Kaufberatung gewünscht

G

GFXTREME

Gesperrt
Hallo liebe Notebook-Community :)

Wie ihr seht bin ich hier neu. Hab euch über Google gefunden, da ich mir demnächst in Notebook kaufen möchte und micht beraten will, damit ich möglichst kein Schrott kaufe.

Also das Notebook wird für folgendes eingesetzt:

  • Bildbearbeitung sowie Erstellung
  • Videobearbeitung (ab und zu)
  • Internet
  • Office-Anwendungen
Spiele spielen möchte ich damit eigentlich nicht. Hab mich schon ein bisschen schlau gemacht. Also das Notebook sollte ein 17'' Display haben, Dual Core CPU und mindestens 1024 MB Ram und in der Preisklasse bis maximal 1.400,00€ liegen. Ich hab mir schon paar ausgesucht und würde gerne von euch wissen, was ihr zu denen sagt. Vielleicht kennt ja der eine oder andere ein besseres Angebot ;)

Hier die Ausgewählten:
» Acer Aspire 9303WSMi - VISTA (2048MB!) für 1.049,00 €
» HP Pavilion dv9266eu für 1.129,00 €
» HP nx9420 (RH454EA) - 2048MB RAM! für 1.399,00 €

Schonmal vielen vielen Dank für eure Hilfe
 
hm, denk mal dasses acer für videobearbeitung ausreichen wird. hp pavilion würd ich nicht nehmen, da kein richtiges hp ist, also mindere qualität. das hp nx9420 wird wohl auch mit all deinen anforderungen fertig werden. allerdings bekommst dus billiger, wenn du das normale nx9420 mit 1gb ram nimmst.
 
Also für diese Anwendungsgebiete würde ich schon eine Core 2 Duo nehmen. Das nx9420 scheint eine gute Wahl. Als Business-NB dürfte es von der Verarbeitung und Servicequalität das beste sein. Allerdings ist zu beachten das es standardmäßig nur 1 Jahr Garantie hat.
Das hier sieht mir auch ganz brauchbar aus: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/sony_vaio_vgnar31e
Ansonsten würde ich mir mal das Dell Inspiron 9400 anschauen, das ist ein recht beliebtes Modell. Am besten lässt du dir da per Telefon/Fax/E-Mail ein Angebot machen, da die vorkonfigurieren Angeboten wohl nicht passen dürften.
 
Danke schon mal für die Antworten. Kennt ihr vielleicht andere noch brauchbare Modelle? Am besten das es nicht ganz schwarz wäre !?

Wie ist denn das HP Pavilion Media Center dv9040ea

Fins gut wegen Media Center usw. Also das würde mich echt interessieren,

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Zurück
Oben