Kaufberatung Laptop bis 700€

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von nexq, 18.10.2014.

1. nexq

nexq Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Bin auf der Suche nach einem Laptop bis 700€.
    Anwendungsgebiete sind League of Legends und sonstige Dinge, die für einen Studenten so anfallen.

Wie hoch ist dein Budget?
    700€
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
    Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? nein
    Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein? eingebaut CD/DVD
    Welche Displaygröße bevorzugst du? 15 Zoll
    Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? keine Priorität
    Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...) Office, DVD, Netflix, LoL und andere Spiele
    Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? LoL, sollte auf jeden Fall flüssig laufen bei hoher Qualität
    Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? Laptop ist zumeist am Ladegerät, von daher nicht so wichtig
    Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? nicht wichtig
    Welche Anschlüsse benötigst Du?[
    (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)? USB, Hdmi, Bluetooth wäre auch interessant, aber nicht zwingend notwendig, LAN

Die Verarbeitungsqualität muss nicht unbedingt top sein, mir reicht da eigentlich Mittelklasse vollkommen.

Derzeit benutze ich ein packard bell - i5 2430m, geforce gt 540m, 750gb hdd.
    Ich bin bei den neuen Prozessoren und Grafikkarten ziemlich verloren und ahnungslos.

Hoffe ihr könnt mir helfen,

mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 20.10.2014
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Moin und willkommen im Notebookforum!
    Vielen Dank, dass du dich im ersten Beitrag direkt an den Fragebogen gehalten hast!:eek:

Kurze Rueckfrage:
    Warst du mit der Verarbeitung und dem Chassis des Packard Bell zufrieden oder soll das naechste Geraet hochwertiger werden?

4. nexq

nexq Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  5. #4 2k5.lexi, 20.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2014
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Quadcore Unfug. Die neigen stark dazu sich selbst auszubremsen wegen Ueberhitzung.

eher MSI GP60-Proi545FD (0016GH-SKU12) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Acer Aspire VN7-571G-55BL (NX.MRVEG.007) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der Test zum 17" Acer VN7 war ziemlich gut. Vor 2 Jahren hat bei Acer das Management gewechselt und angekuendigt vom Billig Billig Wahn weg zu gehen, hin zu preiswerten, nicht billigen Kisten. Scheint zu funktionieren. Ueberzeugt bin ich aber erst, wenn die ersten neuen Acers auch mal 2 Jahre Dauereinsatz hinter sich haben und dann immernoch taugen.

6. #5 nexq, 20.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2014
    nexq

nexq Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Andere Empfehlungen?

Edit: Sry, hab deinen Link übersehen!

Danke dir !

7. Loksi

Loksi Forum Stammgast

Mein Notebook:
    XMG P505
    Dir ist aber schon klar, dass der i5 4210H ebenfalls ein 47W Prozessor ist?

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufberatung Laptop bis 700€

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Laptop bis 700€ - Ähnliche Themen

1. Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?

Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?: Hallo, ich will mir demnächst einen neuen Gaming Laptop zulegen. Meiner ist mittlerweile 8 Jahre alt, läuft zwar noch sehr gut, will aber für z.B....
  2. Kaufberatung Uni Laptop ab 500€

Kaufberatung Uni Laptop ab 500€: hey zusammen, meine schwester braucht für die uni einen laptop. budget habe ich mal so auf 700€ angesetzt... wenn ein deutlich besserer jetzt...
  3. Kaufberatung Multimedia Ultrabook/Laptop

Kaufberatung Multimedia Ultrabook/Laptop: Hallo , ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop, 13,3, 14 oder 15 Zoll, je nachdem wie die Maße des 15 Zoll ausfallen. Da die neue...
  4. Multimedialaptop Kaufberatung

Multimedialaptop Kaufberatung: Hallo Leute, ich möchte mir bald ein Laptop zulegen. Ich habe schon ein bisschen viel geschaut und dieses hier gefunden: Lenovo IdeaPad Z710...
  5. Multimedia Laptop: Bitte um Kaufberatung

Multimedia Laptop: Bitte um Kaufberatung: Hallo! Ich bin neu hier und suche einen Laptop. Wie hoch ist dein Budget? So viel wie nötig. Siehe unten für Anwendungsgebiet Kannst du...