Kaufberatung für Studentin

M

Masreya

Forum Benutzer
Hallo ihr Lieben!!!

Ich bin Studentin, und möchte mir endlich ein Laptop zulegen. Leider habe ich wenig Ahnung von Laptops und erhoffe mir hier etwas Unterstützung.

Ich möchte bis zu 300 - 400 Euro ausgeben -Betriebssystem inbegriffen.

Was mir wichtig ist, dass das Gerät nicht supa laut sein soll, das Gehäuse sollte relativ stabil sein und er soll nicht sche... aussehen (Ihr wisst schon, was ich meine;)

Ansonsten sind mir Nutzungen wie Internet und Office-arbeiten wichtig und ich schaue ab zu mal einen Film onlineü.

Ich habe 2 Laptops zu Auswahl.

Zu jedem Laptop folgende Fragen:

1. Stimmt das Preisleistungsverhältnis?
2. Genügt der Laptop meinen (relativen niederen) Ansprüchen?
3. Bekomme ich für das Geld was besseres?


Zur Auswahl stehen bisher:
--------------------------------------------------------------------------
1.
Notebooks HP 550 NA947EA [Preisknaller]

Hm hat nen Celeron Prozessor ist das ein Problem? Schließlich erwarte ich nicht viel von einem Laptop, müsste doch klappen oder?
-------------------------------------------------------------------------
2.

SCREENMAXX - HP Compaq 6735s NA956ET Laptop 79001591

Das ist bisher mein Favourite. Chip schreibt zu diesem Laptop:

"Unter 500 Euro gibt es aktuell kein Notebook mit einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis und längerer Laufzeit als das HP Compaq 6735s. Wer ein langatmiges Office- bzw. Einsteiger-Notebook sucht, macht mit ihm ein hervorragendes Geschäft: Selten hat ein AMD-basierendes Notebook eine so gute Figur in unserem Testlabor gemacht."

Wobei der Test sich auf den HP Compaq 6735s (NA761ES) bezieht. Den einzigen Laptop aus der HP Compaq 6735s Serie; den ich noch für unter 400 finden konnte (mit Vista!), ist jedoch der HP Compaq 6735s (NA956ET).

Meine Frage dazu: