Kaufberatung für "Arbeits,-Chat und Bildbearbeitungsnotebook"

S

Superfly94

Forum Newbie
Hallo

also ich hab mir jetzt mal den HowTo Kaufberatungsthread durchgelesen..und hätte jetzt gerne eine Kaufberatung von euch...


- Das Budget ist bis zu 700 Euro hoch. Bin noch Schüler, wüsste aber nicht wie ich irgendwie Preisnachlass oder so kriegen würde, denn ich gehe auf ein normales Gymnasium, keine HTL oder so...
- Displaygröße sollte so bei 15 Zoll liegen… hab mir da z.B einen 15,6 " angeschaut der gefällt mir eigentlich ganz gut
- es wär sehr praktisch wenn ich das Notebook auch im freien nutzen könnte (nichtglanz also) muss aber nicht sein
- Letzendlich möchte ich damit folgendes machen: Office nutzen, Internet (WLAN !!), Multimedia natürlich, und Photobearbeitung (photoshop halt)
- Eigentlich will ich mit dem Notebook nichts spielen, aber mal eine Runde Diablo II sollte ja drinnen sein ;)
- Ich werde das notebook oft mobil nutzen, im Zug usw...
- Akkulaufzeit sollte ca. bei 5 Stunden im Officebetrieb liegen.
- Bin nicht auf das notebook angewiesen, da ich auch noch 2 Standpcs habe
- Benötige folgende Anschlüsse: USB,VGA, Mikro Line In, Audio Line out, LAN, Wlan HDMI...alle anderen Anschlüsse sind willkommen
- Betriebssystem: habe ich selber..ja legal :D (Windows 7 Proffesional)
- Integrierte Webcam wenns geht
- DVD Laufwerk, muss nicht brennen können
- Gewicht: je leichter desto besser ist aber nicht so wichtig
- Prozessor, Graka etc bitte von oben beziehen :)
- Marke ist egal
- Speicher, mind. 260 reichen mir

okay, das war's denk ich, falls noch Fragen sind bitte nicht zögern :)
Danke für eure Zeit & Beratung

lg Joshua
 
Wenn Glare Display möglich: DELL Studio 15
Wenn nicht: Dell Vostro, für Multimedia ist zuvor genanntes eher geeignet, D2 ist kein Problem.

Was das OS angeht weisst du sicher 1.System 1 Lizenz ! Ohne OS ein Notebook ist eh schwierig.