Kaufberatung für Multimedianotebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von 4-beiner, 20.03.2009.

1. #1 4-beiner, 20.03.2009
    4-beiner

4-beiner Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo zusammen

könntet ihr mir helfen, mögliche modelle für mein zukünftiges notie zu suchen? renne immer in eine sackgasse, sei es bei asus wegen dem müllsupport oder hp wegen lottergraka, usw -.-

das notebook soll fürs arbeiten mobil einsatzfähig sein (ohne gleich jede stunde ne steckdose aufsuchen zu müssen), jedoch auch für das eine oder andere spiel reichen (crysis braucht ned full zu laufen, denke aber etwas aus dem oberem drittel der 2. leistungsklasse des grafikkartenvergleichs auf notebookcheck.com sollte es schon sein)

habe unten mal aufgelistet was ich mir vorstelle und wäre sehr froh wenn mir jemand vorschläge bringen könnte.
    das budget reicht bis max 2000sfr, was ungefähr 1300euro entspricht

Minimalkomponenten:
    CPU C2D P8400
    RAM 3072MB
    HDD 250 GB
    DVD+/-RW DL
    GPU 9600M GT (GDDR3 Version!)
    WXGA+
    ≤3kg / ≤15.4“
    HDMI
    starke Batterie
    guter Support
    geringe Geräuschentwicklung im idle/-surfbetrieb

Favorisiert aber:
    CPU C2D T9400
    RAM4096MB
    DVD+/-RW DL +Lightscribe
    GPU 9800M GS
    WSXGA+
    <3kg / ≤15.4“
    HDMI
    starke Batterie
    guter Support
    geringe Geräuschentwicklung im idle-/surfbetrieb
    +Gb Lan
    +eSATA
    +nicht abgeneigt gegen Nummernblock (ist egal)
    + Fingerprintreader

vielen Dank für eure Vorschläge,
    gruss 4-beiner

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 20.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Schau mal ob du bei einem bekannten schweizer Reseller (ich weiss leider keinen!) ein Clevo System bekommst.
    Deutsche Reseller für Clevo-Barebones sind z.B.:
    mySN® Schenker-Notebook
    Notebook, Notebooks, Centrino - BullMan PC Store, HighEnd Qualitt und lange Garantie
    NEXOC - mobile systems

Da kannst du dich ja mal grob orientieren

/edit:
    Die BArebone-Nummer ist M860TU

Deine Idealvorstellung kannst du dir getrosst in die Haare Schmieren. DAfür müsstest du etwa 4000sfr hinlegen

/edit:
    axxiv
    Littlebit Technology - Notebooks, PC-Komponenten und Peripherie Produkte

4. #3 4-beiner, 20.03.2009
    4-beiner

4-beiner Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    erstmal danke für deine antwort & den tipp, kann jedoch mit den avixx-gehäusen nix anfangen - war gerade heute unterwegs und mir die modelle angeschaut: die dinger sind so was von klobig, geht also gar ned^^

mit den beiden listen "minimal" und "favorisiert" meinte ich nicht genau die komponentenzusammensetzung, viel eher dachte ich mir mind. einen p8400 unter der haube, alles darüber geht natürlich in ordnung -> toll wäre ein t9400er ;-)

dass die idealzusammenstellung nicht für diesen preis zu haben ist, ist mir schon klar, dachte eher àla "liebäugelnd auf..."

habe grösseres interesse an diesem gerät:
    HP Pavilion dv5-1199ez Entertainment Notebook (FW711EA)
    plus evtl einen 12zellen-zusatzakku
    hier noch ein test (vom fast selben modell) -> preis-/leistungsempfehlung von pcwelt.de

was denkt ihr; seht ihr probleme?

5. #4 SchwarzeWolke, 20.03.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Jo, Verarbeitung und der nicht vorhandene Service. HP ist in der letzten c´t-Umfrage geradezu ins Bodenlose gefallen! Dieser Absturz wurde auch, aber nicht nur, durch den wirklich miesen Service bei Pavilion-Geräten verursacht

6. #5 2k5.lexi, 20.03.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Vorschlag: Samsung R560

7. #6 4-beiner, 20.03.2009
    4-beiner

4-beiner Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    bei ct's geht hp anscheinend unten durch, habe aber die möglichkeit via bestellfirma direkten support zu erhalten, habe keine bedenken deswegen...

das madril hatte ich natürlich auch bereits genauer betrachtet und wäre eine möglichkeit, bloss: samsung liefert leider nicht in die schweiz :S

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufberatung für Multimedianotebook

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung für Multimedianotebook - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Kaufberatung für Gaming Notebook :): Kaufberatung für Gaming Notebook :) Hallo, möchte mir die Tage ein Gaming Notebook bestellen und bräuchte Experten Hilfe. Verfolge diese Liste...
  2. Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder

Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder: Hallo, besitze derzeit ein in die Jahre gekommenes Asus X51L in der Größe 15". Soweit bin und war ich mit diesem sehr zufrieden, nun wird er immer...
  3. Kaufberatung: Notebook für Studium, Office und Bildverarbeitung

Kaufberatung: Notebook für Studium, Office und Bildverarbeitung: Hallo liebes Notebookforum, ich habe schon ein bisschen gelesen und stell nun vor lauter Überforderung mit Angebot, das der Markt hergibt,...
  4. kaufberatung für ein Ultrabook

kaufberatung für ein Ultrabook: Hallo Notebookforum, ich möchte mir in den nächsten Tagen ein Ultrabook (oder gegebenenfalls ein Notebook) kaufen, kann mich nach tagelangem...
  5. Kaufberatung für Notebook / Ultrabook < 750 € für Bildbearbeitung Nikon Capture NX

Kaufberatung für Notebook / Ultrabook < 750 € für Bildbearbeitung Nikon Capture NX: Hallo liebe Forumsgemeinde, da sich mein altes HP Notbook auflöst benötige ich dringend Ersatz. Hier in Kurzform die Eckdaten: Budget: <...