Kaufberatung erwünscht

S

scheffler

Hallo liebe Community! ;)
Hab mich mal kurz hier angemeldet und wollte euch um fachmännischen Rat bitten!
Ich bin 18 Jahre alt und werde (hoffentlich) nächstes Jahr mein Abitur machen.
Da ich mir fürs Studium (bzw am liebsten schon jetzt, da mein PC nach und nach den Geist aufgibt) ein Notebook zulegen möchte.
Wenn ich zu Hause bin, werde ich es an TFT-Bildschirm (bitte per DVI!), Tastatur und Mouse anschließen, um es als vollwertigen PC-Ersatz zu verwenden, daher sollten auch Spiele sehr stabil und flüssig laufen. Unterwegs und an der Uni nutze ich es so, wie es nunmal ist.
Ich bin bereit, bis zu 3000 Euro zu investieren.

Sehr großes Interesse weckt bei mir das Apple Macbook Pro mit 2,8Ghz Dual Core Prozessor und 4gb ram (all in all 2800euro). Allerdings hatte ich bisher noch keinen Apple und bin daher zB mit dem Betriebssystem kein Stück vertraut. Auf Apple bin ich gekommen, weil ich mir vor ein paar Monaten das iPhone 3g gekauft habe und davon einfach begeistert bin.

Nun meine Frage: Ist das MacBook empfehlenswert, oder sollte ich mir doch lieber ein leistungsstarkes Windows-Notebook zulegen!? Ich hab' absolut keine Ahnung davon, deshalb hier meine Frage. Was würdet ihr für max. 3000euro kaufen, ich denke für das Geld kann ich ein top Gerät erwarten, oder?

Wäre über eure Hilfe sehr dankbar und freue mich schon auf zahlreiche Antworten!

Liebe Grüße,
Steffen
 
Hi!

Da Du Dich ja für das neue MacBook bzw. MacBookPro interessierst, hier gleich mal ein interessanter Link für Dich (falls Du ihn noch nicht kennst):

Macbook / Macbook Pro (Unibody / Late 2008) - Forum de Luxx

Da kannst Du ne Menge lesen und es ist meiner Meinung nach sogar recht objektiv geschrieben. Ich hab mir auch überlegt ein MacBook (nicht das Pro) zu kaufen, hab aber dann doch wegen dem Betriebssystem Abstand davon genommen. Ich weiß, es soll ja viieel besser sein als Vista, aber mir ist das einfach zu "quietschig". Außerdem hat man ständig das Problem mit der Kompatibilität. Also viel Spass beim lesen.

Gruss S.
 
Bei 3000 € würde ich dir zu einem Desktop (ca. 700-800 €, da du Display und alles besitzt) raten und für ca.1300 € holst du dir ein Latitude E6400, das 6930p von HP oder ein T400 von Lenovo. Du könntest auch noch mehr Geld sparen und dir ein Netbook für unterwegs besorgen (kostet so 300-400 €).
 

Ähnliche Themen

Studentennotebook mit langer Akkulaufzeit und mattem Display + weitere Fragen

Hilfe!!! Kaufberatung neues notebook. Aber welches denn nu????

Apple iPad - Erfahrungsberichte

Kaufberatung: Notebook für Student + kleinere Gamepause

Apple Notebook: kein Austausch selbst bei herstellbedingtem Schaden

Zurück
Oben