Kaufberatung (Fragen beantwortet)

S

Sucher91

Forum Newbie
Hallo
zuerst die Beantwortung der Fragen:

Budget:
Mit ca. 500-700€ habe ich geplant. Bei zwingend guten Argumenten bis zu einer Schmerzgrenze von 1000€ bereit

mögliche Rabatte:
Auszubildende und Schülerrabatte

Displaygröße:
"mittlere Größe" ungefähr bei 15-16 Zoll

mattes vs glänzender Display:
Mattes Display da mich die Spiegelungen nerven !

Verwendung Notebook:
Hauptsächlich für die Arbeit geplant um Programme für Maschinen sowie Dokumentationen zu schreiben. Weitere Verwendungen sind Musik hören ,Filme schauen und spielen (aber eher zweitrangig).

Willst du spielen:
Ja gelegentlich ! Age of Empires 3 sollte schon flüssig und mit mittleren Ansprüchen laufen.
Ebenfalls würd mich das bald erscheinende Stronghold 3 interessieren jedoch kann ich nicht beurteilen ob die Anforderungen nicht einen gewissen Rahmen sprengen und würde es eher als eine Art Bonus sehen. Falls ich mich nicht täusche sollten Strategiespiele von den Anforderungen aber recht niedrig sein im Vergleich zu Rollenspielen wie Dragons Age 2.
Minimale Systemanforderungen von Stronghold 3:

* Betriebssystem: Windows XP (mit Service Pack 3), Windows Vista (mit Service Pack 2) oder Windows 7
* Prozessor: 2,8 GHz Intel Pentium 4 oder AMD Athlon 64 3000+
* Arbeitsspeicher: 1 GB für XP / 2 GB für Vista und Windows 7
* Grafik: 128 MB DirectX-9.0c-kompatible Grafikkarte (ATI-Radeon-X1000- / GeForce-6-Serie)
* DirectX: DirectX 9.0c
* Festplatte: 2 GB freier Speicherplatz
* Soundkarte: DirectX 9.0c kompatibel

Mobile Nutzung:
häufig

Akkulaufzeit
hmm wenn realisierbar so 4-5 Stunden

Anschlüsse:
DVI, VGA , USB2.0 oder besser USB3.0

Qualität/Service
Also die Verarbeitung/Haltbarkeit ist mir von allem eigentlich am wichigsten. Ich habe nämlich keine Lust nach einem halben Jahr den Laptop in die Reparatur zu schicken. 4-5 Jahre ohne einen Wurf auf den Sperrmüll sollten da hoffentlich schon drin sein. Also keinen Schrott-Laptop aus dem Lidl von Targa aufzählen (ich schreibe da im Namen meiner Schwester :( )

Damit bedanke ich mich schon mal im Vorraus für die Antworten und hoffe auf Gute Vorschläge !
MFG Carsten
 
Huhu, Willlkommen im Notebookforum und Dankeschön dass du dich an den Fragebogen gehalten hast.

Die minimalanforderungen von Strongold3 erfüllt jedes 350€ Officenotebook, interessanter wären daher die optimalen Systemanforderungen sowie die bisher vermuteten Systemanforderungen für DragonAge2

Bei derAkkulaufzeit wirds dann schon kritischer werden, 5 Stunden im Officebetrieb ist für die meisten Geräte eine echte Herausforderung.

Wenn DA nicht so wichtig ist würde ich mal das hier nennen:
Notebooks > DELL > Vostro-Serie > Dell Vostro 3550 N35503C rot bei notebooksbilliger.de
(Akkulaufzeit laut tests 4-4.5 Stunden)

Das gibts für ca 800€ auch mit einer deutlich spieletauglicheren Grafikkarte.
Allerdings bin ich bei der dickeren Grafikkarte absolut nicht sicher wie die Grafikkarte darunter leiden wird. Das werden Tests in den nächsten 2-3 Wochen zeigen müssen.
 
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten !
Also der XPS 15 hat mich nach durchlesen einiger Meinungen und Tests restlos überzeugt. Der Preis wurde ja bei Dell schon um 300 Euro reduziert also sollte man da woanders nicht mehr viel rausholen können. Oder täusche ich mich ??
Was mich etwas nachenklich macht ist die geringe garantiezeit von nur 1 Jahr und das ein weiteres jahr bereits 140€mehr kostet. Ist es erfahrungsgemäß sinnvoll diese zu verlängern oder reicht bei den Dell Produktion das 1 Jahr ??
Eine Frage habe ich noch: Lohnt sich der größe Akku oder ist er eher störend , da er einfach zu groß ist und wie viel h hält dieser ungefähr länger? (kostet 70 Euro mehr)
MFG Carsten

Ansonsten wäre ich mit der Konfiguration von Mad-Dan sehr zufrieden.
FARBAUSWAHL Metalloid Aluminum Abdeckung ändern
PROZESSOR Intel® Core™ i5-2410M Prozessor der zweiten Generation, 2,30 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch ändern
SYSTEM WIEDERHERSTELLUNG Windows® Betriebssystem Wiederherstellungsmedien nicht enthalten ändern
OFFICE SOFTWARE Microsoft® Office Starter 2010 enthält Word und Excel Versionen mit reduzierter Funktionalität und Werbung. Kein PowerPoint oder Outlook. ändern
SERVICE UND SUPPORT 1 Jahr Abhol- und Reparatur-Hardware-Support mit Ihrem PC ändern
UNFALLSCHUTZ Kein Support bei Unfallschäden ändern
DATASAFE ONLINE BACKUP DataSafe Online Backup 2GB – Lizenz für 1 Jahr ändern
SICHERHEITSLÖSUNG McAfee® SecurityCentre - Schutz für 15 Monate ändern
MOBILES BREITBAND Mobiles Breitband nicht inklusive ändern
LCD 40 cm (15.6") FHD B+RGLED True-Life (1920x1080) 1080p mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam ändern
ARBEITSSPEICHER 4.096 MB Dual-Channel DDR3 mit 1.333 MHz [2 x 2.048] ändern
OPTISCHE LAUFWERKE 8x DVD+/-RW & Blu-ray Disc™ Combo Laufwerk (lesen von Blu-ray Disc™ & schreiben von CD/DVD) ändern
FESTPLATTE 500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min) ändern
GRAFIKKARTE 2GB NVIDIA® GeForce® GT 540M Grafikkarte ändern
WIRELESS-NETZWERKANBINDUNG Intel® Centrino® Wireless-N 1030 (1x2 b/g/n+ Bluetooth Combo Card) ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh ändern
TV-TUNER Internal DVB-T TvTuner ändern
TASTATUR Backlit Tastatur - Deutsch (Qwertz) ändern
 

Ähnliche Themen

neues Notebook (mittlere Preisklasse)

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Frage zu Festplatten Verschlüsselung bei Zbook

Verkaufe NEUEN GAMING LAPTOP ACER NITRO

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Zurück
Oben