[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

killerhai

Forum Benutzer
Hey Leute,
Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und selbst wenn hier lange nichts passiert ist, dachte ich mir, dass ich es einfach mal versuche. Ich denke der Fragebogen drückt am besten aus, was ich suche. :)

Wie hoch ist dein Budget?
- Ich dachte an um und bei 1000€


Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
- Ich bin Student, weiß aber nicht so ganz was das bringt. Soweit ich weiß, kann ich dadurch z.B. ein Betriebssystem kostenlos/-günstig bekommen? In dem Fall brauche ich kein Betriebssystem dazu.


Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
- Ja, Ich würde das Notebook ab und an für die Uni nutzen und auch alle paar Wochen 300km mit nach Hause nehmen. Dennoch sind die "Größe" und das Gewicht unwichtig. Dieser Punkt ist also eigentlich irrelevant.


Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
- Darauf möchte ich eigentlich nicht verzichten. Bluray muss es nicht zwingend sein, wäre aber nicht schlecht.


Welche Displaygröße bevorzugst du?
- Auf jeden Fall 17".


Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
-Ja ich möchte es auch mal im Freien nutzen und dementsprechend sollte es schon ein mattes Display sein. ^^


Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Benutzt werden wird es viel zum zocken, aber wie es sich für einen Studenten gehört natürlich auch viel für Office Anwendungen. Ansonsten wird es auch zum Musik hören und Filme schauen genutzt, also benötige ich auch gute Boxen. Mein jetziger Dell XPS 17, hat mich was das angeht anfangs umgehauen, also bin ich dahingehend schon etwas verwöhnt.