[Kaufberatung] Laptop für ca. 1.000€

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Shobu159, 15.09.2011.

1. #1 Shobu159, 15.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2011
    Shobu159

Shobu159 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Notebookforum User,

Ich werde Anfang Oktober ein Informatik Studium anfangen und wollte mir deshalb ein Notebook kaufen. Leider bin ich auf dem Gebiet der Laptops noch reichlich unerfahren, da ich sonst immer Tower-PC's benutzt habe. Hoffe ihr könnt mir ein paar gute Notebook's empfehlen. Im Anhang noch der Fragebogen mit den von mir gewünschten Kriterien.
    Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Grüße Shobu!

Ich habe mir ein Limit von ca. 1000€ gesetzt, darunter ist natürlich schön, mehr kann es auch sein wenn es sich den Lohnt.

Ja! Ich bin Student.

15" wäre mir am liebsten!

Ich werde das Notebook wohl auch im freien benutzen, also wenn möglich darauf rücksicht nehmen.

Programmieren, Office, Webdesign, Spiele (keine Highend Spiele), Entertainment (Filme schaun, Musik hören), Internet

Ja, allerdings keine Highend spiele bzw. keine Shooter oder andere Spiele wo viel Leistung benötigen. Für Spiele wie Diablo 3, LoL, Dota 2 und MMORPG's sollte es aber reichen.

Es wird wohl in der Uni und im Zug verwendet.

Ab 2 Stunden aufwärts ist alles ok.

Kein Vor-Ort-Service notwendig.

USB 2.0/3.0, LAN, Wlan, HDMI wäre nett, ansonsten ist mir alles recht.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Shobu159, 16.09.2011
    Shobu159

Shobu159 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hab hier ein HP EliteBook 8560w gefunden. Es hat folgende Spezifikationen.

Intel® Core™ i5-2540M (2,60 GHz, 3 MB L3-Cache)
    4 GB 1333 MHz DDR3 SDRAM
    500 GB 7200 U/min SATA II