Kaufberatung für "Arbeits,-Chat und Bildbearbeitungsnotebook"

S

Superfly94

Forum Newbie
Hallo

also ich hab mir jetzt mal den HowTo Kaufberatungsthread durchgelesen..und hätte jetzt gerne eine Kaufberatung von euch...


- Das Budget ist bis zu 700 Euro hoch. Bin noch Schüler, wüsste aber nicht wie ich irgendwie Preisnachlass oder so kriegen würde, denn ich gehe auf ein normales Gymnasium, keine HTL oder so...
- Displaygröße sollte so bei 15 Zoll liegen… hab mir da z.B einen 15,6 " angeschaut der gefällt mir eigentlich ganz gut
- es wär sehr praktisch wenn ich das Notebook auch im freien nutzen könnte (nichtglanz also) muss aber nicht sein
- Letzendlich möchte ich damit folgendes machen: Office nutzen, Internet (WLAN !!), Multimedia natürlich, und Photobearbeitung (photoshop halt)
- Eigentlich will ich mit dem Notebook nichts spielen, aber mal eine Runde Diablo II sollte ja drinnen sein ;)
- Ich werde das notebook oft mobil nutzen, im Zug usw...
- Akkulaufzeit sollte ca. bei 5 Stunden im Officebetrieb liegen.
- Bin nicht auf das notebook angewiesen, da ich auch noch 2 Standpcs habe
- Benötige folgende Anschlüsse: USB,VGA, Mikro Line In, Audio Line out, LAN, Wlan HDMI...alle anderen Anschlüsse sind willkommen
- Betriebssystem: habe ich selber..ja legal :D (Windows 7 Proffesional)
- Integrierte Webcam wenns geht
- DVD Laufwerk, muss nicht brennen können
- Gewicht: je leichter desto besser ist aber nicht so wichtig
- Prozessor, Graka etc bitte von oben beziehen :)
- Marke ist egal
- Speicher, mind. 260 reichen mir

okay, das war's denk ich, falls noch Fragen sind bitte nicht zögern :)
Danke für eure Zeit & Beratung

lg Joshua
 
Wenn Glare Display möglich: DELL Studio 15
Wenn nicht: Dell Vostro, für Multimedia ist zuvor genanntes eher geeignet, D2 ist kein Problem.

Was das OS angeht weisst du sicher 1.System 1 Lizenz ! Ohne OS ein Notebook ist eh schwierig.
 
Weil man ohne Aufpreis nur 1 Jahr Garantie hat, die Aufpreise enorm teuer sind, aber bei ditech gibts (meines wissens nach) für 60 euro aufpreis oder so, garantie auf alles...
hab ich von nem freund , weiß nich wie verlässlich die quelle ist xD
 
Dells service ist kaum zu toppen, einer der Gründe warum die Marke hier oft empfohlen wird.
 
okay, dann nehm ich das mal schnell zurück bevor noch andere auf meine Naivheit aufmerksam werden :D
kann man mit dem Dell Studio 15er auch gut mit Photoshop arbeiten?

lg

Edit: und wie sieht die Akkulaufzeit bei den beiden aus??kenn mich mit den dortigen daten nicht aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Vostro und Studio mit norm. Akku etwa 3-4 std. Grössere Kapazitäten sind erhältlich. Adobes Bildbearbeitungsprog. stellt keines vor eine schwierige Aufgabe.
 
okay dann schonmal danke für die beratung, werde sowieso noch mit meinem Vater sprechen müssen -.-
aber ich denke das studio 15 sieht schon sehr gut aus :)

lg Joshua

PS: ihr könnt auch noch gern andere vorschläge posten wenn ihr wollt oder glaubt es gibt laptops die besser zu mir passen :D ich werde am abend wieder antworten können
 
Bildbearbeitung geht gut.
Geht eigentlich mit jedem Notebook gut.
je nach dem wie groß der ram und die cpu ist.
Sehr Geil ist das LED display beim Studio (wobei ich die 1537er vers. habe) ob das display bei der neuen serie so geil ist wie bei der alten kann ich nicht sagen.
Der Service bei DELL ist Teuer stimmt, hast du recht aber wo sonst kommt der techi zu dir nachhaus?
Qualität und Leistung hat halt seinen preis.

Ps. Die Techis von DELL bis jetzt immer Nett und super schnell, und kaffee trinken die auch ab und an mal.
 
Also nur zur Info ich schreibe von meinen Handy aus^^ also das mit dem dell Servic nehm ich ja zurück ^^ kommen die Techniker auch ohne Aufpreis? Wenn man also nur das normale beim kauf auswählt? Lg
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung fuer einen Komponisten

Notebook für Office, CAD, Grafik-Anwendungen, ggf. auch Multimedia

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

[Kaufberatung] Notebook für alles :)

Zurück
Oben