Kaufberatung Laptop bis 800 Euro

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von AlphaDogg, 13.09.2013.

1. #1 AlphaDogg, 13.09.2013
    AlphaDogg

AlphaDogg Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo liebe Community,

Ich suche ein Multimedia Notebook und hoffe, dass Ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könnt.

Also
    Wie hoch ist dein Budget?
    Höchstens 800 Euro
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen
    Ich bin noch Schüler aber demnächst Student
    Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Ab und zu auch mobil aber vordergründig in der Wohnung herumtragen
    Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
    Kann auch extern sein
    Welche Displaygröße bevorzugst du?
    15,6 Zoll
    Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    Auf jeden Fall ein mattes Display
    Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    Office, Internet, Multimedia, ein bisschen Fotobearbeitung und spielen
    Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    Ja ich möchte spielen, ich habe mir vorgestellt Spiele wie z.B. SimCity auf mittleren Einstellungen oder cod auf hohen Einstellungen spielen zu können
    Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    mehr als drei Stunden
    Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
    Nicht so wichtig
    Welche Anschlüsse benötigst Du?
    Das Übliche
    Mein jetziger Favorit wäre dieser:
    http://www.amazon.de/Acer-V5-573G-74508G50akk-Notebook-i7-4500U-schwarz/dp/B00DTFMPME

Allerdings gibt es ein paar Punkte, in denen ich mir unsicher bin: