Kaufberatung Fujitsu Siemens A1650G Gegen Samsung x10

S

silverdragoon

Forum Freak
Hallo, da meine Samsung x10 so langsam ausgedient hat, würde ich mir gerne einen neuen pc zulegen den A1650G.

Meine Folgenden Fragen:

Lohnt sich der Kauf zum A1650G?

Ist er sehr viel besser?

Wie ist die Grafikkarte?

Ist das notebook viel zu teuer? für diese ausstatung?




also das waren jez erstma meine fragen bis jez



Links zu den Beiden PC´s a1650G http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=F0YB_jF6N5oBunKD1fat6lIwqN6AgJ4-y9A=?CategoryName=50000965&AAID=100000137039&sortby=&ProductPage=5



x10http://notebook.samsung.de/article.asp?artid=81D241E8-A673-4439-AA12-03FA9B2EEF98
 
Zuletzt bearbeitet:
>> Lohnt sich der Kauf zum A1650G?

nein

>> Ist er sehr viel besser?

imho das gegenteil( bis auf den ram)

>> Wie ist die Grafikkarte?

etwa wie die in dem x10

>> Ist das notebook viel zu teuer? für diese ausstatung?

ja

ließ dir den guide am besten mal durch, der oben fixiert ist.
 
...?...

Also, lohnt sich der kauf leider nicht ;-(

die grafikkarte ist doch besser als die ich jez drin habe...

der pc wird nicht so schnell heiß...

Der arbeitsspeicher ist doppelt so groß...

es ist eine 3700 athlon prozessor

100gb festplatte 2 1/2 mal größer.

crytalview display, ist nciht so dunkel wie mein alter...


naja sprcih da nix für den kauf eig.?
 
>> die grafikkarte ist doch besser als die ich jez drin habe...

nein.

>> der pc wird nicht so schnell heiß...

darf man lachen ? eine athlon 3700+(dürfte nen 2,2ghz sein oder so) ist ne desktop-cpu und wird deshlab heiß wie eine herdplatte und der eingebaute fön muss das wieder kühlen. Dein Pentium M ist gegen den wie ein eiswürfel.

>> Der arbeitsspeicher ist doppelt so groß...

stimmt. aber da wäre ram so aufrüsten 12mal billiger um genau zu sein.

>> es ist eine 3700 athlon prozessor

leistet nicht viel mehr als der 1,4er P-M und steht in keinem zusammenhang mit den nachteilen.

>> 100gb festplatte 2 1/2 mal größer.

notfalls ne externe nehmen oder ne neue kaufen(auch viiel billiger)

>> crytalview display, ist nciht so dunkel wie mein alter...

das stimmt allerdings, aber das wäre für mich kein grund 1200€ für sone möhre auszugeben.
 
wenn du wüsstest wie heiß mein x10 wird... 56° bis 63° aber ich denke da gibt es diese silent funktion das der lüfter aus geht? das kann ja dann nur tödlich für den pc werden...
aber ist doch ein unterschied ob die grafikkarte 64 mb hat oder 160?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du spielen willst (Ältere Sachen!) brauchst du mal mindestens eine X300.... X700 wäre besser.

Die X1600 ist das Topmodell von Ati im Moment....

(Hier sind recht viele Notebooks mit 3D Mark getestet: http://www.campuspoint.de/shop/3dmark_tab.shtml )


Die X200 allerdings kannst du vergessen. Damit werden selbst einfachste 3D Spiele nicht richtig laufen.
 
ich habe auch gerade noch was gesehn die x200 gibt es in 2 verschieden versionen... einmal so:Grafik: ATI Radeon X200 Xpress mit bis zu 128 MB



und einma dieß:ATI X200 PCIe
 
sorry, aber dieses Laptop ist für den Preis genauso Schrott.

>> aber ist doch ein unterschied ob die grafikkarte 64 mb hat oder 160?

in dem bereich : nein ! nicht der speicher macht die geschwindigkeit, sondern der chip.

>> wenn du wüsstest wie heiß mein x10 wird... 56° bis 63° aber ich denke da gibt es diese silent funktion das der lüfter aus geht?

besorg dir mal NHC und takte deinen P-M dynamisch und die graka runter, dann ist der leise und kühl. Der amd(sowohl der erste, als auch der hier) sind um ein vielfaches heißer

>> soweit ich jez rausgefunden habe ist die x200... die x300

es gibt eine x200, eine x300 und einen x200 chipsatz wo auch eine x300 drauf sein kann. Diese beiden NBs haben aber beide eine x200.

und @x-jojo:

so ganz stimmt das auch nicht. 3d-spiele der ersten generation laufen auf der x200 schon noch ganz gut. Gothic, Fifa(bis 2003) oder sowas ohne probleme.

mit einer x300 kriegt man noch viele neuere in niedrigen details zum laufen.

und eine x1600 ist bei weitem nicht das topmodell von ati.
 
Realsmasher schrieb:
und eine x1600 ist bei weitem nicht das topmodell von ati.

Die X1600 ist im Moment das Topmodell für notebooks von Ati... Eine X1900 für Note0books habe ich in freier Wildbahn noch nicht gesehen...
Wenns was besseres gibt, lasse ich mich gerne belehren ^^
 
naja eigentlich hast du schon recht.

ich meinte eher die x800 und x800xt welche (vorallem die xt) noch um einiges schneller sind. Finds schade das die nie erwähnt werden. Das sind geniale Grakas.

Allerdings sind die leider selten anzutreffen und dann meist in athlon 64 systemen :(

naja wie auch immer, solange der threadersteller nicht sagt was er für ein NB wofür braucht kannman eh nix sagen.
 
ôk. danke... aber ich frage mich immer noch was so konkret gegen das ander laptop spricht?
 
frag lieber was dafür spricht.

NICHTS im vergleich zu dem X10, garnichts.
 
doch ;-) ich denke ich werde ihn mir trtz holen
 
ich halte dich nicht auf ;)

ist bestimmt auch praktisch so als multi-funktionswerkzeug :)

computer+herdplatte+fön+stromvernichter

auch als briefbeschwerer macht sich das gerät sicher sehr gut, so schwer wie es ist und dank der klobigen bauform passt es optisch sehr gut im schrank, wo es sich wohl aufhalten wird.
 
Goil

habe ihn mir heute geholt diesen pc... er sit einfach nur spitze ich habe ihn jez schon den ganzen tag laufen und er wird alle höchsten nur 38° heiß habe alle getest die grafikkarte umfasst 128mb eigennen speicher und man kann noch bis zu 128mb vom arbeitsspeicher speißen die spiele haben ne geile grafik... schnell festplatte sehr geiles display und ton... einfach nur gail ;-) die pc is einfach nur spitze
 
das ist ja schön das du so zufrieden mit der kiste bist.

schenkst du mir den blöden x10 ?
 

Ähnliche Themen

Kaufentscheidung

Schule/Studium 2 Kanidaten

Zurück
Oben