Kaufberatung für einen angehenden Studenten

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von huck27, 11.05.2014.

1. huck27

huck27 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

Ich werde im Herbst anfangen Elektrotechnik zu studieren, hierzu fehlt mir noch der passende Begleiter.

Fangen wir mal an:

Wie hoch ist dein Budget? Bis 1500
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)? angehender Student
    Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? ja
    Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? nein
    Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein? s.o.
    Welche Displaygröße bevorzugst du? 13,3 oder 14
    Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? auch wenns kompliziert wird am liebsten ein mattes, ja
    Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)unialtag, spielen will ich nicht
    Willst du mit dem Notebook spielen?nein
    Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen6 stunden sollten schon drin sein
    ?Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? nicht zwingend
    Welche Anschlüsse benötigst Du?[(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt,ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?usb bluetooth und hdmi oder micro hdmi reichen aus

So, nun zu meinen weiteren Gedanken, wenns totaler sche...ist dann lasst es mich wissen :)
    Ich hätte gerne ein Ultrabook Convertible im Idealfall mit Umts modul..

Danke schonmal für eure Hilfe

LG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 12.05.2014
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  4. #3 Scofield555, 19.05.2014
    Scofield555

Scofield555 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
Thema:

Kaufberatung für einen angehenden Studenten

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung für einen angehenden Studenten - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Kaufberatung für Gaming Notebook :): Kaufberatung für Gaming Notebook :) Hallo, möchte mir die Tage ein Gaming Notebook bestellen und bräuchte Experten Hilfe. Verfolge diese Liste...
  2. Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder

Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder: Hallo, besitze derzeit ein in die Jahre gekommenes Asus X51L in der Größe 15". Soweit bin und war ich mit diesem sehr zufrieden, nun wird er immer...
  3. Kaufberatung: Notebook für Studium, Office und Bildverarbeitung

Kaufberatung: Notebook für Studium, Office und Bildverarbeitung: Hallo liebes Notebookforum, ich habe schon ein bisschen gelesen und stell nun vor lauter Überforderung mit Angebot, das der Markt hergibt,...
  4. kaufberatung für ein Ultrabook

kaufberatung für ein Ultrabook: Hallo Notebookforum, ich möchte mir in den nächsten Tagen ein Ultrabook (oder gegebenenfalls ein Notebook) kaufen, kann mich nach tagelangem...
  5. Kaufberatung für Notebook / Ultrabook < 750 € für Bildbearbeitung Nikon Capture NX

Kaufberatung für Notebook / Ultrabook < 750 € für Bildbearbeitung Nikon Capture NX: Hallo liebe Forumsgemeinde, da sich mein altes HP Notbook auflöst benötige ich dringend Ersatz. Hier in Kurzform die Eckdaten: Budget: <...