Kaufberatung - ich bitte um Hilfe!

Z

zestfully

Forum Benutzer
Hallo liebes Forum!

Ich bin derzeit Besitzer eines Desktops (2,7 Ghz DC, 3GB RAM, 500GB Festplatte) und werde diesen verkaufen - Grund dafür ist, dass wir nächstes Jahr in eine neue wohnung ziehen und ich dort aus Platzgründen ein Notebook möchte (so erspare ich mir den grossen Schreibtisch) - den Desktop möchte ich schon jetzt verkaufen, so lange ich nocht genug dafür bekomme! Soweit so gut ... nun zur Entscheidungshilfe:

Mir genügen eigentlich 15,4", ich glaube so weit habe ich mich schon entschieden!

Nun stellt sich jedoch die Frage bezüglich Marke/Typ/etc.

Zum Verwendungsgebiet: Hauptsächlich wird das NB für Internet, Office-Arbeiten, Bilderbearbeitung (die Grafikkarte sollte also nicht die schlechteste sein) verwendet!



Folgende Geräte habe ich mir rausgesucht, vielleicht könnt ihr mir Tipps/Ratschläge geben, wäre echt super (da ich mich mit Notebooks doch eher wenig auskenne):

Packard Bell Easynote TJ61-SB-001GE 15,6 Zoll Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

OTTO - Notebook, Acer, »Aspire 5542G-304G50MN«: Computer & Foto / Neuheiten / Multimedia

Oder vielleicht gibt es noch andere Vorschläge, wäre echt super :)

DANKE und liebe Grüße
Chris
 
wäre es nicht einfacher einfach auf nen kleineren Schreibtisch und ne andere maus/tastatur Kombi umzusteigen? So könntest du immerhin ca 500€ sparen...

Im budget-bereich gern genommen:
Lenovo G530
Samsung R serie
Samsung P Serie
HP 6530 serie
Dell Vostro Serie

ansonsten kann ich dir nur meine Signatur ans Herz legen: Schau dich dort mal um
 
Du brauchst keine leistungsfähige GraKa, um Bilder zu bearbeiten. Alles, was in der zweiten Dimension passiert, ist nicht mehr abhängig von der Leistungsfähigkeit der GraKa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, du weißt schon, wie ich das meine.

:p

Edit: Hab es mal überarbeitet.
 
VIELEN DANK erstmal für die Antworten!

Wie wären die beiden oben genannten Notebooks zu bewerten?
Von Leistung und Grafikkarte?

Liebe Grüße
Chris
 
VIELEN DANK erstmal für die Antworten!

Wie wären die beiden oben genannten Notebooks zu bewerten?
Von Leistung und Grafikkarte?

Liebe Grüße
Chris
Wenn du Zocken willst solltest du sagen was. Alles andere ist von den Vorrednern schon gesagt worden.

PS: Wenn du angst hast dass dein AG oder deine Freundin hier stöbern hättest du einen anderen accountnamen wählen sollen ;)
 
DANKE für die Antworten.
Ich spiele auch sehr selten mit dem NB - wenn, dann Shooter oder Kriegsspiele (Call of Duty etc), aber ich denke, dass dafür auch die Grafikkarte des Acer Aspire reichen würde (ATI Mobility Radeon HD 4570 (512 MB DDR3 VRAM), oder?

Noch eine Frage zum Prozessor: Prozessor: AMD Athlon IIX2 M300 (2,00 GHz, 1MB L2 Cache) --> hat dieser 2 x 2,00 GHz oder ist das nur ein Single-Prozessor?
 

Ähnliche Themen

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben