[Kaufberatung] Laptop für ca. 1.000€

S

Shobu159

Forum Newbie
Hallo Notebookforum User,

Ich werde Anfang Oktober ein Informatik Studium anfangen und wollte mir deshalb ein Notebook kaufen. Leider bin ich auf dem Gebiet der Laptops noch reichlich unerfahren, da ich sonst immer Tower-PC's benutzt habe. Hoffe ihr könnt mir ein paar gute Notebook's empfehlen. Im Anhang noch der Fragebogen mit den von mir gewünschten Kriterien.
Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Grüße Shobu!

Wie hoch ist dein Budget?
Ich habe mir ein Limit von ca. 1000€ gesetzt, darunter ist natürlich schön, mehr kann es auch sein wenn es sich den Lohnt.


Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Ja! Ich bin Student.


Welche Displaygröße bevorzugst du?
15" wäre mir am liebsten!


Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Ich werde das Notebook wohl auch im freien benutzen, also wenn möglich darauf rücksicht nehmen.


Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Programmieren, Office, Webdesign, Spiele (keine Highend Spiele), Entertainment (Filme schaun, Musik hören), Internet


Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ja, allerdings keine Highend spiele bzw. keine Shooter oder andere Spiele wo viel Leistung benötigen. Für Spiele wie Diablo 3, LoL, Dota 2 und MMORPG's sollte es aber reichen.


Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Es wird wohl in der Uni und im Zug verwendet.


Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Ab 2 Stunden aufwärts ist alles ok.


Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Kein Vor-Ort-Service notwendig.


Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB 2.0/3.0, LAN, Wlan, HDMI wäre nett, ansonsten ist mir alles recht.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier ein HP EliteBook 8560w gefunden. Es hat folgende Spezifikationen.

Intel® Core™ i5-2540M (2,60 GHz, 3 MB L3-Cache)
4 GB 1333 MHz DDR3 SDRAM
500 GB 7200 U/min SATA II
Blendfreies FHD WVA-Display mit einer Diagonalen von 39,6 cm (15,6") und LED-Hintergrundbeleuchtung (1.920 x 1.080)
AMD FirePro M5950 mit 1 GB dediziertem GDDR5-Videospeicher
Win 7 Profesional 64bit

Für einen Preis von 1.185,56 €

Ich weis das es extra ein Forum für HP's gibt, allerdings würde ich gerne wissen ob dieses Notebook für die von mir genannten Anforderungen passt bzw. was ihr davon haltet.

Grüße Shobu
 
Schau dir mal das Samsung RC530 S08 an...

ISt Top wi ich finde und wird deinen ansprüchen auf jedenfall gerecht... ich bestelle es mir auch am 1. und meine ansprüche sind in etwa die selben... hab mich damit lange auseinander gesetzt und finde das Preisleistungsverhältnis ist einfach super...

Samsung RC530 S08 bei notebooksbilliger.de
 
Das EliteBook packt deine Anforderungen. Damit hast du dir bereits ein sehr solides Gerät ausgesucht. Die Frage ist nur, wie wichtig sind dir Verarbeitung und Qualität? Denn man kann auch mit weniger Geld deine sonstigen Ansprüche erfüllen.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben