Kaufberatung für Multimedianotebook

4

4-beiner

Forum Newbie
hallo zusammen

könntet ihr mir helfen, mögliche modelle für mein zukünftiges notie zu suchen? renne immer in eine sackgasse, sei es bei asus wegen dem müllsupport oder hp wegen lottergraka, usw -.-

das notebook soll fürs arbeiten mobil einsatzfähig sein (ohne gleich jede stunde ne steckdose aufsuchen zu müssen), jedoch auch für das eine oder andere spiel reichen (crysis braucht ned full zu laufen, denke aber etwas aus dem oberem drittel der 2. leistungsklasse des grafikkartenvergleichs auf notebookcheck.com sollte es schon sein)

habe unten mal aufgelistet was ich mir vorstelle und wäre sehr froh wenn mir jemand vorschläge bringen könnte.
das budget reicht bis max 2000sfr, was ungefähr 1300euro entspricht

Minimalkomponenten:
CPU C2D P8400
RAM 3072MB
HDD 250 GB
DVD+/-RW DL
GPU 9600M GT (GDDR3 Version!)
WXGA+
≤3kg / ≤15.4“
HDMI
starke Batterie
guter Support
geringe Geräuschentwicklung im idle/-surfbetrieb

Favorisiert aber:
CPU C2D T9400
RAM4096MB
DVD+/-RW DL +Lightscribe
GPU 9800M GS
WSXGA+
<3kg / ≤15.4“
HDMI
starke Batterie
guter Support
geringe Geräuschentwicklung im idle-/surfbetrieb
+Gb Lan
+eSATA
+nicht abgeneigt gegen Nummernblock (ist egal)
+ Fingerprintreader

vielen Dank für eure Vorschläge,
gruss 4-beiner
 
Schau mal ob du bei einem bekannten schweizer Reseller (ich weiss leider keinen!) ein Clevo System bekommst.
Deutsche Reseller für Clevo-Barebones sind z.B.:
mySN® Schenker-Notebook
Notebook, Notebooks, Centrino - BullMan PC Store, HighEnd Qualitt und lange Garantie
NEXOC - mobile systems

Da kannst du dich ja mal grob orientieren

/edit:
Die BArebone-Nummer ist M860TU

Deine Idealvorstellung kannst du dir getrosst in die Haare Schmieren. DAfür müsstest du etwa 4000sfr hinlegen

/edit:
axxiv
Littlebit Technology - Notebooks, PC-Komponenten und Peripherie Produkte
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke für deine antwort & den tipp, kann jedoch mit den avixx-gehäusen nix anfangen - war gerade heute unterwegs und mir die modelle angeschaut: die dinger sind so was von klobig, geht also gar ned^^

mit den beiden listen "minimal" und "favorisiert" meinte ich nicht genau die komponentenzusammensetzung, viel eher dachte ich mir mind. einen p8400 unter der haube, alles darüber geht natürlich in ordnung -> toll wäre ein t9400er ;-)

dass die idealzusammenstellung nicht für diesen preis zu haben ist, ist mir schon klar, dachte eher àla "liebäugelnd auf..."

habe grösseres interesse an diesem gerät:
HP Pavilion dv5-1199ez Entertainment Notebook (FW711EA)
plus evtl einen 12zellen-zusatzakku
hier noch ein test (vom fast selben modell) -> preis-/leistungsempfehlung von pcwelt.de

was denkt ihr; seht ihr probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorschlag: Samsung R560
 
bei ct's geht hp anscheinend unten durch, habe aber die möglichkeit via bestellfirma direkten support zu erhalten, habe keine bedenken deswegen...

das madril hatte ich natürlich auch bereits genauer betrachtet und wäre eine möglichkeit, bloss: samsung liefert leider nicht in die schweiz :S
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

High-End Workstation für universellen Einsatz

Notebook für Musikproduktion (Ableton Live 8) gesucht - 500-1000€

Kaufberatung Multimedianotebook 18,4"

Kaufberatung Notebook Office und Spiele

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Zurück
Oben