[Kaufberatung] Kann mich nicht entscheiden

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Effe, 13.11.2009.

1. Effe

Effe Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Welches würdet ihr empfehlen:

Also ich brauch nen allrounder. Von jedem ein Bissle was, wenn spiele dann eigentlich nur Autorennspiele bei mir so in die Richtung Need for Speed.

Sonst viel Office, etwas Bildbearbeitung mit erstellen von Diashows. Und viel Internet

Der erste hier, meiner Meinung nach das bessere zwar schlechter Prozessor, weniger Festplatte und kein BlueRay als der zweite. Dafür aber DDR3 Ram mit 1012Mhz und der Besseren Graphik karte.
    Beim Prozessor meine ich, es sind 0,13 Mhz das Spielt doch keine Rolle, oder?

Festplatte naja für sowas gibts ne externe.

Blueray, weiß net wie weit das im kommen ist aber ist doch hauptsächlich für Filme und da gibts eh nen Player, drum glaub ich ist doch BlueRay net so wichtig, oder?

Aber DDR3 sehe ich halt für die leistung wichtiger als die 0,13Mhz. Da ja der DDR3 die 1012Mhz hat und der DDR 2 nur die 512Mhz.

Bin leider Leihe und kenn mich da net so gut aus, auf was man mehr wert legen muss.

Den zweiten bekäme ich für 750€ mit WinVista, den ersten mit Win 7 so wie er verlinkt ist.

Danke

1)
    Notebooks Acer Aspire 7738G-744G32MN *TV Gigant II*

2)
    Acer Aspire 6930G-844G64BN 2x2.26GHz, 16", Blu-ray NEU bei eBay.de: (endet 21.11.09 18:30:57 MEZ)

DANKE

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fuzz

Fuzz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400, E6400, X200T
    Ich würde von den beiden keinen nehmen.

Weiters besteht ein großer Unterschied zwischen NFS 1 und NFS: Shift. Welchen Teil meinst du?

Für umfassende Beratungen gibts den Palmenthread, wo die Fragen drinstehen, die für eine gute Beratung geklärt werden sollten. Bei dir fehlt noch ca. die Hälfte.

4. Effe

Effe Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Warum würdest keinen nehmen

5. #4 Doggycw, 14.11.2009
    Doggycw

Doggycw Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-SZ2HP/B
    Weils ie von ACer sind. Unzuverlässig, schlchte Verarbeitungsqualität usw.

Wenn du auch Präsentationen machen willst, dann ist auch ein gutes Display wichtig.

Ich würde mal sagen, dass ein Dell Studio 17 mit einer Radeon 3650 vorerst die beste Wahl ist.

Alternativ würde ich auch den Samsung R560 oder %22 empfehlen.

6. Fuzz

Fuzz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400, E6400, X200T
    Zu BluRay: macht auf einem Notebook wenig Sinn, solange das Display nicht FullHD kann bzw. ist dann der Bildschirm so und so zu klein. Wo BluRay für mich Sinn macht: wenn du dein Notebook als Player an den FullHD Fernseher anhängst.

Die Festplatte kannst du bei Notebooks, genauso wie den RAM innerhalb von 5 Minuten tauschen. Sind meist nur 2 Schrauben zu lockern. Das sollte also die Kaufentscheidung nicht wesentlich beeinflussen.

Generell gilt: bei einem Notebook sind die Aspekte wesentlich wichtiger, die nicht im Datenblatt zu sehen sind. Verarbeitung, Wärmemanagement, Display, Servicequalität, etc.

Hier die Fragen aus dem Palmenthread, der als sticky Topic ganz oben in der Kaufberatung festgepinnt ist.

7. Effe

Effe Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    *close* Kann geschlossen werden

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[Kaufberatung] Kann mich nicht entscheiden

Die Seite wird geladen...

[Kaufberatung] Kann mich nicht entscheiden - Ähnliche Themen

1. [Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17": Hey Leute, Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und selbst wenn hier lange nichts passiert ist, dachte ich mir, dass ich es einfach mal...
  2. [Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17": Hey Leute, Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und selbst wenn hier lange nichts passiert ist, dachte ich mir, dass ich es einfach mal...
  3. Suche ein Gaming Notebook für ca. 1600€ [Kaufberatung]

Suche ein Gaming Notebook für ca. 1600€ [Kaufberatung]: Hallo zusammen, ich möchte mir demnächst ein Gaming Notebook für die Woche kaufen da ich nur Fr - So daheim bin und keine lust habe mein...
  4. [Kaufberatung]Brauche zuferlässiges arbeits-notebook fürs Studium.

[Kaufberatung]Brauche zuferlässiges arbeits-notebook fürs Studium.: Hallo. ich kenne mich sehr gut mit pc-teilen und gaming-pc bauen aus,aber bei notebooks brauche ich professionelle beratung,denn meine schwester...
  5. [Kaufberatung] Suche Arbeits/Gaming - Laptop! :)

[Kaufberatung] Suche Arbeits/Gaming - Laptop! :): Guten Tag liebe Leute, Ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach einem neuen Laptop und bin auf dieses tolle Forum gestoßen :) Ich bin...