[Kaufberatung] Kann mich nicht entscheiden

E

Effe

Forum Newbie
Welches würdet ihr empfehlen:

Also ich brauch nen allrounder. Von jedem ein Bissle was, wenn spiele dann eigentlich nur Autorennspiele bei mir so in die Richtung Need for Speed.

Sonst viel Office, etwas Bildbearbeitung mit erstellen von Diashows. Und viel Internet

Der erste hier, meiner Meinung nach das bessere zwar schlechter Prozessor, weniger Festplatte und kein BlueRay als der zweite. Dafür aber DDR3 Ram mit 1012Mhz und der Besseren Graphik karte.
Beim Prozessor meine ich, es sind 0,13 Mhz das Spielt doch keine Rolle, oder?

Festplatte naja für sowas gibts ne externe.

Blueray, weiß net wie weit das im kommen ist aber ist doch hauptsächlich für Filme und da gibts eh nen Player, drum glaub ich ist doch BlueRay net so wichtig, oder?

Aber DDR3 sehe ich halt für die leistung wichtiger als die 0,13Mhz. Da ja der DDR3 die 1012Mhz hat und der DDR 2 nur die 512Mhz.

Bin leider Leihe und kenn mich da net so gut aus, auf was man mehr wert legen muss.

Den zweiten bekäme ich für 750€ mit WinVista, den ersten mit Win 7 so wie er verlinkt ist.


Danke

1)
Notebooks Acer Aspire 7738G-744G32MN *TV Gigant II*

2)
Acer Aspire 6930G-844G64BN 2x2.26GHz, 16", Blu-ray NEU bei eBay.de: (endet 21.11.09 18:30:57 MEZ) (Anzeige)

DANKE
 
Ich würde von den beiden keinen nehmen.

Weiters besteht ein großer Unterschied zwischen NFS 1 und NFS: Shift. Welchen Teil meinst du?

Für umfassende Beratungen gibts den Palmenthread, wo die Fragen drinstehen, die für eine gute Beratung geklärt werden sollten. Bei dir fehlt noch ca. die Hälfte.
 
Warum würdest keinen nehmen
 
Weils ie von ACer sind. Unzuverlässig, schlchte Verarbeitungsqualität usw.

Wenn du auch Präsentationen machen willst, dann ist auch ein gutes Display wichtig.

Ich würde mal sagen, dass ein Dell Studio 17 mit einer Radeon 3650 vorerst die beste Wahl ist.

Alternativ würde ich auch den Samsung R560 oder %22 empfehlen.
 
Zu BluRay: macht auf einem Notebook wenig Sinn, solange das Display nicht FullHD kann bzw. ist dann der Bildschirm so und so zu klein. Wo BluRay für mich Sinn macht: wenn du dein Notebook als Player an den FullHD Fernseher anhängst.

Die Festplatte kannst du bei Notebooks, genauso wie den RAM innerhalb von 5 Minuten tauschen. Sind meist nur 2 Schrauben zu lockern. Das sollte also die Kaufentscheidung nicht wesentlich beeinflussen.

Generell gilt: bei einem Notebook sind die Aspekte wesentlich wichtiger, die nicht im Datenblatt zu sehen sind. Verarbeitung, Wärmemanagement, Display, Servicequalität, etc.

Hier die Fragen aus dem Palmenthread, der als sticky Topic ganz oben in der Kaufberatung festgepinnt ist.

* Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

800€?!

* Welche Displaygröße bevorzugst du?

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Sonst viel Office, etwas Bildbearbeitung mit erstellen von Diashows. Und viel Internet, NFS (welcher TEIL?)

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Notebook Kaufberatung erbeten (Fragebogen ausgefüllt)

zwei zur Auswahl / Acer? // Gaming und Videoschnitt

Die Besten Gaming & Multimedia Notebooks unter 900€ !???!

Was passt zu mir? Kleine Kaufberatung

Zurück
Oben