Kaufberatung für ein neues Notebook

I

irland.fan

Forum Newbie
Hallo,
nach 3 Jahren hat sich mein Notebook verabschiedet und da ich beruflich drauf angewiesen bin muss ich spätestens am Montag ein neues Notebook haben. Ich kenne mich aber nur teilweiße im Bereich Notebook aus und hoffe das ihr mir einige Vorschläge machen könnt.

Vor einer Woche wurde mir dieses Notebook vorgeschlagen bei MM :
HP Pavilion dv6-6117eg für 699€, vielleicht wäre das schon ein Favorit ?



- Wie hoch ist dein Budget?
700€

-Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen
(Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Nein

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15,6

-Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Darauf kommt es mir nicht an, habe aber die Erfahrung gemacht das ich mit einem spiegelnden Display besser zurecht komme

-Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Internet, Bild -Videobearbeitung, Programmieren & Spiele

-Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
zb. Assassin's Creed oder Mafia 2, reicht wenn ich es auf min oder mittlere Stufe flüssig spielen kann - Nachtrag : Wenn sich gar kein Notebook finden lässt werde ich mich davon verabschieden, die Arbeit geht schließlich vor

-Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Eher selten und meist ist eine Steckdose in der Nähe

-Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
-

-Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Ja

-Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB 2.0 mindestens 3, HDMI,Wlan


Mit freundlichen Grüßen und DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis Montag:
eher keine Chance.

Also:
Pavillions sind doof

und:
Mafia 2 ist ein ganz schöner Hardware- Fresser. Damit gehts praktisch nur um Grafikkarte, Grafikkarte, Grafikkarte.
Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Insgesamt:
Nicht die besten Voraussetzungen für eine sinnvolle Auswahl, mit der du für dein Geld ein zufriedenstellendes Ergebnis für eine gewisse Zeit erzielen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis Montag:
eher keine Chance.

Also:
Pavillions sind doof

Und wieso ?
Saturn, MM und wie sie alle heißen haben schließlich morgen auf :)

Mafia 2 ist ein ganz schöner Hardware- Fresser

Gut dann verabschiede ich mich davon. Obwohl ich einige gefunden habe die auch in mein Preisrahmen sind...aber die sind sicher vom Prozessor schlecht...
 
Die HP consumer Linie hat keinen dollen Ruf, was Service anbelangt und auch die Qualität muss wohl bisher meist eher durchwachsen gewesen sein.

Saturn, MM und wie sie alle heißen haben schließlich morgen auf
Beratung und Auswahl der angebotenen Geräte sind idR weniger attraktiv.

Es wäre dumm, jetzt das erste beste zu kaufen, bloß weils nix anderes zum Mitnehmen gab und schnell gehen sollte.

Gut dann verabschiede ich mich davon. Obwohl ich einige gefunden habe die auch in mein Preisrahmen sind...aber die sind sicher vom Prozessor schlecht...
ja, du hast nicht zu wenig Geld für ein Notebook - du hast zu wenig Geld für ein Notebook, das Mafia 2 kann und dabei einigermaßen solide ist.
Wie gesagt, zum Spielen gehts dann eigentlich nur um die Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben