Kaufberatung hohe Leistung

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von brownys, 17.05.2010.

1. #1 brownys, 17.05.2010
    brownys

brownys Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    * Wie ist dein Budget?
    Budget würd sagen bis ca. 1000,- bin Student, allerdings Österreich da gibts ja nicht so viele Rabatta

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
    14 Zoll bis maximal 15.6 alles andere ist mir zu groß

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    mattes Display wär mir lieber muss aber nicht sein

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    Office, Internet, Multimedia, Videobearbeitung, Musikbearbeitung, Datenanalyse, Programmierung

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    Nein keine Spiele.

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Ja, ich würd das Notebook gerne mit auf die Uni nehmen

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
    Ich hätte gerne eines mit so ca. 4 Stunden Laufzeit.

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
    Es wäre dann mein Hauptgerät, hätte aber noch das alte, zur Not ;)

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
    USB 3.0 wär schön gibts aber noch nicht wirklich :(, Wlan.. sonst standard

Hab mir schon einiges angesehen.
    Momentan find ich das ACER Timeline X ganz toll, leider hat der Sound nicht besonders in den Tests abgeschnitten und scheinbar ist das alles recht instabil.