Kaufberatung Gaming-Notebook...

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von daJones, 27.09.2009.

1. #1 daJones, 27.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2009
    daJones

daJones Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi, ich beabsichtige in Kürze mir ein gutes Gaming-Notebook zu kaufen.

Leider kenne ich mich nur mit Desktop-PC-Hardware etc. aus und habe von Notebooks fast keinen Plan auf was man da eigentlich alles achten sollte.

Wichtig wäre für mich folgendes:

- aktuelle Games sollten in hohen Details laufen
    - Display > 15,4"
    - Glare-Display
    - HDD > 300 GB
    - max. 1200,- EUR
    (- evtl. TV-Karte)
    - gute Akku-Laufzeit

Des Weiteren bin ich mir sehr unsicher, ob man beispielsweise lieber einen Quad-Core mit 4 x 2,0GHz oder einen Dual-Core mit 2 x 2,53GHz nehmen sollte.

Ich hoffe, Ihr könnt mich in dieser Hinsicht kompetent beraten.

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fuzz

Fuzz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400, E6400, X200T
    So wird das nix. Double the gun and you double the fun. Hohe Details bekommst du maximal ab 2.000€ aufwärts - wenn überhaupt. Kommt aber auch auf die Spiele an, die du spielen willst.

Kannst du leicht selbst nachrüsten. Sollte kein Kriterium sein.

Was ist für dich "gute" Akku-Laufzeit? Laufzeiten von 3 Stunden kannst du mit den Komponenten, die in einem Gamingnotebook verbaut sind, gleich vergessen.

4. #3 daJones, 27.09.2009
    daJones

daJones Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Okay, dann frage ich mal anders: Welche Notebooks gibt es derzeit für ca. 1200,- EUR, welche auch fürs Spielen geeignet sind.

Wäre nett, wenn Ihr mir Marke und Modell, sowie Vor- und Nachteile der einzelnen Geräte auflisten könntet.

5. #4 F-rouz, 27.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2009
    F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Ein Notebook kauft man nach völlig anderen Kriterien als einen Desktop, folglich gilt hier nur sehr eingeschränkt die Desktop-Devise "es ist nichts besser als Leistung außer noch mehr Leistung".
    Konsequenterweise haben selbst die teuersten Highend Gaminglaptops nicht ansatzweise die Leistung eines ausgewachsenen Gamingdesktops. Das höchste der Gefühle ist da schon wenn mal eine "kranke Firma" einen Desktop-i7 in einen Laptop einpflanzt, bei Standardtakt wohlgemerkt.
    Die GPU hängt derzeit bei der GTX280m SLI als maximale Konfiguration, die GTX280m basiert aber entgegen ihres Namens auf dem G92-Chip also im Prinzip der historischen Geforce 8800.
    Ein solcher Laptop kostet dann gut und gerne >3000 Euro und hat nicht die Leistung eines 500€ Desktoprechners, entwickelt unter Last extreme Geräusch und Hitzeemissionen und hält auf Akku stark gedrosselt vielleicht 1,5 Stunden. Ach ja, und verliert jedes halbe Jahr etwa die Hälfte seines Wertes.
    Ein Zockerlaptop für 1200 Euro der "aktuelle Games in hohen Details" flüssig darstellen können soll ist also gerade im Moment ziemliche Utopie, besonders da erst kürzlich die (Desktop!-) HD5870(x2) auf den Markt gekommen ist und das Nvidia-Pendant wohl auch nur noch bis Ende des Jahres auf sich warten lässt. Dann machen die Desktoprechner mal wieder einen halben Quantensprung vorwärts und mit deinem Laptop und seiner 8800er Witzkarte von Anno dazumal schaust du endgültig in die Röhre.

6. #5 daJones, 27.09.2009
    daJones

daJones Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Könntet Ihr mir trotzdem geeignete Modelle empfehlen, die derzeit zum Spielen geeignet sind? Würde auch um die 1500,- EUR legen.

7. #6 2k5.lexi, 27.09.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    klick ma in meine Signatur in die Notebookempfehlungen.

8. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Was willst du damit spielen und in welchen Einstellungen?

9. #8 2k5.lexi, 27.09.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Jungs, es kann doch net so schwer sein mal ein bischen in der Kaufberatung auf den ersten beiden Seiten zu schauen wo Gamingnotebooks gesucht werden und sich mal ein bischen in die Standardbeiträge einzulesen!!!
    Aktuell sind in den obersten 5 Suchen 4 Gamingnotebooks gesucht - Warum müssen wir alles für jeden bis ins kleinste Details doppelt und dreifach vorkauen?

Immerhin machen wir das nicht beruflich, bekommen keine Kohle dafür und opfern am Sonntag morgen unsere Freizeit um euch überhaupt ein paar denkanstöße zu geben!

Also bitte - lest euch ein bischen ein. Danke und einen schönen Sonntag!

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 daJones, 27.09.2009
    daJones

daJones Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also Crysis, das neue Dirt 2 sowie Anno 1404 sollte es schaffen...

12. #10 SchwarzeWolke, 27.09.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Verdoppel dein Budget oder kauf dir einen Desktop.

Thema:

Kaufberatung Gaming-Notebook...

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Gaming-Notebook... - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung für Gaming-Notebook und Surf-Notebook

Kaufberatung für Gaming-Notebook und Surf-Notebook: Hallo. Mein Vater ist auf der Suche nach einem Laptop da sein alter Desktop-PC so langsam aber sicher den Geist aufgibt. Er wollte den...
  2. Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€: Hallo wieder einmal, ich bin wieder auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund. Danke im vorraus für eure Hilfe :) Wie hoch ist dein...
  3. Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming: Hallo, ich suche ein neues Notebook. Ich habe mich bisher am ehesten auf den Hersteller Asus festgelegt, da ich über Asus viel gutes gelesen habe....
  4. Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?

Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?: Hallo, ich will mir demnächst einen neuen Gaming Laptop zulegen. Meiner ist mittlerweile 8 Jahre alt, läuft zwar noch sehr gut, will aber für z.B....
  5. Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Kaufberatung für Gaming Notebook :): Kaufberatung für Gaming Notebook :) Hallo, möchte mir die Tage ein Gaming Notebook bestellen und bräuchte Experten Hilfe. Verfolge diese Liste...