Kaufberatung für erstes Notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Marya, 21.07.2011.

1. Marya

Marya Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, ich bin leider was das angeht vollkommener Anfänger, hab mich hier zwar etwas durchgewühlt aber weiß trotzdem nicht mit jedem Begriff was anzufangen. Ich hoffe ich rege euch nicht auf :(

Wie hoch ist dein Budget?
    So bis 1000€ wäre schon gut, aber weiß nicht ob ich damit wegkomme, also wenns nicht geht ruhig teureres anbieten
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
    Ich bin Schüler?

Welche Displaygröße bevorzugst du?
    Bis 15Zoll, wills auch unterwegs mitnehmen..
    Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    Muss nicht zwingend total matt sein, aber man sollte auch schon noch was erkennen wenn ichs mal draußen benutze ;)

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    Internet, Multimedia, Photo- und Videobearbeitung(arbeite gerne mit Sony Vegas, weiß nicht ob das machbar ist?)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    Nein, eher nicht.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Was heißt "häufig", würde es schon gerne beim Zugfahren dabei haben etc ;) Aber soll kein "immerdabei" sein.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    Naja, weiß ja nicht was da in dem Preisniveau möglich ist, aber solange wie möglich :D Schon mindestens 3-4 Stunden, mehr wäre besser, aber warscheinlich nicht machbar?

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
    Nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
    USB

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 22.07.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Huhu, danke fürs beantworten des Fragebogens und Willkommen im Notebookforum!

Hier mein Tipp für dich:
    ThinkPad T420 4180PH3 - ok1.de - Shop für Lehre und Forschung
    +75€ für Windows 7

Alle die in irgendeiner Weise einen Schülerausweis oder eine Schulbescheinigung haben sind berechtigt für die vergünstigten Angebote. Bei dem Budget würde ich definitiv ein Thinkpad kaufen :)

Thema:

Kaufberatung für erstes Notebook

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung für erstes Notebook - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€: Hallo wieder einmal, ich bin wieder auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund. Danke im vorraus für eure Hilfe :) Wie hoch ist dein...
  2. Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Kaufberatung für Gaming Notebook :): Kaufberatung für Gaming Notebook :) Hallo, möchte mir die Tage ein Gaming Notebook bestellen und bräuchte Experten Hilfe. Verfolge diese Liste...
  3. Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder

Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder: Hallo, besitze derzeit ein in die Jahre gekommenes Asus X51L in der Größe 15". Soweit bin und war ich mit diesem sehr zufrieden, nun wird er immer...
  4. Kaufberatung: Notebook für Studium, Office und Bildverarbeitung

Kaufberatung: Notebook für Studium, Office und Bildverarbeitung: Hallo liebes Notebookforum, ich habe schon ein bisschen gelesen und stell nun vor lauter Überforderung mit Angebot, das der Markt hergibt,...
  5. kaufberatung für ein Ultrabook

kaufberatung für ein Ultrabook: Hallo Notebookforum, ich möchte mir in den nächsten Tagen ein Ultrabook (oder gegebenenfalls ein Notebook) kaufen, kann mich nach tagelangem...