Kaufberatung für 12" Notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von gotoxy, 10.08.2006.

1. gotoxy

gotoxy Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

wollt fragen welches Notebook Ihr mir empfehlen könnt?

Suche ein 12"

Anwendung: Programmieren, Office, Multimedia
    Seltener: 3D CAD (vielleicht bissl Gaming)

soll unbeding LEISE sein!!!

Preis ca ~ 1400€

Was haltet ihr von Toshiba Satellite Pro U200?

danke im voraus!

mfg gotoxy

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Minobu

Minobu Forum Master

Mein Notebook:
    Macbook Pro 2.2 GhZ

schau dir mal nen 12" ibook und powerbook an, ob deine software auf macos läuft. ansonsten werden mit denen, deine kriterien erfüllt.

4. #3 balista, 26.11.2006
    balista

balista Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich hatte auch schon die Idee, ein MacBook zu kaufen. Software wäre kein Problem, da unter den Macs, die einen Intel Core 2 Duo - Prozessor haben, auch Win läuft, ABER: Das Tastaturlayout ist komplett anders! Das muss einem vorher klar sein. Sonst kriegt man einen riesen Vogel. Ich such daher nach einem "herkömmlichen". Möchte auch gerne was kleines, leichtes, mit eingermaßen Performance (also wieder lang nutzbar - hab meine Notebooks immer mehr als fünf Jahre) - und, wenn möglich, einem Trackball.

5. #4 MrGroover, 26.11.2006
    MrGroover

MrGroover Forum Master

Mein Notebook:
    Q35-Pro Bitasa
    Trackball? Sowas kennt doch heute (fast) keiner mehr :D

Um nur mal ein anderes Gerät, außer dem Toshiba zu nennen: Dell XPS M1210. Ich kenne es nicht, aber da es nicht nur ne Intel GMA Grafik bietet, sprich optional ne nVidia GeForce Go 7400, dürfte es für dich mit Anwendungsbereich CAD evtl von Interesse sein.

Je nach Häufigkeit bzgl CAD und Gaming könnte auch das Samsung Q35 interessant sein.

Für alle 3 Geräte findest du hier nen Testbericht:
    Toshiba U200
    Dell XPS M1210 mit Intel GMA Grafik
    Samsung Q35
    Das im Test verwendete Samsung ist das Caderu, sprich die kleinste, hierzulande erhältliche Ausbauform. Einfach mal auf der Samsung-Seite für weitere Modelle schauen.

6. #5 balista, 26.11.2006
    balista

balista Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das mit dem Trackball liegt an meiner heutigen "Antiwortfinderitis". Hab in einem anderen Thread auch Trackball geschrieben, obwohl ich Trackpoint meinte. Ich brauch halt was anderes, weil ich mit Touchpads nichts anfangen kann und diese auch unbedingt deaktivieren möchte (Held des Handballen-Markierens). Nutze derzeit Maus und kann Touchpad nicht abschalten. Ärgert mich.
    Was gefiel mir gleich nochmal am Dell nicht? Weiß nicht mehr. Vermutlich, war es eine Kombination aus Gewicht, Vorhandensein von DVD-Brenner intern und Preis. Daher gewinnt bei mir das Dell Latitude D620, das 14" ist, aber kaum mehr wiegt und vor allem recht günstig ist und über diese Dell Media-Bay verfügt. Allerdings find ich da das Display schlecht. Möchte ein TrueBright und eine gleichmäßige Ausleuchtung.

Thema:

Kaufberatung für 12" Notebook

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung für 12" Notebook - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€: Hallo wieder einmal, ich bin wieder auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund. Danke im vorraus für eure Hilfe :) Wie hoch ist dein...
  2. Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Kaufberatung für Gaming Notebook :): Kaufberatung für Gaming Notebook :) Hallo, möchte mir die Tage ein Gaming Notebook bestellen und bräuchte Experten Hilfe. Verfolge diese Liste...
  3. Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder

Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder: Hallo, besitze derzeit ein in die Jahre gekommenes Asus X51L in der Größe 15". Soweit bin und war ich mit diesem sehr zufrieden, nun wird er immer...
  4. Kaufberatung: Notebook für Studium, Office und Bildverarbeitung

Kaufberatung: Notebook für Studium, Office und Bildverarbeitung: Hallo liebes Notebookforum, ich habe schon ein bisschen gelesen und stell nun vor lauter Überforderung mit Angebot, das der Markt hergibt,...
  5. kaufberatung für ein Ultrabook

kaufberatung für ein Ultrabook: Hallo Notebookforum, ich möchte mir in den nächsten Tagen ein Ultrabook (oder gegebenenfalls ein Notebook) kaufen, kann mich nach tagelangem...