Kaufberatung für NB bis 700,-

G

genuine69

Forum Newbie
Hallo!

Wie schon im Titel beschrieben suche ich zur Zeit ein Notebook. Ich habe mich schon mal so´n bisschen vorinformiert. Hier meine Auswahl: HP 6730s (447)oder FSC Pi 3525 oder Samsung r510 Aura T5800 (Angebot von Media Markt).
Für mich ist wichtig:
- gutes Allround Gerät (mal ein Video schauen, Office, aber keine Games);
- Gute Akkulaufleistung (min 3 STD);
- Preis 700,- Obergrenze. Dies sind zur Zeit die Fakten
- Qualität (Verwindungssteifheit vom Gehäuse, gute Komponenten usw.).
- Ersatz für Desktop


Was könnt ihr noch empfehlen? Ist Samsung gut? Wie sieht es mit dem Service aus, wenn mal was nicht geht? Welches ist von meinen aufgezählten zur Zeit die beste Wahl? Habt ihr schon Erfahrungen mit den Geräten , dann postet doch einfach Meinung und Fakten dazu. Vielleicht gibt es ja noch bessere als die Vorschläge die ich gemacht habe.
Zur Zeit habe ich ein Acer TM 4050(ca. 5-6Jahre alt). Ist ein Super Gerät. Akkuleistung immer noch weit über 4 STD.

Bedanke mich schon jetzt für eure Antworten
genuine69
 
Danke für eine schnelle Antwort bezüglich der Links.

Mir ist allerdings auch wichtig eure Empfehlung. Für was würdet ihr euch entscheiden und warum? Oder gibt es Buisenes Notebooks in diesem Preissegment die besser sind? Fragen mit denen ich mich zur Zeit beschäftige. . . . . .
 
Kein Problem. Hier miene Anforderungen an das System:
- Budget für das Gerät beträgt 700,- EUR
- NB wird privat genutzt
- Displaygröße um 15" (kein Widescreen)
- Meine Anwendungen sind Office (MS Office 2003/2007) Acrobat, Photoshop (nur mal ein Bild in "einfacher" weise nachbearbeiten ; kommt aber selten vor), Internet, mal eine DVD schauen (HDMI wäre nicht schlecht aber nicht zwingend erforderlich) PP-Präsentation (Videoausgang für Beamer), keine CAD ANwendungen oder Spiele (wäre aber gut zum späteren Verkauf das einfache Spiele laufen) ,
- Es soll ein Desktopersatz(90%) sein sowie auch mal mobil(10%) genutzt werden
- Akkuleistung möglichst hoch, da ich es des öfteren im Haus den Platz wechseln muß und nicht immer ne STeckdose in der nähe ist. Möglichst ab 4 Std aber glaube realistisch ist nur 3STd. (für Office und Multimedia, Internet)
- STabiles Gehäuse gute Verarbeitung.
- Reparaturunanfällig (kann man natürlich nicht immer vorraussagen)
- Service des Herstellers (Treiber zum Download immer verfügbar und nicht das schon nach 2 Jahren keine Treiber mehr verfügbar sind)

Ich hoffe es ist ausführlich genug.

genuine69
 
 
Das mit dem Widescreen wäre dann kein Problem, wenn das NB nicht diese besonderen weiten Ausmaße nimmt. In den Fällen von den Notebooks von Lenovo und Dell ist dies im Rahmen und ist somit in Ordnung.

Danke für die Tipps

genuine69
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung - Allrounder bis 700€

Langlebiger Desktopersatz für Bürosoftware, Internet und Multimedia gesucht

Kaufberatung für Notebook bis 700 EUR, jetzt oder lieber zuwarten?

Laptop fürs Studium und einige Online-Games

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Zurück
Oben