Kaufberatung für Notebook bis 700 EUR, jetzt oder lieber zuwarten?

I

imilein

Forum Newbie
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Allroundnotebook bis 700 Eur. Bisher habe ich ein Samsung Despina (Samsung R70-T7300 Despina 39,1 cm WXGA Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör) in Verwendung, aber schön langsam stösst dieses an seine Leistungsgrenzen. Ich bin Informatikstudentin im 2. Semester und brauche ein Notebook, das ich sowohl für Studium (aber nicht im Hörsaal) als auch privat für mindestens die nächsten 3 Jahre benutzen werde.
Ich bin nicht unter Zeitdruck, da mein altes Notebook noch funktioniert aber ich würde gerne innerhalb eines Zeitraums von jetzt bis 3 Monaten umrüsten. Wäre es besser noch 3 Monate zu warten oder ist es so, daß sich innerhalb von 3 Monaten nicht so viel tut, sodaß es egal wäre?

Kurz die Fragen beantwortet:
Wie ist dein Budget? 700 EUR

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)? Bin Studentin, also theoretisch ja.

Welche Displaygröße bevorzugst du? 15,6 zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? ist eigentlich kein Entscheidungskriterium für mich, da das Notebook zu 90% mit einem externen Monitor betrieben wird. Im Freien habe ich eigentlich nicht vor es zu verwenden.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...) Office, Internet, Multimedia, Programmieren... keine Spiele, die eine gute Grafikkarte erfordern

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? NEIN

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? zu 90% stationäre Verwendung... durchschnittlich 1 mal im Monat mobil