Kaufberatung Laptop mit gutem Display

S

schlicht

Forum Newbie
Hallo,

ich suche ein Laptop mit guten Display, d.h. insbesondere eine möglichst hohe Auflösung und eventuell IPS, das scheint ja einen großen Unterschied zu machen.
Ich werde auf dem Notebook arbeiten und ab und zu einen Film schauen.
Die hohe Auflösung benötige ich zum Arbeiten/Programmieren.
Eine gute Verarbeitung wäre mir wichtig und eine sehr gute Tastatur.
Falls es von Relevanz ist: ich wohne in Deutschland.

Bis jetzt hatte ich das ThinkPad T420 bzw. T420s im Blick,
da ich die für um die 1000 Euro bekomme als Student.
Mit einer Auflösung von 1600x900, allerdings scheint die Qualität des Displays sonst nur mittelmäßig zu sein.

Ein mitgelieferte Betriebssystem ist nicht nötig, ich werde Linux benutzten.

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir Laptops die diesen Anforderungen genügen empfehlen kann.

Danke

Wie hoch ist dein Budget?
600-700 Euro, maximal 1000 wenn es sein muss.
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen
Ja, Student.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
Zwischen 14 und 15 Zoll
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Tendiere zu matt.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Programmieren und natürlich Internet

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Nein
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja, nicht jeden Tag, aber schon ab und zu mit in die Uni oder im Zug.
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Gute 3 Stunden sollten genügen.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Garantie ist immer wichtig, aber brauche kein Vor-Ort-Service
Bin nicht auf das Notebook angewiesen.
Welche Anschlüsse benötigst Du?
Nichts extravagantes. USB 3.0 wäre nett.
 
Hallo =)

ich suche ein Laptop mit guten Display, d.h. insbesondere eine möglichst hohe Auflösung und eventuell IPS, das scheint ja einen großen Unterschied zu machen.
D.h. wenn IPS nicht machbar ist, soll es dennoch ein gutes Dispaly sein, d.h. gute Farbwiedergabe? Oder einfach nur hohe Auflösung?
600-700€ sind zwar nicht wenig, aber für die "gute-Display-Klasse" musst du schon in die 1000€ Gegend kommen.

[edit]Es gibt aber immer noch die Möglichkeit, ein gutes externes Display anzuschließen. Dann muss die Qualität auf dem Laptop nicht so außerordentlich gut sein (matt und hohe Auflösung können trotzdem noch drin sein)[/edit]
 
D.h. wenn IPS nicht machbar ist, soll es dennoch ein gutes Dispaly sein, d.h. gute Farbwiedergabe? Oder einfach nur hohe Auflösung?
Hohe Auflösung ist das wichtigste. Gute Farbwiedergabe und Blickwinkel fände ich gut, sind aber sekundär.
600-700€ sind zwar nicht wenig, aber für die "gute-Display-Klasse" musst du schon in die 1000€ Gegend kommen.
Das befürchte ich auch, wäre bei entsprechender Ausstattung auch machbar.
Es sollte dann aber auch gut verarbeitet sein und lange halten.

[edit]Es gibt aber immer noch die Möglichkeit, ein gutes externes Display anzuschließen. Dann muss die Qualität auf dem Laptop nicht so außerordentlich gut sein (matt und hohe Auflösung können trotzdem noch drin sein)[/edit]
Die Displayqualität sollte schon beim Laptop selber sein,
zuhause hab ich einen Desktop Rechner.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben