Kaufberatung! Endlich ein neuer Laptop nach 6 Jahren

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von 1985Studentin, 25.11.2011.

1. #1 1985Studentin, 25.11.2011
    1985Studentin

1985Studentin Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo! Ich brauche ganz dringend Hilfe von Leuten die sich mit Notebooks auskennen.
    Ich habe nun etwas über 6 Jahre meinen tollen Toshiba Laptop benutzt und schon fast verbraucht und jetzt ist es Zeit sich einen neuen zu kaufen.
    Leider bin ich total unentschlossen und habe keine Ahnung was wirklich gut ist. Die Meinungen was Apple-Produkte angeht gehen ja extrem auseinander.
    Ich möchte gerne einen 13 Zoll Laptop haben, da ich sowohl mit 15ern und 17ern gearbeitet habe und denke das ein 13er total ausreicht.
    Der Laptop soll leicht sein und, da ich schließlich eine Frau bin, schön aussehen :) (Ich denke da fällt Lenovo raus)

Tastaturbeleichtung wäre super und der Laptop soll nicht aus Plastik sein.

i5 oder i7 wäre super

An sich benutze ich den Laptop nur für die alltäglichen Aufgaben, eMail, Word, ein bißchen surfen, Musik hören, Filme gucken.

Dadurch das 13 Zoller ziemlich teuer sind, bin ich mir auch im klaren das sich der Preis um die 1000 Euro bewegen wird.

Es wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte.

Dankeeee
    :cool::D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eraser4400, 25.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2011
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Da wäre ein neues Air nat. passen wie die Faust auf's Auge. Wenn bloss der Preis nicht wär. Selbst in der günstigsten Konfiguration kostet der 13"er ca. 1300 €. Ausserdem macht das nur Sinn wenn du genügend OS X Software besitzt.

Wie wärs denn mit nem schön durchkonfiguriertem Vostro 131 ?
    Ein i7 in nem 13"er ist aber nat. ein totales no go ! Wie soll der denn auch nur ansatzweise gekühlt werden ? Ausserem zeichnen sich Subnotebooks durch sehr lange Akkulaufzeiten aus, die dann nat. hinfällig wären...

4. #3 Brunolp12, 25.11.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Deine Anforderungen sind nichts besonderes. Eigentlich sollte das für die Hälfte gehen, dann allerdings nicht ganz so "schick" und mit ein paar Abstrichen (meist beim Display).
    Bspw. ein Lenovo ThinkPad Edge E320 - das ist eigentlich nicht wirklich unförmig und das gibts ab 469,- Euro.

5. #4 1985Studentin, 25.11.2011
    1985Studentin

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die schnelle Antwort!

Da ich noch studiere würde ich das Air für "schlappe" 1100 Euro bekommen. Es ist echt sehr schön aber zum gleichen Preis könnte ich auch ein Macbook pro bekommen und das ist doch eigentlich besser als das Air, oder? Es sei denn ich würde bei meinem Alltagszeug den Unterschied nicht merken.

Der Vostro ist ganz nett, aber dieses Akku hinten find ich nicht so schön.

Ja ich weiß, Luxusprobleme.. :)
    Aber das Geld sollte gut angelegt werden.

Wie sieht es eigentlich mit Samsung oder Sony aus? Wobei, über Sony habe ich schon schlimme Geschichten gehört bezüglich Ersatzteile und Kundenservice genauso wie über Asus.

6. #5 Brunolp12, 25.11.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    die Frage ist:
    Wie ist es denn gut angelegt?
    Planst du wieder 6 jährige Nutzung?
    Oder gehts ums elegante Design?

Tendenziell würd ich mir lieber was für die Hälfte zulegen und dann nach 2 bis 3 Jahren neu den Markt sondieren (jedenfalls bei Notebooks).

7. #6 eraser4400, 25.11.2011
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Das Pro ist dem Air eigentlich nur bei der Graka den Anschlüssen und dem Speicherplatz überlegen. Beim Gewicht, Display,Akku siegt das Air locker. Durch die SSD ist es sogar gefühlt schneller.Und designtechnisch schlägt das Air eigentlich keines. Aber wegen dem Preis solltst du wirklich noch mal genau darüber philosophieren...

Kennst du dich mit OS X überhaupt aus ? Hast du alle Software die du benötigst für Mac ?

Das was Brunolp12 sagte solltest du wirklich berücksichtigen.

8. #7 1985Studentin, 25.11.2011
    1985Studentin

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke Schön!

Ja, das stimmt schon. Vielleicht sollte ich es auch so machen. Wobei die Alternativen die ich bisher gefunden habe auch nicht wirklich günstig sind.

Der Faktor aussehen steht bei mir schon ziemlich weit oben, dass muss ich doch zugeben :)

Was ich bisher so an Alternativen gefunden habe:
    HP ProBook 5330m Laptop

Toshiba Satellite R830-11C: Tests, Technische Daten, Erfahrungsberichte / PT32LE-00E00HGR

oder

Toshiba Portégé R700-1CQ Core i5-560M UMTS 13h Win7 Pro

ich frag mich jetzt ob sdd so viel besser ist?

diese gebürsteten alu gehäuse sehen auch äußerst schick aus ^^

9. #8 2k5.lexi, 25.11.2011
  10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 1985Studentin, 25.11.2011
    1985Studentin

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    super danke!

aber wär es nicht sinnvoll sich einen laptop mit ssd zu kaufen?

hp hat da was nettes, wobei bald dieser folio 13 rauskommen soll und es dann wohl eher nicht so schlau wäre sich dieses modell zu kaufen:

HP 5330M 33,8 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

den gibts dann für 850€ bei hp direkt

12. #10 Brunolp12, 25.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich kann jetzt nicht wirklich nachvollziehen ob und inwiefern diese beiden stylisher sein sollen als bspw. ein Edge E320 oder verschiedene Vertreter aus lexis Liste.

ja. Eigentlich schon. Aber ab Werk in Erstausstattung macht den Notebookkauf aber recht teuer. Die kann man später immer noch nachrüsten (dann gibts auch schon wieder ausgereiftere, preiswürdigere Typen).

Thema:

Kaufberatung! Endlich ein neuer Laptop nach 6 Jahren

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung! Endlich ein neuer Laptop nach 6 Jahren - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming: Hallo, ich suche ein neues Notebook. Ich habe mich bisher am ehesten auf den Hersteller Asus festgelegt, da ich über Asus viel gutes gelesen habe....
  2. Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?

Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?: Hallo, ich will mir demnächst einen neuen Gaming Laptop zulegen. Meiner ist mittlerweile 8 Jahre alt, läuft zwar noch sehr gut, will aber für z.B....
  3. Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Kaufberatung für Gaming Notebook :): Kaufberatung für Gaming Notebook :) Hallo, möchte mir die Tage ein Gaming Notebook bestellen und bräuchte Experten Hilfe. Verfolge diese Liste...
  4. VN7-572G-7880 vs. V5-591G-PC +Kaufberatung

VN7-572G-7880 vs. V5-591G-PC +Kaufberatung: Hallo, Frohes neues allerseits, Brauche eure Hilfe Kann ich mich nicht zwischen den besagten Modellen VN7-572G-7880 und V5-591G-55YJ...
  5. Kaufberatung Uni Laptop ab 500€

Kaufberatung Uni Laptop ab 500€: hey zusammen, meine schwester braucht für die uni einen laptop. budget habe ich mal so auf 700€ angesetzt... wenn ein deutlich besserer jetzt...