Kaufberatung erstes Notebook

T

topolina

Forum Newbie
Hallo.

Sehr tolles Forum habt ihr hier, perfekt für so verzweifelte Menschen wie mich

Also ich wollte mir mein erstes Notebook kaufen, hatte erst mal den hier von HP gefunden
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_nx6325_ey350ea
jetzt hat mich aber daran gestört, dass das Notebook nur ein Jahr Garantie hat und ich viele negative Erfahrungsberichte über notebooksbilliger. de gelesen habe.
Dann habe ich an den MD 98000 von Medion bei Aldi gedacht, was haltet ihr denn davon?
http://computervomdiscounter.de/2006/12/09/aldi-notebook-md-98000-ab-1312-fuer-nur-999-eur.html

Da habe ich aber auch viel Negatives von gehört und 999 Euro sind ja nicht wirklich billig.
Ich wüßte allerdings gar nicht wo ich sonst schauen sollte, MediaMarkt und Saturn überzeugen mich mit ihren Preisen sind.

Werde das Notebook nicht zum Spielen brauchen (außer ein paar kleineren Spielen), Grafikkarte ist daher eher unwichtig.
ich werde damit viel arbeiten, Filme sehen, Videos und Bilder ansehen und viel Musik hören. Hat jemand einen Tipp für mich, vor allem wo man am besten kauft? Ich denke mir nämlich, besser einmal 100 € mehr und dann was Gutes.

Danke im Voraus :)
 
Ich würd dir auf jeden Fall zum HP raten. Billiger, höhere Auflösung, besser verarbeitet und einfach ein Markengerät. Allerdings ist die Grafikkarte schlechter und die DVB-Funktion müsstest du, so du sie denn brauchst selbst nachrüsten. Bei dem MedionNB steht aber noch nicht mal der Prozessor dran.
 
Hi bene, danke für deine Antwort. Vom HP war ich auf jeden Fall begeistert, nur nicht von der einjährigen Garantie und von der HP. Wo könnte man den denn sonst kaufen?
Der Medion hat folgenden Prozessor: 1,6 GHz Intel Core Duo (T2050, FSB 533 MHz)
Was ist denn die DVB Funktion und wieviel würde das kosten? DAs einzige was ich möchte ist, das Notebook mit dem Fernseher verbinden und damit DVDs auf dem Fernseher sehen zu können.
Danke
 
DVB-T ist das Digitale Fernsehn über Antenne. Die empfänger gibts als USB-Stick für ca 60-80€ bei jedem Elektromarkt.
 
Ihr habt mich überzeugt, Danke *g. Werde die Finger vom Medion lassen und lieber den HP kaufen, der ohnehin 200 Euro billiger ist. Danke euch :) super forum
 
ich hab heute mein HP NX6325 und bin daweil mehr als zufrieden! näheren Bericht geb ich etws später ab! aber daweil kann ich sagen die Verarbeitung ist perfekt!
 
Und wo hast du es gekauft? Hab es mir grad bei Amazon bestellt.
 
auch bei Amazon! sonntag bestellt und heute in der früh gekommen
 
auf jeden fall das hp...
medion, gericom usw kannst du vergessen ;-)
 

Ähnliche Themen

Office/Multimedia Notebook gesucht - mit Vorschlägen

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Kaufberatung beim ersten Notebook

Notebook zum Spielen für 1400,- Acer 5653??

Kaufberatung für mein erstes Notebook

Zurück
Oben