Kaufberatung hohe Leistung

B

brownys

* Wie ist dein Budget?
Budget würd sagen bis ca. 1000,- bin Student, allerdings Österreich da gibts ja nicht so viele Rabatta

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
14 Zoll bis maximal 15.6 alles andere ist mir zu groß

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
mattes Display wär mir lieber muss aber nicht sein

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Office, Internet, Multimedia, Videobearbeitung, Musikbearbeitung, Datenanalyse, Programmierung

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Nein keine Spiele.

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja, ich würd das Notebook gerne mit auf die Uni nehmen

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Ich hätte gerne eines mit so ca. 4 Stunden Laufzeit.

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Es wäre dann mein Hauptgerät, hätte aber noch das alte, zur Not ;)

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
USB 3.0 wär schön gibts aber noch nicht wirklich :(, Wlan.. sonst standard

Hab mir schon einiges angesehen.
Momentan find ich das ACER Timeline X ganz toll, leider hat der Sound nicht besonders in den Tests abgeschnitten und scheinbar ist das alles recht instabil.
Alternativ fände ich das Sony Vaio EB1s8 ganz toll, nur hier gibts kaum Infos und Tests dazu. Außerdem ist der Akku scheinbar recht schlecht..
Was meint ihr?
Danke für die Hilfe
 
Wenn du Studi bist und nicht sofort ein Gerät brauchst solletst du mal
u:book
im Auge behalten. Dort gibts Notebooks zu Studipreisen, da träumen wir deutschen von.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben