Kaufberatung - ich bitte um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von zestfully, 19.10.2009.

1. #1 zestfully, 19.10.2009
    zestfully

zestfully Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo liebes Forum!

Ich bin derzeit Besitzer eines Desktops (2,7 Ghz DC, 3GB RAM, 500GB Festplatte) und werde diesen verkaufen - Grund dafür ist, dass wir nächstes Jahr in eine neue wohnung ziehen und ich dort aus Platzgründen ein Notebook möchte (so erspare ich mir den grossen Schreibtisch) - den Desktop möchte ich schon jetzt verkaufen, so lange ich nocht genug dafür bekomme! Soweit so gut ... nun zur Entscheidungshilfe:

Mir genügen eigentlich 15,4", ich glaube so weit habe ich mich schon entschieden!

Nun stellt sich jedoch die Frage bezüglich Marke/Typ/etc.

Zum Verwendungsgebiet: Hauptsächlich wird das NB für Internet, Office-Arbeiten, Bilderbearbeitung (die Grafikkarte sollte also nicht die schlechteste sein) verwendet!

Folgende Geräte habe ich mir rausgesucht, vielleicht könnt ihr mir Tipps/Ratschläge geben, wäre echt super (da ich mich mit Notebooks doch eher wenig auskenne):

Packard Bell Easynote TJ61-SB-001GE 15,6 Zoll Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

OTTO - Notebook, Acer, »Aspire 5542G-304G50MN«: Computer & Foto / Neuheiten / Multimedia

Oder vielleicht gibt es noch andere Vorschläge, wäre echt super :)

DANKE und liebe Grüße
    Chris

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 19.10.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    wäre es nicht einfacher einfach auf nen kleineren Schreibtisch und ne andere maus/tastatur Kombi umzusteigen? So könntest du immerhin ca 500€ sparen...

Im budget-bereich gern genommen:
    Lenovo G530
    Samsung R serie
    Samsung P Serie
    HP 6530 serie
    Dell Vostro Serie

ansonsten kann ich dir nur meine Signatur ans Herz legen: Schau dich dort mal um

4. #3 SchwarzeWolke, 19.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Du brauchst keine leistungsfähige GraKa, um Bilder zu bearbeiten. Alles, was in der zweiten Dimension passiert, ist nicht mehr abhängig von der Leistungsfähigkeit der GraKa.

5. #4 robert.wachtel, 19.10.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Das ist aber eine sehr gewagte These...

SCNR :D :p :D

6. #5 SchwarzeWolke, 19.10.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Naja, du weißt schon, wie ich das meine.

:p

Edit: Hab es mal überarbeitet.

7. #6 zestfully, 19.10.2009
    zestfully

zestfully Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    VIELEN DANK erstmal für die Antworten!

Wie wären die beiden oben genannten Notebooks zu bewerten?
    Von Leistung und Grafikkarte?

Liebe Grüße
    Chris

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 2k5.lexi, 19.10.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Wenn du Zocken willst solltest du sagen was. Alles andere ist von den Vorrednern schon gesagt worden.

PS: Wenn du angst hast dass dein AG oder deine Freundin hier stöbern hättest du einen anderen accountnamen wählen sollen ;)

10. #8 zestfully, 19.10.2009
    zestfully

zestfully Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    DANKE für die Antworten.
    Ich spiele auch sehr selten mit dem NB - wenn, dann Shooter oder Kriegsspiele (Call of Duty etc), aber ich denke, dass dafür auch die Grafikkarte des Acer Aspire reichen würde (ATI Mobility Radeon HD 4570 (512 MB DDR3 VRAM), oder?

Noch eine Frage zum Prozessor: Prozessor: AMD Athlon IIX2 M300 (2,00 GHz, 1MB L2 Cache) --> hat dieser 2 x 2,00 GHz oder ist das nur ein Single-Prozessor?

Thema:

Kaufberatung - ich bitte um Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - ich bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Multimedia Laptop: Bitte um Kaufberatung

Multimedia Laptop: Bitte um Kaufberatung: Hallo! Ich bin neu hier und suche einen Laptop. Wie hoch ist dein Budget? So viel wie nötig. Siehe unten für Anwendungsgebiet Kannst du...
  2. Bitte um Notebook Kaufberatung

Bitte um Notebook Kaufberatung: Grüß Euch , hatte vor über einem Jahr hier schon einmal um eine Kaufberatung gebeten , leider konnte ich damals kein Notbook kaufen wie geplant...
  3. Kaufberatung bitte - ASUS eine gute Wahl?

Kaufberatung bitte - ASUS eine gute Wahl?: Hallo an alle hier im Netz, ich möchte gerne meiner Tochter eine Notebook schenken. Es soll zum Hausaufgaben, surfen und für ihren Führerschein...
  4. Bitte um Kaufberatung (für Studentin)

Bitte um Kaufberatung (für Studentin): Wie hoch ist dein Budget? bis 600 € Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent /...
  5. Zu Hülf - Bitte Kaufberatung: A, B , oder C + Warum

Zu Hülf - Bitte Kaufberatung: A, B , oder C + Warum: Liebe Experten, bin gerade total unschlüssig: A oder B? A: DELL Vostro 3550 Silber inkl. Tastaturbeleuchtung & 2 Jahre Garantie! oder...