Kaufberatung hohe Leistung

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von brownys, 17.05.2010.

1. #1 brownys, 17.05.2010
    brownys

brownys Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    * Wie ist dein Budget?
    Budget würd sagen bis ca. 1000,- bin Student, allerdings Österreich da gibts ja nicht so viele Rabatta

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
    14 Zoll bis maximal 15.6 alles andere ist mir zu groß

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    mattes Display wär mir lieber muss aber nicht sein

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    Office, Internet, Multimedia, Videobearbeitung, Musikbearbeitung, Datenanalyse, Programmierung

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    Nein keine Spiele.

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Ja, ich würd das Notebook gerne mit auf die Uni nehmen

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
    Ich hätte gerne eines mit so ca. 4 Stunden Laufzeit.

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
    Es wäre dann mein Hauptgerät, hätte aber noch das alte, zur Not ;)

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
    USB 3.0 wär schön gibts aber noch nicht wirklich :(, Wlan.. sonst standard

Hab mir schon einiges angesehen.
    Momentan find ich das ACER Timeline X ganz toll, leider hat der Sound nicht besonders in den Tests abgeschnitten und scheinbar ist das alles recht instabil.
    Alternativ fände ich das Sony Vaio EB1s8 ganz toll, nur hier gibts kaum Infos und Tests dazu. Außerdem ist der Akku scheinbar recht schlecht..
    Was meint ihr?
    Danke für die Hilfe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 17.05.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  4. #3 2k5.lexi, 18.05.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Wenn du Studi bist und nicht sofort ein Gerät brauchst solletst du mal
    u:book
    im Auge behalten. Dort gibts Notebooks zu Studipreisen, da träumen wir deutschen von.

Thema:

Kaufberatung hohe Leistung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung hohe Leistung - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Netbook - Hohe Auflösung!

Kaufberatung Netbook - Hohe Auflösung!: Hallo, Die Vorgeschichte (muss nicht gelesen werden!!!): Ich bin seit der ersten Stunde stolzer Besitzer eines EEE1000H. Soweit auch ganz...
  2. Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming: Hallo, ich suche ein neues Notebook. Ich habe mich bisher am ehesten auf den Hersteller Asus festgelegt, da ich über Asus viel gutes gelesen habe....
  3. Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?

Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?: Hallo, ich will mir demnächst einen neuen Gaming Laptop zulegen. Meiner ist mittlerweile 8 Jahre alt, läuft zwar noch sehr gut, will aber für z.B....
  4. Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Kaufberatung für Gaming Notebook :): Kaufberatung für Gaming Notebook :) Hallo, möchte mir die Tage ein Gaming Notebook bestellen und bräuchte Experten Hilfe. Verfolge diese Liste...
  5. VN7-572G-7880 vs. V5-591G-PC +Kaufberatung

VN7-572G-7880 vs. V5-591G-PC +Kaufberatung: Hallo, Frohes neues allerseits, Brauche eure Hilfe Kann ich mich nicht zwischen den besagten Modellen VN7-572G-7880 und V5-591G-55YJ...