Kaufberatung für notebook ca. 800-1000€

B

Baumas

Forum Newbie
Hallo,

muss mir einen neuen Laptopo kaufen da mein alter kaputt gegangen ist.

Hier sind meine Anforderungen:

- Sollte eine recht gute akkuleistung und auch stabil ausgeführt sein, da ich meinen Laptop regelmäßig mit außer Haus nehme.
Daher ist mir auch wichtig, dass die Laptophöhe zusammengeklappt nicht mehr als ca. 30mm ist

- Preisklasse ca.800-1000€ / kann falls gerechtfertigt auch etwas mehr betragen.

- Sollte grafik/cpu-bezogen auch nicht schlecht sein, arbeite viel im neuen Photoshop und Lappi sollte auch für Videoschnitt geeignet sein. Bildschirm sollte daher auch gut sein.
Daher auch viel RAM

- Computerspiele spiele ich eigentlich nicht wirklich

- S-Video Ausgang erforderlich

- Blue-Tooth sollte er auch haben

- Bildschirm: 15 oder 15,4 Zoll

- Soundkarte sollte ziemlich gut sein, und wenn möglich für sehr gute soundaufnahmen geeignet sein, bei meinem alten laptop war immer ein leises rauchen im hintergrund wenn ich etwas mit einem externen mikrofon aufgenommen. Mehr als nur ein kopfhörereingang wäre spitze, keine Ahnung ob sowas bei laptops überhaupt gibt.

- DVD-Writer natürlich, sollte kein Slot-In sein da ich auch kleine DVD´s mit dem Laptop lesen muss.

Da ich Student bin wäre auch Laptop mit Studentenermäßigung nicht schlecht, aber nicht umbedingt erforderlich.

Falls ihr noch mehr Angabe braucht, schriebt mir was ich antworte gerne.
Hab mich in der letzten Woche mal bei ein paar Händler umgesehen, da ich mir aber schon lange keinen Laptop gekauft habe, hatte ich nicht wirklich viel Ahnung was der mom. Technik-standard ist.

hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schon mal im voraus.

mfg
Baumas
 
- Soundkarte sollte ziemlich gut sein, und wenn möglich für sehr gute soundaufnahmen geeignet sein, bei meinem alten laptop war immer ein leises rauchen im hintergrund wenn ich etwas mit einem externen mikrofon aufgenommen. Mehr als nur ein kopfhörereingang wäre spitze, keine Ahnung ob sowas bei laptops überhaupt gibt.
Du brauchst auf jeden Fall eine externe Soundkarte.

Idee: Dell Latitude E6500* mit LED Display und dedzierter Grafikkarte
Dell Latitude E6500 - Produktinformationen
Notebookcheck: Test Dell Latitude E6500 Notebook

* (plus MwSt)
Hinweise zur Bestellung von Modellen im Dell Geschäftskundenbereich und zu Studentenrabatten:
Hinweise zur Kaufberatung & FAQ - Notebooks - Forum - CHIP Online -> Bestellung bei Dell

Wenn dir die Bauhöhe wichtig ist:
Samsung R560 Aura
mit 15.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Studentenrabatt Notebooks Rabatt Studenten Samsung Studentbook
Tests - Samsung R560 Aura P8400 Madril - DDR3-Gamer im Crystal-Look auf notebookjournal.de
SamsungR560-Aura home
[Sammelthread] Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht - Forum de Luxx

Apple Macbook Pro
mit 15.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
heise mobil - 22.10.08 - Aus einem Guss
 
samsung aura R560

Hi,

habe jetzt mal die 2 vorgeschlagenen notebooks unter die lupe genommen, da das macbook pro wegen dem preis aus dem rahmen fällt.

muss sagen ich tendiere stark zum samsung notebook, denn dort erscheint mir das Preis/Leistungs Verhältnis um eineiges besser.

mein problem ist nur noch welches ich nehmen soll

das R560-Aura P8600 Dilis erscheint mir ganz gut, aber das R560-Aura P9500 Studentbook hat
- eine leistungsstärkere CPU
- 1 GB mehr RAM
- und meiner meinung eine twas bessere Grafikkarte (mit meinem Wissen aber schwer zu beurteilen)
- kostet aber 130€ mehr

wirklich schwer zu sagen welches ich nehmen soll, zahlt es sich aus hier 130€ mehr zu investieren oder nicht.

noch eine Frage ist das ein Problem beim Studentenrabatt bei studentbook.de wenn ich aus Österreich komme?

das mit der externen soundkarte hatte ich mir schon gedacht.

verdammt kann mich nicht entscheiden

und danke für diesen ersten vorschlag.

mfg
Baumas
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

notebook kaufberatung

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Kaufberatung Notebook bis 800€

Frage zu Acer Aspire V5, suche passendes Notebook

Zurück
Oben