Kaufberatung Gamer-Notebook

S

sonylow

Forum Newbie
Hey Leute,

suche ein neues Notebook! Bin mir bei der großen Auswahl im I-net aber sehr unsicher welches von der Preis-Leistung am besten wäre?

Ich würde es hauptsächlich fürs Spielen (Grafikkarte sollte schon sehr gut sein) und fürs surfen im I-net nutzen.

Naja ausgeben wollte ich so 1000-1400€ !!!

Danke schonmal im vorraus für eure Antworten =)
 
...

Danke für den hinweis, bin ja erst seit heute hier!

Habe mich auch schon lange informiert. Eher gänge es mir um Links zu passenden Angebote zu bekommen und keine Empfehlungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den hinweis, bin ja erst seit heute hier!

Habe mich auch schon lange informiert. Eher gänge es mir um Links zu passenden Angebote zu bekommen und keine Empfehlungen!
Ist das nicht das gleiche?.. Das sind 3 Minuten Aufwand die du betreiben musst, ist das soo schwer :/?
 
...

So mal zurück zum Thema!

Welche würdet ihr mir nun empfehlen?
 
Beantworte diese Fragen so genau wie möglich, und dir wird geholfen:

Wie ist dein Budget?

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Welche Displaygröße bevorzugst du?

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
 
Angebote

Budget= 1000-1400€

Angebote= Schüler

Display= 15-17 zoll

Wofür= Spielen, Filme, Internet, Musikbearbeitung

Spiele= GTA 4 sollte flüssig laufen bei hohen Einstellungen!

Mobil= manchmal (Stromquelle wäre im Garten vorhanden)

Akku= 2-3h sind ausreichend

Service= wenn möglich ja sonst nicht zwingent erforderlich

Anschlüsse= USB 2.0, (wenn möglich USB 3.0), Blutooth, HDMI, Kartenleser, Audibuchsen sollten vorhanden sein! ... blu-ray laufwerk wäre nicht schlecht!
 
Zitat: GTA 4 sollte flüssig laufen bei hohen Einstellungen!

Haaaaaaaaaaaalloooooooo !!! Aufwachen ! Der Traum ist vorbei ! Das hier ist die Realität !
 
Bei deinen Anforderungen bist du jenseits von 1600€ und bekommst nichtmal ansatzweise ein Outdoortaugliches Display, geschweige eine Akkuleistung von 2 Stunden.

Das Gerät was alles das erfüllt was du haben willst kostet warscheinlich 2500€+

Zur Tauglichkeit GTA4 in hohen Details zu spielen wurde schon alles gesagt.
 
Hallo

bei deinem Budget ist eine mobility radeon 5870 und ein Quadcore i7 drin.
Vielleicht sollte man nochmal definieren was du unter Hohen einstellungen verstehst, es gibt nämlich high und very high, für letzteres kommst du um sli oder crossfire nicht herum.
Auch kommt es darauf an ob du in 1920x1200 oder in 1366x768 spielen willst.
Ich kenne das spiel jetzt nicht aber wenn ich in Youtube GTA4 mit 2x280Gtx auf very high mit knapp 40fps laufen sehe, sollte bei einer durchschnittlichen auflösung mit einer single karte ala 5870 auf high auch was brauchbares rauskommen.


mfg Richard
 
Spielen und eine Akkulaufzeit von 2-3 Stunden kannst schon mal vergessen, der Strombedarf beim Spielen ist einfach zu hoch dafür.

Empfehlen kann ich dir das MSI GT663R, einen kurzen Überblick findest du hier, kostet in der günstigsten Variante EUR 1.499,--. Die Unterschiede in den verschiedenen Preismodellen liegen nur in der RAM- und HD Größe. Lies dir meine persönliche Meinung dazu durch und den Test auf notebookcheck und entscheide dann, ob das was für dich ist.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Brauche dringend Hilfe für eine Kaufentscheidung

Kaufberatung Notebook oder Convertible

Acer noch gut?

Streaming-Notebook gesucht

Zurück
Oben