Kaufberatung erwünscht >>> gewisse Anforderungen notwendig

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Hexer, 20.08.2006.

1. #1 Hexer, 20.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2008
    Hexer

Hexer Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Servus beianand :eek:)

Ich befasse mich jetzt schon seit ca. drei Wochen mit Notebooks und habe schon unzählige Zeitschriften und Tests gelesen aber irgendwie ist die Auswahl erdrückend.

Ich habe natürlich auch schon in diesem Forum gesucht, aber auch hier ist die Anzahl der Threads erdrückend und keiner hilft mir richtig weiter.

Folgendes:

Mein momentanes Toshiba Satellite 5100-503 ist defekt und ich benöige ein neues Noteboo.

Was mit sehr wichtig ist:

- max. 15 Zoll Display (lieber kleiner)
    - ausreichend stabil gebaut (muss nicht aus Panzerstahl sein, aber es sollte nicht an allen Ecken knarzen)
    - min. 3,5 Stunden reele Akkulaufzeit. (Nicht der Wert der Im Prospekt steht)
    - sehr gutes Display wenn irgendwie möglich matt
    - ergonomisch brauchbar

Fällt euch da was ein?

Vielen Dank für eure Antworten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    Preis-Obergrenze ?

4. #3 Hexer, 20.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2006
    Hexer

Hexer Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Preisobergrenze wäre so ca. 1500 Euro. Aber da würde sich noch was machen lassen :)
    Wenn es für ein paar Euro mehr was deutlich besseres geben würde, wäre das auch kein Ausschlusskriterium.

Die andere Ausstattung wie CPU, RAM.... ist mir beinahe egal

5. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi,

tja da landen wir wieder in der guten alten Display Diskussion ...

die hellsten spiegeln und die matten sind besser zum arbeiten aber dunkler .. ?!

6. Hexer

Hexer Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nein..... ein Diskussion übers display möchte ich hier nicht aufziehen.

In erster Linie ist mir ein sehr gutes Display wichtig. Egal ob Matt oder spiegelnd. Matt wäre mir persönlich aber lieber.

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi,

ja das kann ich gut nachvolliziehen .. ich mag die matten auch, aber viele neue Notebooks bekommen eher die spiegelnden und bei diesen hat Sony im Moment noch die Nase vorn. Die matten empfinden viele dazu im Vergleich als zu milchig und dunkel, aber ich finde sie besser zum arbeiten und auch nicht zu dunkel.

Also.. hellste Display .. bei den Sonys schauen..
    Matte, die IBMs haben matte, sind auch super Notebooks aber teuer
    Samsung hat matte und Glare Displays, sind meist sehr flache leichte und gute Notebooks
    Benq.. gutes Preis-Leistungsverhältnis .. dann gibt es noch ASUS, Dell und HP die man empfehlen kann ..

Da bei dir das Display an erster Stelle steht, schaue dir ruhig mal die Sony Modelle an, die haben auch kleinere und leichtere.

9. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
Thema:

Kaufberatung erwünscht >>> gewisse Anforderungen notwendig

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung erwünscht >>> gewisse Anforderungen notwendig - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung erwünscht

Kaufberatung erwünscht: Hallo liebe Community! ;) Hab mich mal kurz hier angemeldet und wollte euch um fachmännischen Rat bitten! Ich bin 18 Jahre alt und werde...
  2. Kaufberatung von den Profis erwünscht / ca. 1000€

Kaufberatung von den Profis erwünscht / ca. 1000€: Hallo Boardgemeinde, da in absehbarer Zeit ein neues Notebook her muss (meine alte NB-Platte hat sich verabschiedet :( und das Gerät ist...
  3. Notebook-Kaufberatung erwünscht :-)

Notebook-Kaufberatung erwünscht :-): Einen wunderschönen Abend allerseits aus dem schönen Heidelberg :-) Ich habe mich in den letzten Wochen ziemlich viel im Internet informiert...
  4. Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€: Hallo wieder einmal, ich bin wieder auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund. Danke im vorraus für eure Hilfe :) Wie hoch ist dein...
  5. Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming: Hallo, ich suche ein neues Notebook. Ich habe mich bisher am ehesten auf den Hersteller Asus festgelegt, da ich über Asus viel gutes gelesen habe....