Kaufberatung: Fujitsu AH530 GFX (i3), Sony VAIO EB3L1E/T (i3) oder Lenovo Ideapad Z36

D

daClaus

Forum Newbie
Servus,
bin auf der Suche nach einem neuen Notebook, das meinen Anforderungen nach Surfen, Office, "leichte" Bildbearbeitung (z.B. irfan) und eventuell Planungssoftware (kein professionelles CAD) genügen soll.
Das Lenovo habe ich als einzige erschwingliche Option mit 13" Display in die Auswahl aufgenommen.
Festplattengrösse ist mir egal, 320GB reichen völlig. Leider finde ich weder über den Vaio noch das Lifebook entscheidungsunterstützende Tests bzw. Erfahrungsberichte. Mittlerweile tendiere ich leistungsmaessig zum Fujitsu, designmaessig sagt mir der Vaio mehr zu. Preislich möchte ich unter EUR 600 inkl. Versand bleiben.


Dazu meine Fragen:

- Festgelegt habe ich mich auf Notebooks ab Core i3, machen die wirklich mehr Sinn als die aelteren Pentiums (wie P6100) oder AMD?
Auf jeden Fall mind. Dual Core. Wenn ich mir was neues kaufe soll es ein paar Jahre brauchbar sein weshalb ich lieber jetzt ein bissl mehr als notwendig ausgebe bevor das Notebook in 2 Jahren wieder an seine Grenzen stösst. Anm. d. Verf.: Leider bin ich hardwaremaessig net up2date

- Wie ist die Qualitaet der Hersteller bzw. der fraglichen Modelle? Fujitsu habe ich als recht gut im Kopf, Sony als hochwertig aber überteuert mit der Tendenz zu schlechterer Qualitaet in den letzteren Jahren, Lenovo kenne ich nur vom Namen

- hat der Vaio LED Backlight? Dazu findet sich nichts

- hat der Lenovo kein integriertes Mikro? Wo ist dann der Sinn der integrierten Webcam?

- Alternativen? 13" bzw. 14" waeren mir fast lieber, sind aber in dem Budgetbereich (ausser Lenovo) nicht zu finden.

Jetzt such und lese ich seit fast einer Woche und komme auf keinen grünen Zweig...

Danke im Voraus für die Hilfe
Claus
 
Danke für den Tip, schaut gar nicht so schlecht aus, auch wenn der Preis hart an der Schmerzgrenze ist. Leider gibts dazu wenig Infos zu finden.
 

Ähnliche Themen

Kaufentscheidung: Lenovo / Dell / Sony

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Zurück
Oben