Kaufberatung für ahnungslosen

H

hawkhawk

Forum Newbie
hallo,

bei mir steht jetzt der erste notebook kauf an und ich brauche deshalb hilfe ;)
hab mir auch schon einige kaufberatungsthreads hier durchgelesen, deshalb zuerst meine voraussetzungen:

mein derzeitiger desktop-rechner ist ein athlon-xp 2800+ mit 1,5 gb ram, radeon x800 pro und win xp. damit ist er für mich völlig ausreichend. brauche das notebook, weil ich für ein jahr nach england gehen werde und deshalb einen ersatz suche. haptsächlich werd ich es zum surfen und spielen benutzen. spiele allerdings fast nur diablo 2, warcraft 3 und anno 1701, also eigentlich nichts wirklich grafikintensives. dies wird auch so bleiben.

suchen tue ich ein 15,4" notebook bis 900 euro. ich bin schüler und kann entsprechende rabatte annehmen.

habe bei der kaufberatung den link zum dell studio 15 gefunden. da gefällt mir bis jetzt das zweite von rechts sehr gut, dies sollte meinen ansprüchen ja genügen. gibt's es noch andere ähnliche notebooks?
 
wenn du die details und auflösung entsprechend hoch drehst bekommst du mit Anno1701 auch eine 9600GT ans Schwitzen :)
 
ich will ja auch nicht auf vollen details spielen ;)
tu ich jetzt glaub ich auch nicht.

gibt's sonst andere vorschläge für laptops? wenn die notfalls mehr kosten, ist's auch nicht so schlimm
 
gibt's sonst andere vorschläge für laptops? wenn die notfalls mehr kosten, ist's auch nicht so schlimm

Der Klassiker der Einsteiger-Gaming-Notebooks: Samsung R560 Aura: *klick*. Testbericht: *klick*

Die Budgetlösung: Acer Aspire 6930G-584G32MN: *klick*. Testberichte: *klick1* und *klick2*

Bei dem Dell würde ich 3 oder 4 Jahre Vor-Ort-Service wählen. Die Grafikleistung ist beim Studio 15 deutlich schlechter als bei den beiden genannten Modellen. Auch für's Studio 15 gibt's noch einen Testbreicht: *klick*
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dafür.

der samsung gefällt mir da echt gut und sieht auch imho besser aus als der dell oder acer :)