Kaufberatung, Laptop bis 1000 Euro, dankbar für jede Antwort! :)

M

morbiusss

Forum Newbie
Hallo alle miteinander!

Tolles forum hier, gleich registriert und hier schon meine Frage!

meinen alten laptop (Fujitsu siemens, 256 mb ram, 40 gb festplatte) hab ich nun schon 5 jahre und er geht immer noch recht gut, aber ich habe mir jetzt geld zsammen gespaart weil ich endlich einen neuen haben möchte, mein aktueller lüfter ist mittlerweile extrem laut und schnell geht auch nur noch weniges.

wäre toll wenn ihr mir helfen würdet :eek:

nun mal zu meinen "ansprüchen":

1. ich bin student, das auch noch 4 jahre lang und nachher hab ich einen nicht laptop brauch beruf, das heißt was das arbeiten angeht bewege ich mich im word excel und powerpoint bereich.

2. meine große leidenschaft: meine Musik, aber ich denke kein laptop wird heut zutage noch ein problem mit iTunes und anderen convertern etc haben.
guter sound?

3. spiele: ich bin kein wirklicher gamer, doch die tomb raider titel spiel ich recht gerne.
tomb raider 1-6 gehen noch auf meinem aktuellen rechner, aber ab 7 siehts düster aus (keine grafikkarte die direct x9 unterstützt).
also der neue laptp muss keine high end grafik karte haben, aber spiele mit grafik niveau von tomb raider 7 und 8 (würde die beiden ja gern mal irgendwann spielken :) ) sollten schon drin sein.

das wars eigentlich auch schon mit speziellen "anforderungen".
natürlich: blu ray laufwerk, die sind ja eh abwärts kompatibel mit dvd und cd?
ein guter speicher damit windows 7 gut läuft, gute film darstellung, und LEISER LÜFTER!

Wie ist dein Budget?
preisliche höchstgrenze wäre 1000, aber eher 900 weil ich noch ne laptop tasche und ne maus dazu kaufen möchte.
Angebote für Studis könnte ich in anspruch nehmen, wenns sowas für österreich auch "available" is.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
ich finde persönlich die widescreen laptops ganz schön, also mehr breit als hoch, aber der laptop sollte nicht überdimensional groß sein.