[Kaufberatung] Laptop für ca. 1.000€

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Shobu159, 15.09.2011.

1. #1 Shobu159, 15.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2011
    Shobu159

Shobu159 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Notebookforum User,

Ich werde Anfang Oktober ein Informatik Studium anfangen und wollte mir deshalb ein Notebook kaufen. Leider bin ich auf dem Gebiet der Laptops noch reichlich unerfahren, da ich sonst immer Tower-PC's benutzt habe. Hoffe ihr könnt mir ein paar gute Notebook's empfehlen. Im Anhang noch der Fragebogen mit den von mir gewünschten Kriterien.
    Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Grüße Shobu!

Ich habe mir ein Limit von ca. 1000€ gesetzt, darunter ist natürlich schön, mehr kann es auch sein wenn es sich den Lohnt.

Ja! Ich bin Student.

15" wäre mir am liebsten!

Ich werde das Notebook wohl auch im freien benutzen, also wenn möglich darauf rücksicht nehmen.

Programmieren, Office, Webdesign, Spiele (keine Highend Spiele), Entertainment (Filme schaun, Musik hören), Internet

Ja, allerdings keine Highend spiele bzw. keine Shooter oder andere Spiele wo viel Leistung benötigen. Für Spiele wie Diablo 3, LoL, Dota 2 und MMORPG's sollte es aber reichen.

Es wird wohl in der Uni und im Zug verwendet.

Ab 2 Stunden aufwärts ist alles ok.

Kein Vor-Ort-Service notwendig.

USB 2.0/3.0, LAN, Wlan, HDMI wäre nett, ansonsten ist mir alles recht.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Shobu159, 16.09.2011
    Shobu159

Shobu159 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hab hier ein HP EliteBook 8560w gefunden. Es hat folgende Spezifikationen.

Intel® Core™ i5-2540M (2,60 GHz, 3 MB L3-Cache)
    4 GB 1333 MHz DDR3 SDRAM
    500 GB 7200 U/min SATA II
    Blendfreies FHD WVA-Display mit einer Diagonalen von 39,6 cm (15,6") und LED-Hintergrundbeleuchtung (1.920 x 1.080)
    AMD FirePro M5950 mit 1 GB dediziertem GDDR5-Videospeicher
    Win 7 Profesional 64bit

Für einen Preis von 1.185,56 €

Ich weis das es extra ein Forum für HP's gibt, allerdings würde ich gerne wissen ob dieses Notebook für die von mir genannten Anforderungen passt bzw. was ihr davon haltet.

Grüße Shobu

4. #3 raidmaX, 16.09.2011
    raidmaX

raidmaX Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Schau dir mal das Samsung RC530 S08 an...

ISt Top wi ich finde und wird deinen ansprüchen auf jedenfall gerecht... ich bestelle es mir auch am 1. und meine ansprüche sind in etwa die selben... hab mich damit lange auseinander gesetzt und finde das Preisleistungsverhältnis ist einfach super...

Samsung RC530 S08 bei notebooksbilliger.de

5. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Das EliteBook packt deine Anforderungen. Damit hast du dir bereits ein sehr solides Gerät ausgesucht. Die Frage ist nur, wie wichtig sind dir Verarbeitung und Qualität? Denn man kann auch mit weniger Geld deine sonstigen Ansprüche erfüllen.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[Kaufberatung] Laptop für ca. 1.000€

Die Seite wird geladen...

[Kaufberatung] Laptop für ca. 1.000€ - Ähnliche Themen

1. [Kaufberatung] Suche Arbeits/Gaming - Laptop! :)

[Kaufberatung] Suche Arbeits/Gaming - Laptop! :): Guten Tag liebe Leute, Ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach einem neuen Laptop und bin auf dieses tolle Forum gestoßen :) Ich bin...
  2. [Kaufberatung] HILFE suche Gaming Laptop bis zu 1.200€ ?!

[Kaufberatung] HILFE suche Gaming Laptop bis zu 1.200€ ?!: Was für einen Laptop brauche ich für Skyrim? Hallo, bin neue hier und möchte mir gerne demnächst einen laptop kaufen. Jedoch möchte ich mit...
  3. [Kaufberatung] Welcher "Gaming"-Laptop

[Kaufberatung] Welcher "Gaming"-Laptop: Hi Leute, ich suche einen relavtiv günstigen Gamerlaptop. Ich weiß günstig und gaming, mh... Aber ich zähl mal auf an was ich so gedacht habe. Bei...
  4. [Kaufberatung] Laptop zum Filme schauen

[Kaufberatung] Laptop zum Filme schauen: Hallo allerseits! Meine Anforderungen: Entspiegeltes Display, genug Leistung um 720p (mkv?) Videos abzuspielen. Akku sollte dabei ca 2-3...
  5. [Kaufberatung] laptop zum spielen

[Kaufberatung] laptop zum spielen: hi da ich nicht so viel ahnung von laptops habe hoff ich mal ihr könnt mir bei meinem kauf nen bisschen helfen. -Preis: nicht mehr als 800€...