Kaufberatung für Notebook bis 700 EUR, jetzt oder lieber zuwarten?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von imilein, 07.02.2011.

1. #1 imilein, 07.02.2011
    imilein

imilein Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Allroundnotebook bis 700 Eur. Bisher habe ich ein Samsung Despina (Samsung R70-T7300 Despina 39,1 cm WXGA Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör) in Verwendung, aber schön langsam stösst dieses an seine Leistungsgrenzen. Ich bin Informatikstudentin im 2. Semester und brauche ein Notebook, das ich sowohl für Studium (aber nicht im Hörsaal) als auch privat für mindestens die nächsten 3 Jahre benutzen werde.
    Ich bin nicht unter Zeitdruck, da mein altes Notebook noch funktioniert aber ich würde gerne innerhalb eines Zeitraums von jetzt bis 3 Monaten umrüsten. Wäre es besser noch 3 Monate zu warten oder ist es so, daß sich innerhalb von 3 Monaten nicht so viel tut, sodaß es egal wäre?

Kurz die Fragen beantwortet:
    Wie ist dein Budget? 700 EUR

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)? Bin Studentin, also theoretisch ja.

Welche Displaygröße bevorzugst du? 15,6 zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? ist eigentlich kein Entscheidungskriterium für mich, da das Notebook zu 90% mit einem externen Monitor betrieben wird. Im Freien habe ich eigentlich nicht vor es zu verwenden.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...) Office, Internet, Multimedia, Programmieren... keine Spiele, die eine gute Grafikkarte erfordern

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? NEIN

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? zu 90% stationäre Verwendung... durchschnittlich 1 mal im Monat mobil

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? durchschnittliche Akkulaufzeit ok

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)? durchschnittlicher Service ok, da Ersatznotebook zur Verfügung stehen würde.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)? USB / HDMI / DVI

Habe diesen Acer Aspire gefunden:
    Acer Aspire 5742G-468G64Mnk
    Acer Aspire 5742G-468G64Mnkk 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Habt ihr Vorschläge für mich, vielen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 07.02.2011
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Wenn du es nicht eilig hast, würde ich auf die Notebooks mit Sandy Bridge CPU warten.
    Leider gab es ein Modell mit den Mainboards und die Einführung, die jetzt beginnen sollte, verzögert sich etwas.
    Test Intel Sandy Bridge Quad-Core Prozessoren - Notebookcheck.com Tests
    31.01.11 - Intel: Hardware-Fehler in neuen Mainboard-Chipsätzen [Update] | c't

Grundsätzlich sind Acer Notebook nicht für ihre lange Haltbarkeit bekannt.
    Wenn du jetzt zuschlagen willst, wäre z.B. das Dell Vostro 3500* interessant
    Vostro 3500 Notebook ? Produktdetails | Dell Deutschland
    Test Dell Vostro 3500 Notebook - Notebookcheck.com Tests

4. #3 imilein, 07.02.2011
    imilein

imilein Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Naja die Frage ist ob diese so schnell (also innerhalb von 3-4 Monaten) in meiner Preisklasse erhältlich sind (bis 700 eur). :confused:

5. #4 singapore, 07.02.2011
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  6. #5 _reloaded, 07.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2011
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Es gibt da nur einen Anbieter, und da steht
    weiterhin schreibt der Anbieter (Cyberport):
    Michael

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 singapore, 07.02.2011
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Sie soll ja auch nicht dieses Modell kaufen. :)
    Ich wollte nur aufzeigen, dass sich Sandy Bridge in 3-4 Monaten im genannten Preisbereich befinden wird.

9. #7 _reloaded, 07.02.2011
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Ach so.

Michael

Thema:

Kaufberatung für Notebook bis 700 EUR, jetzt oder lieber zuwarten?

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung für Notebook bis 700 EUR, jetzt oder lieber zuwarten? - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€: Hallo wieder einmal, ich bin wieder auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund. Danke im vorraus für eure Hilfe :) Wie hoch ist dein...
  2. Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Kaufberatung für Gaming Notebook :): Kaufberatung für Gaming Notebook :) Hallo, möchte mir die Tage ein Gaming Notebook bestellen und bräuchte Experten Hilfe. Verfolge diese Liste...
  3. Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder

Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder: Hallo, besitze derzeit ein in die Jahre gekommenes Asus X51L in der Größe 15". Soweit bin und war ich mit diesem sehr zufrieden, nun wird er immer...
  4. Kaufberatung: Notebook für Studium, Office und Bildverarbeitung

Kaufberatung: Notebook für Studium, Office und Bildverarbeitung: Hallo liebes Notebookforum, ich habe schon ein bisschen gelesen und stell nun vor lauter Überforderung mit Angebot, das der Markt hergibt,...
  5. kaufberatung für ein Ultrabook

kaufberatung für ein Ultrabook: Hallo Notebookforum, ich möchte mir in den nächsten Tagen ein Ultrabook (oder gegebenenfalls ein Notebook) kaufen, kann mich nach tagelangem...