Kaufberatung für Ahnungslosen

P

pigplind

Forum Newbie
Hallo liebe Forengemeinde,
wahrscheinlich gibt es schon Threads zu dem Thema. Leider habe ich aber keinen gefunden, der wirklich auf meine Frage abzielt und ich hoffe sehr, dass mir jemand von euch helfen könnte.

Also, ich suche nach einem Laptop, der folgende Bedingungen erfüllen sollte:
Es wäre schön wenn er nicht mehr als 500 kostet. Das ist eigentlich meine Schmerzgrenze. (Spielraum wäre aber noch ein bisschen zur Not)
In erster Linie ist der Laptop für die Uni und braucht daher keine massige Rechenleistung und sollte auch nicht 5 Kilogramm wiegen. Jetzt kommt das große ABER ;)
Ab und an spiele ich auch gerne ein kleines Bisschen. Vor allem mit Freunden League Of Legends. Folgenermaßen sehen da die Anforderunge aus:

Minimal
Typ Anforderung
Betriebssystem Windows XP oder Vista
Prozessor 2 GHz
Arbeitsspeicher 1 GB
Festplattenspeicher 750 MB
Grafikkarte DirectX 9 fähig

Empfohlen
Typ Anforderung
Betriebssystem Windows XP oder Vista
Prozessor 2.5 GHz
Arbeitsspeicher 1 GB
Festplattenspeicher 750 MB
Grafikkarte GeForce 8800 oder vergleichbar

Und Filme würde ich auch gerne Ruckelfrei im Stream anschauen können.
Das Display sollte nicht zu groß sein, sprich 15.xx oder kleiner. Gerne Matt, da ich die glänzenden für Schwachsinnig halte :)

Ich habe nach meiner amateurhaften recherche dieses Gerät gefunden, allerdings liegt das knapp über meinem budget und ich weiß nicht ob es bessere/günstigere/vergleichbare Angebote gibt:

Hewlett Packard G62-b25SG (XR504EA) - Preis ab €519,00 - CHIP Online

Was haltet ihr davon? Wisst ihr vielleicht etwas besseres?
Vielen Dank für eure Hilfe. Ich hoffe ich habe an alles wichtige gedacht.
MfG
PigPlind
 
Huhu und Willkommen im Notebookforum.

Hier meine Ideen für dich:
Glänzende Displays:
Samsung SF510, Core i3-370M 2.40GHz (NP-SF510-S02DE) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Acer Aspire TimelineX 4820TZG-P614G32Mnks, Windows 7 Home Premium (LX.R2L02.044) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Qualitativ wohl der beste in der 500€ Klasse (mit mattem Display)
Dell Vostro 3550 N35503C rot bei notebooksbilliger.de

Matt:
Lenovo IBM G560, Core i3-370M 2.40GHz, 4096MB, 500GB, DVD+/-RW, 15.6" (M27A4GE/M279JGE) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Samsung R540, Core i3-380M 2.53GHz, 4096MB, 320GB, Radeon HD 5470 (NP-R540-JT03DE/NP-R540-JT08DE) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Am besten wäre wohl, wenn du einfach mal alle Modelle durchschaust und auch mal die Tests dazu anklickst (in den Links weiterverlinkt) und dich dann nochmal meldest wenn genaue Fragen da sind.

Es ist leider ein wenig schwer dir was genaues zu empfehlen, da du einige Fragen aus unserem Fragenkatalog nicht beantwortet hast:
http://www.notebookforum.at/fragen-...n-ihr-die-stammuser-auf-die-palme-bringt.html
 
Vielen Dank,
das hilft mir doch schon mal sehr weiter!
 

Ähnliche Themen

Notebookkauf für das Arbeiten mit Inventor

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Acer Aspire - Kaufberatung

Kaufberatung für Notebook / Ultrabook < 750 € für Bildbearbeitung Nikon Capture NX

Kompletter Neuling sucht Hilfe beim Laptopkauf!

Zurück
Oben