kaufberatung - erfahrungsberichte, leistung, wärme entwicklung usw.

J

jan_CE

hallo notebookforum.at, hey liebe lenovo fans

zunächst ein paar worte, die meine situation beschreiben.

ich habe vor ca einem halben jahr mein (acer aspire gaming-)notebook verkauft.
jetzt leide ich ein wenig darunter und würde mir gerne ein neues gerät zulegen.
das acer war mein erstes nbook, daher war ich noch etwas unerfahren welche punkte ich beachten muss.

jetzt lege ich vorallem wert auf verarbeitung&wärme entwicklung ;)
-------------------------------------------------------------------

sooo:

ich plane mir ein n500 zuzulegen, mit einem C2Duo t5800 3gb ram und einer 9300m gs. ~599€

zum gamen nicht wirklich klasse, aber mir genügt es wenn es für anspruchslose titel reicht (z.b. Cs 1.6, Wow (mittlere detailstufe)).
wichtig sind mir eure erfahrungen bezüglich wärmeentwicklung und verarbeitung. z.b. war mein screen von acer total schrott. schlechter kontrast, farbdarstellung panne, usw.

wie schlägt sich das lenovo in diesen beziehungen?

desweiteren lege ich wert auf sound, nicht die boxen des nb, aber die qually der karte.

garantie abwicklung soll top sein, könnt ihr das bestätigen?
zuguter letzt dürft ihr mir noch den notebook händler eures vertrauens posten.

ich freue mich auf euren support und wünsche euch einen schönen dienstag mittag.

gruß jan_CE
 
Lenovo ist dafür bekannt nicht die besten Display zu verbauen.
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Lenovo für Sparfüchse
Erfahrungsbericht Lenovo 3000 N500 Typ 4233-38G - ForumBase
desweiteren lege ich wert auf sound, nicht die boxen des nb, aber die qually der karte.
Wenn du ordentlichen Sound über eine externe Anlage ausgeben willst, mußt du dir eine externe Soundkarte zulegen. Die verbauten onboard Karten unterscheiden sich nicht großartig.
garantie abwicklung soll top sein, könnt ihr das bestätigen?
http://de.computers.toshiba-europe.com/Contents/Toshiba_de/DE/Others/CT_Service_PDF.pdf
zuguter letzt dürft ihr mir noch den notebook händler eures vertrauens posten.
Amazon
 
Also

ich hab ein Lenovo N200

mit ~1,7 Ghz, 1 GB Ram

Sound ist OK, könnte natürlich besser sein, hab aber mit meinem 5.1 System keine Probleme, wenn man die Boxen aufdreht kein Summen, sauseln o.ä.

Ich spiele gelegentlich CSS, laggt leicht, liegt aber daran, weil ich nur 1 GB RAM hab und i-wie 700 MB dauernd belegt sind!?

Soweit ich weiß hat mein Vater sich auch das n500 vor etwa 2-5 Wochen gekauft.
ist ganz ok, nur dass er nen 2 GHz Prozi hat, 3 GB Ram, glaub ~300 GB FP und das schreckliche ... er arbeitet nur drauf ...
Sound und so ist gut

Das "Problem" (was viele Menschen haben) ist, dass Lenovo eigentlich nur mit Vista arbeitet, wenn du XP willsd musst du zu ner Werke

Wie schnell der Warm wird kann ich nicht sagen, meiner ist im Leerlauf (sprich nichts oder nur Word oder icq) recht Kalt, wenn ich L4D, CSS o.ä. spiele wird er so nach einer Stunde warm, heiß nach 2-3.
Hab ich aber mit nem Kühlbrett unterbunden, ... jetzt hab ich etwa 1,5 - 2 h bis er warm wird.

Lange Rede kurzer Sinn:
(Kann dir nur von meinem berichten, ist aber denke ich mal kein allzu großer unterschied)

CS 1.6 müsste laufen, soweit es keine Software Probleme gibt
Sound ist in Ordnung (auser du hast empfindliche Lauscher ;) )
und Wärme ist auch OK
 
Zurück
Oben