Kaufberatung Gamer/Media Notebook bis 800 Euro

K

Krait666

Forum Newbie
Hi!

Ich bin Neuling im Notebook Bereich und suche jetzt nach einem stylischen :) Gamernotebook bis 800 Euro.

Mein Ansprüche was die Games angeht geht gehen eher in Richtung Counter Strike Source, World of Warcraft, Left 4 Dead also nicht die absoluten Grafikperlen, nur diese Games sollte man schon flüssig zocken können bei hohen Details.

Für Grafikbomben hab ich nämlich schon nen guten DesktopPC, mein Anliegen ist eben unterwegs zocken zu können und aus dem Laptop ne kleine Mediazentrale zu machen (also 320GB sollten es auf jedenfall sein). Im Office Bereich möchte ich das Notebook auch verwenden.

Da weniger Auflösung bekanntlich weniger FPS frisst sollte es ein 15"-17" Notebook sein.
Und was mir auch ziemlich wichtig ist...Design, Notebooks von Acer sowie Sony find ich ziemlich stylisch. Nur so wie ich das letztlich im Saturn gesehen habe bieten diese Notebooks zwar Design sind aber im Preisleistungsverhältnis mies oder liege ich da falsch :rolleyes: ?!


Schonmal vielen Dank für eure Vorschläge!!!

Lg Krait
 
In deinem Budgetbereich und bei deinen Ansprüchen gibt es kein empfehlenswertes Sony Notebook.

Viel Leistung für´s Geld, wenn du mit mäßiger Verarbeitung leben kannst:
Compal HLB2 Barebone
Tests - DevilTech Fire 9060 - ATI HD4650 schlägt 9600GT DDR3 auf notebookjournal.de
Notebookcheck: Test mySN MG6 Notebook (Compal HLB2)

Von Acer gibt es z.B. dieses Modell:
Acer Aspire 6930G-644G32MN, Radeon 4650 (LX.P920X.127) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
welches aber dank DDR2 Grafikram deutlich langsamer ist als der Compal HLB2 Barebone.
 
Danke für die antworten was die Spieleperformance angeht ist das devitech eigentlich perfekt nur stört mich das Design sehr ... mich würde interessieren welche Komponenten dein devitech verbaut hat und ob du noch andere Performance Beispiele hast. Ich habe bei dem seller meines Desktop pc auch ein Notebook gefunden das sich zwar von den Komponenten her dahinter einreit aber dafür ein richtig geiles Design hat Case von hp kann gerade leider nicht linken weil ich vom iPod aus tippe xD die seiten vom seller heißt Toletec Shop - Mehr Service ohne Aufpreis und dort unter Notebooks dAs 669 Euro Model inkl. Vista home premium

Danke schonmal für weigere beiträge!
 
15.6"
- Intel® Core™ 2 Duo Prozessor P8600 mit 2 x 2.4 GHz
- 4096MB DDR3 Speicher PC3-8500
- 320GB Festplatte
- 512MB ATI Mobility Radeon® HD4650
 
Hier der Link zu dem Notebook welches mich vorallem optisch sehr anspricht.

https://shop.strato.de/epages/61096... P7350 3GB/320GB 15""WXGA GF9600MGT n/BT VHP"

Ausstatung mit einer Geforce 9600M GT, Intel P7350, 3GB DDR2 Ram und 320GB Festplatte inkl. Vista Home Premium für 670 Euro doch ein sehr nettes angebot oder nicht?
Hab zumindest zu dem Preis bis jetzt kein vergleichbares notebook gesehen, wenn ich mir das devitech ding holen würde würde es mich durch nötiges aufrüsten und software an die 930 euro kosten (105 euro für vista, 500gb festplatte bluetooth usw).

generell noch ne frage...macht zocken auf nem 15" bildschirm spaß ^^? ich hab an meinem pc nen acer g24 also 24", deswegen bin ich grad leicht ins grübeln gekommen ob 15" zu klein ist und 17" besser...letztlich sollte ich denke ich mal bei nem fachmarkt vorbeigucken und genauer vergleichen ^^..

Lg Krait
 
Hab nochmal drüber nachgedacht und bin jetzt bei der Variante:

17" Notebook das möglichst gut Spiele wie CSS WoW Left 4Dead und aktuelle Titel zumindest in niedrigen Details darstellen kann.
Habe ein paar gefunden die ich mal verlinke:

1) Acer 7738G-644G50MN 17,3 Zoll Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

2) Notebooks Acer Aspire 6930G-644G32MN

3) Notebooks Acer Aspire 7530G-624G32MN

Könnt ihr mir bitte sagen welches der drei oder vllt findet ihr noch bessere am besten für mich und meine Ansprüche wäre?

Nummer 3 sieht nach einem krass guten Preisleistungsverhältnis aus oder?

Lg Krait
 
An die Performenace des in #2 verlinken Notebooks kommen diese Modelle nicht heran.
 
Hab nochmal drüber nachgedacht und bin jetzt bei der Variante:

17" Notebook das möglichst gut Spiele wie CSS WoW Left 4Dead und aktuelle Titel zumindest in niedrigen Details darstellen kann.
Habe ein paar gefunden die ich mal verlinke:

1) Acer 7738G-644G50MN 17,3 Zoll Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

2) Notebooks Acer Aspire 6930G-644G32MN

3) Notebooks Acer Aspire 7530G-624G32MN

Könnt ihr mir bitte sagen welches der drei oder vllt findet ihr noch bessere am besten für mich und meine Ansprüche wäre?

Nummer 3 sieht nach einem krass guten Preisleistungsverhältnis aus oder?

Lg Krait

Ich rate dir auch stark zum dritten Notebook von Acer. Das ist multifunktional einsetzbar - als Hantel. Du solltest dir die Books mal live ansehen und auch mal anheben! 17" und 4 kg ist gar nicht mal so wenig, wenn dus transportieren musst.
 
Gewicht sollte kein prob sein bin recht gut gebaut xD
Vorteil von nem 15" ist der Vorteil natürlich wieder indirekt das aufgrund der geringeren Auflösung Automatisch mehr frames drin sind...
Ich glaub es wäre wirklich am sinnvollsten morgen mal die Dinger live anzugucken.
Könnt ihr mir bitte noch erklären warum jetzt genau Notebook number 2 oder 3 besser ist, aber Generell kann man doch im Kopf behalten das man was Multimedia und Office angeht mit den grakas auch noch in den nächsten Jahren ohne probs arbeiten kann oder :)?!
 
Niemand hat behauptet das eins der genannten Modelle empfehlenswert wäre.
aber Generell kann man doch im Kopf behalten das man was Multimedia und Office angeht mit den grakas auch noch in den nächsten Jahren ohne probs arbeiten kann oder ?!
Das kommt darauf an was du unter Multimedia verstehst, auch Spiele?
 
Im Prinzip alles außer Spiele.
Gut wenn letztendlich doch keins davon wirklich empfehlenswert ist würde ich mich über ein paar weitere Vorschläge von dir freuen^^!

War eben in der Stadt mir die Modelle mal angucken, 17" ist denke ich für mich die richtige Größe.

BTW hab gestern dieses absolut perfekte Notebook gefunden...leider weiß notebooksbilliger.de noch nichtmal wann sie es anbieten können.
Vom Design her für mich das schönste Notebook und dann eben noch absolute Top Komponenten bei 800 Euro...zu schade das man es jetzt noch nicht kaufen kann :( :(

Notebooks MSI Megabook GX623-8647VHP
 
Da würd ich dann einfach mal warten und schauen ob nicht andere renomiertere Hersteller nicht mit sehr ähnlichen Notebooks um die Ecke kommen... wenn du sowieso warten musst...
 

Ähnliche Themen

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Allround Touchdisplay Notebook für ca. 800 Euro

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Notebook zum Spielen und für die Uni

Suche Allrounder Notebook (Details im Text) - Kaufberatung

Zurück
Oben