Kaufberatung: Gaming Notebook

logock

logock

Forum Benutzer
Kaufberatung: "Gaming" Notebook bis 1000€

Wie hoch ist dein Budget?
< 1000€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Schüler

Welche Displaygröße bevorzugst du?
14" bis 16"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Display relativ egal. (Wenn möglich Full HD) Notebook wird nicht unter "freiem Himmel" verwendet.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Gaming, Schule/Arbeit

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Spiele: Starcraft II (mittel bis hoche, nicht extreme Grafik) und voraussichtlich Guild Wars II und Diablo III auf hoch (!) *EDIT: Damit meine ich das es FLÜSSIG und nicht auf niedrigster Stufe laufen soll!

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Eher nein.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
3-5 Stunden

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Eher nein.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
USB 2.0, WLAN, HDMI, Gigabit LAN

Nicht dringend notwendig, aber brauchbar: USB 3.0 (Thunderbolt?), Bluetooth, diverse Kartenleser



Bezüglich Hardware:

Ich habe mir da ungefähr MINDESTENS ein i7 (2te Generation, Sandy Bridge) vorgestellt, da die Spiele so eine Performance voraussetzen...

Ich habe mir einige Grafikkarten angeschaut: Mir scheint die NVIDIA GT 540M ziemlich gut zu sein, jedoch fand ich bei dem Dell XPS 15 eine SHARED MEMORY... Ist das bei jeder NVIDIA GT 540M oder nur bei diesem einem Dell? (Sehr verdächtig :mad:)

Festplatte ist mir relativ egal... >320GB erwünscht.

WLAN: Sollte n-Standard besitzen!

USB Slots: relativ egal... 3 Stück erwünscht... (eventuell USB 3.0)



Vielen Dank im Voraus!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ne GT540 ist ne Mittelklasse Karte. Die passt wunderbar zu einem kleinen i3.

Und wenn du mehr Daddelpower willst reicht dein Geldbeutel nicht.
 
Ich will nicht "mehr Daddelpower", ich will die meiste "Daddelpower" die es für so einen Preis gibt! :)

Meine Vorstellung wäre sowas gewesen:

PACKARD BELL EASYNOTE TS11HR-218AT SCHWARZ 0711CZ IJK
Prozessor: Intel Core i7-2630M, Größe Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3-RAM, Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 540M, Festplattentyp: Serial-ATA (SATA), Prozessor-Marke: Intel, Prozessor-Taktfrequenz: 2 GHz, Anzahl Prozessorkerne: 4, Chipsatz: Intel HM65


EASYNOTE TS11HR-218AT SCHWARZ 0711CZ IJK - - Media Markt - Ich bin doch nicht bld
bzw.
Packard Bell EasyNote TS11-HR-169GE (LX.BTA02.016) | Geizhals.at Österreich



Ich will nicht unbedingt das beste Notebook von allen haben, so einen Fehler habe ich vor 6 Jahren schon begangen..
(Siehe mein jetziges Notebook :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau ! PackardBell: Schrott zum aufklappen ! :D



OT: 'nabend Lex ! :cool:
 
Wow, das hat mir jetzt ETWAS die Sprache verschlagen...
Wenn es kein i7 E-PENIS sein muss,(und jetzt sicher auch nicht sein wird) dann soll mir das Recht sein.
Mir ist es nur wichtig das, das Notebook einen guten Preis/Leistungsverhältnis hat...

(Hauptsache das Notebook hat "Daddelpower" :D)

Vielen Dank für deine Hilfe :)



EDIT: Ich wusste das man PackardBell nicht trauen darf! :D

EDIT2: Ich finde XMG bietet ziemlich gute Notebooks an... Von Asus bin ich leider enttäuscht...Diese neuen Notebooks mit 16GB RAM sind ziemlich übertrieben...:(
Könntet ihr mir ein paar Notebooks eventuell vorschlagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns ins Budget passt hier zuschlagen:
Asus G73JH-TY210V 43,9 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Wenn nicht kannst du ohne Probleme in der 500-600€ Liga und bei ner 5650, GT540 oder 6630 bleiben.

EDIT: Ich wusste das man PackardBell nicht trauen darf!
Das ist die Billigschiene von Acer.

Wenn du nicht sofort kaufen willst und es ggf. 1 oder 2 Monate zeit hat:
Dell XPS 15 und XPS 17 - Modelle, Gutscheine und Rabatt-Aktionen - Juli 2011
XPS15, Modell 2, warten bis es eine Aktion 3 Jahre Garantie für 2 gibt, dann den 5% gutschein und den Kostenfreien versand - dürfte dann bei etwa 720€ für ein Top Gerät liegen.


EDIT2: Ich finde XMG bietet ziemlich gute Notebooks an... Von Asus bin ich leider enttäuscht...Diese neuen Notebooks mit 16GB RAM sind ziemlich übertrieben...
Könntet ihr mir ein paar Notebooks eventuell vorschlagen?
Clevo Standardkram. Die matten hochauflösenden Displays sollen ganz gut sein, der Rest ist Stangenware wie bei Acer oder Asus.


OT: 'nabend Lex !
Guude!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist OK.

Jedoch ist das Notebook viel zu groß ! :(

(Habe das Notebook bereits gesehen, es ist einfach nicht mein Geschmack...)


EDIT: Ich hatte vor das Notebook Anfang September zu kaufen...
Dell XPS15 hat ein super Design!
Das Angebot ist super!! Viele Dank für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Zeit hast warte bis es wieder ein schönes Garantiebonus Dingen bei Dell fürs XPS gibt. Da musste halt jede Woche mal reinschauen und konfiguriern. Und wenns was passendes gibt einfach bestellen.

Ich seh grade für das XPS15, Modell2, Graka und Service Upgrade macht 809€, davon 5% runter sind 760. Da kann man auch schon zuschlagen wenns sofort sein muss.
dann nochmal 40€ für die beleuchtete Tastatur... sind 849€-5%... 806€. find ich okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eine schöne Sache :)

1.) Mit Modell 2 meinst du den mit Intel Core i5-2410M ?

2.) Der Link wo ich reinschauen muss ist: Dell Gutschein Juli 2011 - aktuelle Rabattcodes für alle Dell-Systeme ??

3.) Das Notebook kaufe ich erst, wie gesagt Anfang September... Bis dahin hoffe ich mal das es ein schönes Angebot geben wird!


EDIT: Das Angebot ist ernsthaft spitze und für 800€~ ein Schnäppchen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zusammengefasst lohnt es sich mehr ein i3 zu kaufen als einen i7?

Wie sieht es mit den i5 aus?
 
Wenn du den Link auf Seite1 gelesen hättest... Ei ei ei.
 
Hab ich getan... Das einzige was ich bemerkt habe das beim Test eine GTX560M Grafikkarte verwendet worden ist...

Außerdem hat der Prozessor mit den FPS bei dem Spiel "Call of Duty Black Ops" recht schlecht abgeschnitten!
Was wenn die Spiele in Zukunft mehr Einfluss von dem Prozessor brauchen/ERLAUBEN(!) ??

(Und man hat nicht mal ein Turbo Boost bei dem i3 :()


Was ist deine Meinung zu der NVIDIA GT555M ?
Dell Alienware M14x-1401 | Geizhals.at Österreich
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hier und hier kannst du dir Benchmarks zu den Grafikkarten angucken.

Beim Prozessor Test steht im Forum das ein völlig cleanes System genutzt worden ist.

Du sollstest meiner Meinung nach darüber nachdenken ob du wirklich ein Glare Display willst. Ich persönlich würde ein Non-Glare immer bevorzugen.
Da du ja noch Zeit hast solltest du dich darüber wirklich Informieren, wenn ein Glare zu deinem Anwendungsberich nicht passt wirst du nicht glücklich mit dem Gerät.

MfG
 
Ne GTX560 ist eine GDDR5 Karte. Die ist etwa doppelt so schnell wie eine GT540, welche eine GDDR3 Karte ist. Die GT555 ist auch eine GDDR3 Karte welche evtl 10% schneller als eine GT540 ist, aber gefühlte unendlichkeiten von der GTX560 entfernt ist.

Und weil ich absolut keine Lust habe für jeden beratungsresistenten Standardgamer irgendwelche seitenlangen Erklärungen hinzuschreiben die eh nicht gelesen und wenn doch gelesen dann wenigstens ignoriert werden, weil die Marketingblubberproduzenten besser blubbern als ich, höre ich jetzt auf und lasse dich mit den Links und den Informationen alleine, in der Hoffung, dass du die für ein Marketingopfer einzig logische Schlussfolgerung ziehst und eine unterdimensionierte Grafikkarte mit einer überdimensionierten CPU kombinierst, um so deinem Wunsch nach Schwanzvergleich, dicken e-Cojones und Marketinggeblubber nachzukommen.

Wenn du diesen Satz verstanden hast kaufst du definitiv das richtige :)


PS: Turboboost ist auch Marketingblubb. Der ist nur aktiv, wenn ein Kern nichts zu tun hat. Da alle modernen Spiele mindestens 2 Kerne unterstützen ist der Turbo genau zu 0% aktiv.
 
PS: Turboboost ist auch Marketingblubb. Der ist nur aktiv, wenn ein Kern nichts zu tun hat. Da alle modernen Spiele mindestens 2 Kerne unterstützen ist der Turbo genau zu 0% aktiv.
Jep so isses, und beim I5 ist es genauso!!

Hab nen I5 und nur einmal in nem Test den Turbo aktiv gehabt, sonst nicht, mein i5 langweilt sich eher!
Und selbst bei Spielen komm ich nicht über 60% CPU last!
 
Und weil ich absolut keine Lust habe für jeden beratungsresistenten Standardgamer irgendwelche seitenlangen Erklärungen hinzuschreiben die eh nicht gelesen und wenn doch gelesen dann wenigstens ignoriert werden, weil die Marketingblubberproduzenten besser blubbern als ich, höre ich jetzt auf und lasse dich mit den Links und den Informationen alleine, in der Hoffung, dass du die für ein Marketingopfer einzig logische Schlussfolgerung ziehst und eine unterdimensionierte Grafikkarte mit einer überdimensionierten CPU kombinierst, um so deinem Wunsch nach Schwanzvergleich, dicken e-Cojones und Marketinggeblubber nachzukommen.

Wer sagt denn das ich "beratungsresistent" bin? Du hast viel zu viele Vorurteile...:rolleyes:
Übrigens bin ich überhaupt nicht der Typ der mit seiner Hardware gerne herumprahlt oder auch sonst was...Ich bin eher sparsam und halt etwas unsicher, da ich eine sehr "alte" Hardware inzwischen in meinem Notebook besitze...

Turbo Boost wurde mir anscheinend falsch vor geplappert...Vielen Dank für die Aufklärung.

Aber vielen vielen Dank für deinen ganzen Antworten...
So wie es aussieht bleibe ich bei diesem XPS15 Angebot, weil das mir im Moment am besten gefällt...

Für weitere Tipps und Vorschläge stehe ich jederzeit offen, wie gesagt kauf ich mir das Notebook erst Anfang September... bis dahin hab ich eine Menge Zeit zum nachforschen und informieren...:p
 
Natürlich hab hab ich Vorurteile:
Schublade auf und ganz tief kramen :D
 
Code:
[URL="http://www.mysn.de/detail.asp?bestellnr=adqj0001&userid=D418B9C1CB454094BB007ECE0522C773&KategorienOrder=010;020;010;020;010"]XMG A501 ADVANCED Gaming Notebook 39,6cm (15.6")[/URL]
• 39,6 cm (15.6") HD+ (1600*900) Non-Glare mit LED-Backlight
• NVIDIA GeForce GT 555M 2048MB DDR3
• Intel Core i3-2310M - 2,10 GHz 3MB
• 4GB (2x2048) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz
• 500GB SATA-II 7200U/Min Seagate Momentus 7200.4 (ST9500420AS)
• Blu-ray Brenner (Blu-Ray Lesen- Schreiben / DVD Multinorm) -ohne Softw.
• Intel Centrino Advanced-N 6230 (inkl. Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• ohne Betriebssystem
• Microsoft Office 2010 Starter (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7)
• Tastatur DEUTSCH

Preis: 873€

Ich würde gerne eure Meinung hierzu hören. :)

(Hier zum Test)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben