Kaufberatung für mein erstes Notebook

  • Ersteller SilverNavigator
  • Erstellt am
S

SilverNavigator

Forum Newbie
Hallo,

ich bin schon seit ca. 2 Tagen auf der Suche nach meinem ersten Notebook.

Es soll von Anfang an ein gutes sein und auch schon mit den neusten Spielen mithalten können.

Der Preis sollte zwischen 800-1250 Euro liegen.


Habe mehrere Testberichte durchgelesen und habe mir jetzt mal 4 Notebooks ausgesucht:

Acer Aspire 5652WLMi:Hier klicken

Acer Aspire 5683WLMi : Hier klicken

Dann habe ich lahoo.de gefunden:

Auf der Seite ist mir das ins Auge gefallen: Hier klicken

Was haltet ihr davon ? Kennt ihr lahoo ? Negatives/Positives ?


Ab morgen wird es im Aldi das neue Medion Notebook geben: Hier klicken Kenne mich mit Aldi nicht aus ? Was haltet ihr von dem Teil ?



Falls keines von den 4 Notebooks empfehlenswert ist, sagt mir bitte was ihr für ein Notebook in der Preislage 800-1250 Euro empfehlen könnt. Wie gesagt, sollte eine gute Grafikkarte haben, Festplattengröße ist noch relativ egal(da externe), 15 Zoll reichen aus und es sollte vielleicht mit dem Vista kompatibel sein.



Danke für jede Antwort !
 
wie bei den unzähligen Threads dies schon gibt zählt auch bei dir die Empfehlung

Asus A6T
Toshiba der A100 Reihe mit 128 Bit Anbindung der Graka



Deine oben genannten sind bis auf das Acer entbehrlich! Denn die Aldi Books sind geldverschwendung und der Lahoo Shop soll nicht der vertrauenswürdigste sein!

Aber ließ dir mla die Threads durch die sich in deinen Preisrahmen bewegen da erfährst du genaueres.
 
SilverNavigator schrieb:
Hallo,

ich bin schon seit ca. 2 Tagen auf der Suche nach meinem ersten Notebook.

Es soll von Anfang an ein gutes sein und auch schon mit den neusten Spielen mithalten können.

Der Preis sollte zwischen 800-1250 Euro liegen.

Tja, da werd ich dich wohl enttäuschen müssen: die neuesten Spiele werden da "mehr" wollen.

EDIT: Ah ja, von lahoo hab ich bis jetzt nichts Gutes gehört, aber das kann natürlich auch ein blöder Zufall bzw. ungünstige Häufung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Asus6T ist ja auch ganz in Ordnung.


Finde das Acer Aspire 5683WLMi allerdings besser oder liege ich da falsch ?

Also schwanke jetzt zwischen den beiden.

Der größte Unterschied wo ich bis jetzt auf den ersten Blick sehe ist die CPU. Welche ist besser ? Habe ich noch was vergessen an wichtigen Unterschieden? Der Rest ist ja relativ gleich.

Bei Asus6T:
CPU: AMD Mobile Turion64 X2 TL-52 1.6 GHz

und beim Acer 5683:
Intel Core™ 2 Duo für Mobile T5500
 
Besser ist der Core2Duo!

Aber Acer hat eben nicht mehr den guten ruf von früher! Leider!

Das ist das Problem warum dir sicher ned alle gleich zum Acer raten werden.

Ich persönlich würd mir beide geräte sofern es möglich ist genau anschauen und mal die Verarbeitung besichtigen. Dann kannst dir mal ein genaueres Bild machen!

Aber das A6t hat recht gute Bewertungen.
 
Also ich werde mir heute abend denke ich das Acer 5683 bestellen.

Das Preis/Leisungsverhältnis stimmt und habe auch noch nichts negatives über das Notebook gelesen...


Falls doch sagt es mir doch noch vorher ;)
 
Sorry für den Doppel-Post...aber der Acer ist ja auch schon vista tauglich, oder?
 

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Notebook Kauf bis 1250 Euro

Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Suche Gaming Notebook für 1000-12000 Euro

Notebook hauptsächlich zum Surfen und für Filme gesucht

Zurück
Oben