Kaufberatung für 12" Notebook

G

gotoxy

Hi,

wollt fragen welches Notebook Ihr mir empfehlen könnt?

Suche ein 12"

Anwendung: Programmieren, Office, Multimedia
Seltener: 3D CAD (vielleicht bissl Gaming)

soll unbeding LEISE sein!!!

Preis ca ~ 1400€

Was haltet ihr von Toshiba Satellite Pro U200?

danke im voraus!

mfg gotoxy
 
gotoxy schrieb:
Hi,

wollt fragen welches Notebook Ihr mir empfehlen könnt?

Suche ein 12"

Anwendung: Programmieren, Office, Multimedia
Seltener: 3D CAD (vielleicht bissl Gaming)

soll unbeding LEISE sein!!!

Preis ca ~ 1400€

Was haltet ihr von Toshiba Satellite Pro U200?

danke im voraus!

mfg gotoxy


schau dir mal nen 12" ibook und powerbook an, ob deine software auf macos läuft. ansonsten werden mit denen, deine kriterien erfüllt.
 
Ich hatte auch schon die Idee, ein MacBook zu kaufen. Software wäre kein Problem, da unter den Macs, die einen Intel Core 2 Duo - Prozessor haben, auch Win läuft, ABER: Das Tastaturlayout ist komplett anders! Das muss einem vorher klar sein. Sonst kriegt man einen riesen Vogel. Ich such daher nach einem "herkömmlichen". Möchte auch gerne was kleines, leichtes, mit eingermaßen Performance (also wieder lang nutzbar - hab meine Notebooks immer mehr als fünf Jahre) - und, wenn möglich, einem Trackball.
 
Trackball? Sowas kennt doch heute (fast) keiner mehr :D

Um nur mal ein anderes Gerät, außer dem Toshiba zu nennen: Dell XPS M1210. Ich kenne es nicht, aber da es nicht nur ne Intel GMA Grafik bietet, sprich optional ne nVidia GeForce Go 7400, dürfte es für dich mit Anwendungsbereich CAD evtl von Interesse sein.

Je nach Häufigkeit bzgl CAD und Gaming könnte auch das Samsung Q35 interessant sein.

Für alle 3 Geräte findest du hier nen Testbericht:
Toshiba U200
Dell XPS M1210 mit Intel GMA Grafik
Samsung Q35
Das im Test verwendete Samsung ist das Caderu, sprich die kleinste, hierzulande erhältliche Ausbauform. Einfach mal auf der Samsung-Seite für weitere Modelle schauen.
 
Das mit dem Trackball liegt an meiner heutigen "Antiwortfinderitis". Hab in einem anderen Thread auch Trackball geschrieben, obwohl ich Trackpoint meinte. Ich brauch halt was anderes, weil ich mit Touchpads nichts anfangen kann und diese auch unbedingt deaktivieren möchte (Held des Handballen-Markierens). Nutze derzeit Maus und kann Touchpad nicht abschalten. Ärgert mich.
Was gefiel mir gleich nochmal am Dell nicht? Weiß nicht mehr. Vermutlich, war es eine Kombination aus Gewicht, Vorhandensein von DVD-Brenner intern und Preis. Daher gewinnt bei mir das Dell Latitude D620, das 14" ist, aber kaum mehr wiegt und vor allem recht günstig ist und über diese Dell Media-Bay verfügt. Allerdings find ich da das Display schlecht. Möchte ein TrueBright und eine gleichmäßige Ausleuchtung.
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

PC ersatz Notebook mind. 17 Zoll

Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Zurück
Oben