Kaufberatung für Notebook bis 700 EUR, jetzt oder lieber zuwarten?

I

imilein

Forum Newbie
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Allroundnotebook bis 700 Eur. Bisher habe ich ein Samsung Despina (Samsung R70-T7300 Despina 39,1 cm WXGA Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör) in Verwendung, aber schön langsam stösst dieses an seine Leistungsgrenzen. Ich bin Informatikstudentin im 2. Semester und brauche ein Notebook, das ich sowohl für Studium (aber nicht im Hörsaal) als auch privat für mindestens die nächsten 3 Jahre benutzen werde.
Ich bin nicht unter Zeitdruck, da mein altes Notebook noch funktioniert aber ich würde gerne innerhalb eines Zeitraums von jetzt bis 3 Monaten umrüsten. Wäre es besser noch 3 Monate zu warten oder ist es so, daß sich innerhalb von 3 Monaten nicht so viel tut, sodaß es egal wäre?

Kurz die Fragen beantwortet:
Wie ist dein Budget? 700 EUR

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)? Bin Studentin, also theoretisch ja.

Welche Displaygröße bevorzugst du? 15,6 zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? ist eigentlich kein Entscheidungskriterium für mich, da das Notebook zu 90% mit einem externen Monitor betrieben wird. Im Freien habe ich eigentlich nicht vor es zu verwenden.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...) Office, Internet, Multimedia, Programmieren... keine Spiele, die eine gute Grafikkarte erfordern

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? NEIN

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? zu 90% stationäre Verwendung... durchschnittlich 1 mal im Monat mobil

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? durchschnittliche Akkulaufzeit ok

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)? durchschnittlicher Service ok, da Ersatznotebook zur Verfügung stehen würde.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)? USB / HDMI / DVI


Habe diesen Acer Aspire gefunden:
Acer Aspire 5742G-468G64Mnk
Acer Aspire 5742G-468G64Mnkk 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Habt ihr Vorschläge für mich, vielen Dank!
 
Wenn du es nicht eilig hast, würde ich auf die Notebooks mit Sandy Bridge CPU warten.
Leider gab es ein Modell mit den Mainboards und die Einführung, die jetzt beginnen sollte, verzögert sich etwas.
Test Intel Sandy Bridge Quad-Core Prozessoren - Notebookcheck.com Tests
31.01.11 - Intel: Hardware-Fehler in neuen Mainboard-Chipsätzen [Update] | c't

Grundsätzlich sind Acer Notebook nicht für ihre lange Haltbarkeit bekannt.
Wenn du jetzt zuschlagen willst, wäre z.B. das Dell Vostro 3500* interessant
Vostro 3500 Notebook ? Produktdetails | Dell Deutschland
Test Dell Vostro 3500 Notebook - Notebookcheck.com Tests
 
Wenn du es nicht eilig hast, würde ich auf die Notebooks mit Sandy Bridge CPU warten.

Naja die Frage ist ob diese so schnell (also innerhalb von 3-4 Monaten) in meiner Preisklasse erhältlich sind (bis 700 eur). :confused:
 
Davon gehe ich aus, da bereits jetzt die i7 Modelle ab 800 Euro angeboten werden: Acer Aspire 5750G-2634G50Mnkk, GeForce GT540M (LX.RCF02.073) | Geizhals.at Deutschland
Es gibt da nur einen Anbieter, und da steht
geizhals.at schrieb:
"Liefertermin derzeit unbestimmt"
weiterhin schreibt der Anbieter (Cyberport):
Cyberport schrieb:
Aufgrund eines Design-Fehlers des verbauten Intel Chipsatz ist die Warenauslieferung dieses Modells derzeit gestoppt wurden! Bis zur Behebung des Fehlers seitens Intel kann sich die Auslieferung um bis zu 6 Wochen verschieben.

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie soll ja auch nicht dieses Modell kaufen. :)
Ich wollte nur aufzeigen, dass sich Sandy Bridge in 3-4 Monaten im genannten Preisbereich befinden wird.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben