Kaufberatung Laptop bis 800 Euro

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von AlphaDogg, 13.09.2013.

1. #1 AlphaDogg, 13.09.2013
    AlphaDogg

AlphaDogg Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo liebe Community,

Ich suche ein Multimedia Notebook und hoffe, dass Ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könnt.

Also
    Wie hoch ist dein Budget?
    Höchstens 800 Euro
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen
    Ich bin noch Schüler aber demnächst Student
    Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Ab und zu auch mobil aber vordergründig in der Wohnung herumtragen
    Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
    Kann auch extern sein
    Welche Displaygröße bevorzugst du?
    15,6 Zoll
    Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    Auf jeden Fall ein mattes Display
    Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    Office, Internet, Multimedia, ein bisschen Fotobearbeitung und spielen
    Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    Ja ich möchte spielen, ich habe mir vorgestellt Spiele wie z.B. SimCity auf mittleren Einstellungen oder cod auf hohen Einstellungen spielen zu können
    Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    mehr als drei Stunden
    Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
    Nicht so wichtig
    Welche Anschlüsse benötigst Du?
    Das Übliche
    Mein jetziger Favorit wäre dieser:
    http://www.amazon.de/Acer-V5-573G-74508G50akk-Notebook-i7-4500U-schwarz/dp/B00DTFMPME

Allerdings gibt es ein paar Punkte, in denen ich mir unsicher bin:
    reicht die Stromspaar CPU um Spiele wie SimCity zu spielen oder bremst er sogar die Grafikkarte aus?
    kann man diesen Laptop irgendwann nachrüsten?

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir eure Meinung zu diesem Laptop sagen würdet und ob er für meine Ansprüche gut ist oder ob es bessere Alternativen gibt.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 13.09.2013
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Notebooks kann man nicht nachrüsten. nur RAM und ggf. Festplatte.

für deine Vorstellungen scheint das gerät schon zu passen, schau dir aber trotzdem mal die Samsung 550 Geräte oder die hp 450 an.

4. #3 AlphaDogg, 14.09.2013
    AlphaDogg

AlphaDogg Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ok erst einmal danke für die Tipps.

Ich denke ich werde dann eher den Acer nehmen anstatt die Geräte von Samsung oder HP, da mir bei diesen ein paar Kleinigkeiten nicht gefallen.

Eine Frage noch bezüglich der Spieletauglichkeit: Ist es möglich das Spiel ArmA 3 auf diesem Laptop zu spielen, ich hab im Gegensatz zu SimCity dazu keine Informationen gefunden.

Kann man denn hier eine SSD Festplatte nachrüsten?

5. #4 2k5.lexi, 14.09.2013
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Test Acer Aspire V5-573G-54208G50aii Notebook - Notebookcheck.com Tests
    Die Festplatte kann laut Test leicht getauscht werden.

Du musst jedoch eines bedenken:
    Full HD braucht richtig viel Grafikpower. In dieser Tabelle kannst du sehen, dass es mit Sim City und Full HD bei einer GT750er Grafikkarte schon eng wird:
    Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Klar kannst du die Auflösung runterstellen, handelst dir dann aber Displayinterpolation ein, was zu einem unscharfen/matschigen Bild führt.

6. #5 AlphaDogg, 14.09.2013
    AlphaDogg

AlphaDogg Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja davon hab ich auch schonmal gehört und mir auch überlegt ob es ein Notebook mit den gleichen technischen Daten gibt bloß mit einem HD Display.

Aber ist das matschige Bild wirklich so schlimm?

Wenn es das gleiche Angebot geben würde mit HD Screen würde ich mir für Filme einen externen Monitor anschließen.

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Ich geh mal davon aus, dass du jetzt bereits ein Laptop oder PC hast. Einfach mal die Auflösung runterstellen (dürfte momentan die höchste sein; einfach 1 Stufe runterstellen,also so dass es nicht um Faktor 2 kleiner wird). Dann kannst du ja selbst urteilen :)

9. #7 AlphaDogg, 15.09.2013
    AlphaDogg

AlphaDogg Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja ich habs mal an einem HD Bildschirm ausprobiert und runtergestellt, ich denke ich kann damit leben.

Nochmal die Frage: werde ich ArmA 3 mit 1366*768 auf dem V5 mit mittleren Einstellugen spielen können?
    Wenn ja denke ich, dass ich soweit zufrieden wäre.

Thema:

Kaufberatung Laptop bis 800 Euro

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Laptop bis 800 Euro - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€: Hallo wieder einmal, ich bin wieder auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund. Danke im vorraus für eure Hilfe :) Wie hoch ist dein...
  2. Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?

Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?: Hallo, ich will mir demnächst einen neuen Gaming Laptop zulegen. Meiner ist mittlerweile 8 Jahre alt, läuft zwar noch sehr gut, will aber für z.B....
  3. Kaufberatung Uni Laptop ab 500€

Kaufberatung Uni Laptop ab 500€: hey zusammen, meine schwester braucht für die uni einen laptop. budget habe ich mal so auf 700€ angesetzt... wenn ein deutlich besserer jetzt...
  4. Kaufberatung Multimedia Ultrabook/Laptop

Kaufberatung Multimedia Ultrabook/Laptop: Hallo , ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop, 13,3, 14 oder 15 Zoll, je nachdem wie die Maße des 15 Zoll ausfallen. Da die neue...
  5. Multimedialaptop Kaufberatung

Multimedialaptop Kaufberatung: Hallo Leute, ich möchte mir bald ein Laptop zulegen. Ich habe schon ein bisschen viel geschaut und dieses hier gefunden: Lenovo IdeaPad Z710...