[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

killerhai

Forum Benutzer
Hey Leute,
Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und selbst wenn hier lange nichts passiert ist, dachte ich mir, dass ich es einfach mal versuche. Ich denke der Fragebogen drückt am besten aus, was ich suche. :)

Wie hoch ist dein Budget?
- Ich dachte an um und bei 1000€


Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
- Ich bin Student, weiß aber nicht so ganz was das bringt. Soweit ich weiß, kann ich dadurch z.B. ein Betriebssystem kostenlos/-günstig bekommen? In dem Fall brauche ich kein Betriebssystem dazu.


Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
- Ja, Ich würde das Notebook ab und an für die Uni nutzen und auch alle paar Wochen 300km mit nach Hause nehmen. Dennoch sind die "Größe" und das Gewicht unwichtig. Dieser Punkt ist also eigentlich irrelevant.


Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
- Darauf möchte ich eigentlich nicht verzichten. Bluray muss es nicht zwingend sein, wäre aber nicht schlecht.


Welche Displaygröße bevorzugst du?
- Auf jeden Fall 17".


Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
-Ja ich möchte es auch mal im Freien nutzen und dementsprechend sollte es schon ein mattes Display sein. ^^


Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Benutzt werden wird es viel zum zocken, aber wie es sich für einen Studenten gehört natürlich auch viel für Office Anwendungen. Ansonsten wird es auch zum Musik hören und Filme schauen genutzt, also benötige ich auch gute Boxen. Mein jetziger Dell XPS 17, hat mich was das angeht anfangs umgehauen, also bin ich dahingehend schon etwas verwöhnt.


Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
- Wie oben erwähnt wird damit dann auch recht viel gespielt ja. Dabei handelt es sich zum Teil um Spiele wie Trackmania Nations und Minecraft, aber auch Battlefield 3 und Crysis 3. Diese sollten dann eigentlich schon auf höchster Qualität laufen.
Allerdings habe ich auch vor neue Spiele auf hoher-sehr hoher Qualität zu spielen.


Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
- Das Akku sollte für die Uni im Officebetrieb schon seine 4 Stunden halten. Ansonsten habe ich eigentlich meistens eine Steckdose in der Nähe.


Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
- Benötige ich nicht, nein.


Welche Anschlüsse benötigst Du?[
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
- Ich brauche soweit ich weiß nichts, was kein Standard ist. USB, Bluetooth, HDMI, W-Lan sind die wichtigsten Dinge. Alles andere wäre nicht schlecht, brauch ich aber nicht zwingend.


-Zusätzlich dazu sei gesagt, dass eine 500 GB Festplatte eigentlich ausreichen sollte. Eine SSD Festplatte wäre nice to have, setze ich aber nicht grundsätzlich voraus voraus.



Vorgeschlagen von Bekannten wurden mir bisher diese:
- MSI GS70-2PCi785FD (001772-SKU11) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- Gigabyte P27G v2 schwarz, Core i7-4710MQ, 8GB RAM, 1TB HDD (GA-P27Gv2-D1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland , wobei ich mit diesem Hersteller 0 Erfahrungen habe und auch noch nie wirklich was davon gehört habe, würde also lieber Abstand davon nehmen. ^^

Und diesen habe ich mir selber mal raus gesucht, wobei da ähnliches gilt, wie beim Hersteller "Gigabyte", da bei dem Notebook gar nichts wirklich beisteht und ich somit auch keinerlei Erfahrungswerte irgendwo finden kann.
- Gaming Notebook E7G-K Core i7 - GTX860M (17,3") - Gaming Notebook | MIFcom - PC Online-Shop , wobei ich diesen dann voraussichtlich mit dem Bluray Brenner bestellen, dafür ohne Festplatte, eine 500GB oder eine 1TB HDD und eine 128GB SSD würde ich dann seperat bei Geizhals bestellen und immerhin 30€ sparen. Damit wäre ich allerdings schon bei ungefähr 1.120€.


Ich glaube das ist soweit alles, aber wenn ihr noch weitere Fragen habt, oder noch was wissen müsst, fragt einfach.
Schonmal danke im voraus. :)

mfg
killerhai
 
Allerdings habe ich auch vor neue Spiele auf hoher-sehr hoher Qualität zu spielen.
Dann fang mal an zu sparen. 1500€ werden da fällig - Minimum!

Die Geräte mit der GTX860 kann man nehmen, allerdings sind das Grafikkarten, welche heute schon Einschränkungen mit sich bringen. Da ist nicht viel mit vollen Details, das packt die 860 nicht.

Die Mifcom Kiste ist ein Standard Clevo, ich glaub das ist ein W370SS ohne nachgeschaut zu haben. Die gibts auch bei Deviltech, One, Schenker XMG, Sager und vielen vielen anderen Herstellern.

Qualitativ bis du mit allen genannten recht weit unten, was mich zweifeln lässt ob diese Kisten den Uni Einsatz überhaupt überleben. Angebrachter wäre da eher was solideres - ein Probook 470 hat weniger Spiele Power, ist Qualitativ aber ne andere Hausnummer. Denn die anderen hochwertigen 17"er mit viel Power sind Workstations - Preisklasse 2500€+, namentlich Dell Precision M6800 und HP ZBook17. Ein Alienware, also eine hochwertige Daddelkiste, kommt dich auch nicht nennenswert günstiger. Da biste auch zwischen 1500 und 2000€.

Grundsätzlich kann ich nur sagen: Ich empfehle keine Billigst Gamingschüsseln für den Unieinsatz.

Kauf dir lieber ein gebrauchtes Dell E6420 für 250€ und bau dir nen Desktop der in den Rucksack passt für 700€. Dann daheim und in der Studibude nen billigen TFT und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf lexis empfehlung sogar noch einen drauf setzen, überleg mal, ob es für die uni überhaupt n Notebook sein muss, vll fährst du hier mit einem tablet noch besser..

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Ich habe auch einen guten Gaming Laptop und habe mal das Thema hier im Forum gefunden und möchte sagen, dass ich einen HP Omen 17 habe.Habe ihn für ca. 1.149,00 gekauft und denn habe ich vor ein paar Monate online bestellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben