensive Programme sind, dann brauchst Du wohl eine gute Grafikkarte - und das wird dann entweder teurer, oder man muss Abstriche bei der Qualität machen.
 
Foaly schrieb:
Die zwei wichtigsten Fragen die noch ausstehen sind:

1. Wie siehts mit den Mobilitätsansprüchen aus? Diese Frage beeinflusst dann die Entscheidung sowohl in Richtung Displaygröße, als auch in Sachen Gewicht und Akkulaufzeit.

2. Definiere "hin und wieder zocken" etwas genauer.
Für alte Games wie Warcraft3, oder Empire Earth 2 oder ältere Need for Speeds tuts eine integrierte Grafikkarte auch (zum Vorteil von Preis und Akkudauer).

Wenns jedoch neue, grafikintensive Programme sind, dann brauchst Du wohl eine gute Grafikkarte - und das wird dann entweder teurer, oder man muss Abstriche bei der Qualität machen.

zum 1.punkt

Displaygröße kommt für mich nur 15.4 " in Frage. In Bezug auf Akku und Gewicht, da habe ich bereits im Vorfeld drauf geachtet die obigen Modelle liegen fast alle unter der Marke von 3 kg. Was den Akku betrifft ab 2.5 std bis zu 3.5 std.

Also das Notebook wird meistens zuhause verwendet, außer ich habe Berufsschule.Denn da nehm ich es mit und weil ich zusätzlich auch noch bahnfahre sollte der Akku schon mindestens 2.5 std halten.

zum 2. punkt

Da sitze ich genau zwischen den Stühlen...bei der Preisspanne die ich mir gesetz habe ist es mir durchaus bewusst das ich nur beschnittene Grafikkarten verbaut bekomme. Und somit auch kein sagen wir mal Crysis auf 1280x1024 in High Details spielen kann. Ich würde mal so sagen es ist eine gesunde mischung aus alten und teilweise neuen Spielen...aber bei dem Punkt ist noch keine endgültige Entscheidung gefallen
 

Ähnliche Themen

Welches Notebook???

Notebook bis 900 Euro gesucht

NB bis ca. 900 € fürs studium

Notebook multimedial

Neuling vor Notebook-Kauf!

Zurück
Oben