Kaufberatung Laptop

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von cHaoZ, 08.01.2007.

1. cHaoZ

cHaoZ Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo

Ich würde mir gerne einen neuen Laptop zulegen. So in der mittleren Preisklasse, die Geschwindigkeit/Leistung sollte eher hoch sein - sprich für Grafikanwendungen wie Photoshop, Videoschnitt, usw. Für Spiele wird er nicht vorrangig benötigt

Nun hätte ich bei einem Anbieter folgenden Laptop konfiguriert:

Prozessor: Intel® Core 2 Duo T7200 2x 2.0 GHz 4MB Cache

Chipsatz: Intel® 945GM + ICH7-M (Napa-Plattform)

Grafikkarte: ATI Radeon Mobility X1600 512MB DVI, VIO - 256MB fix, 256shared

Arbeitsspeicher 2048MB DDR2 667MHz (2x1024MB)

Festplatte 100GB 2,5" SATA 7200rpm 8MB Cache

Sound: Intel Azalia High Defenition 8 Kanal Sound mit S/PDIF (Digital Optischen Ausgang) 3 Lautsprecher inkl. Subwoofer

Display 15,4" WXGA 1280x800 Aktive Matrix Display

Maße/Gewicht: 360x34x255mm (BxHxT), 2,9kg inkl. AKKU

AKKU: Akku Li-IO, jetzt wieder mit 9 Zellen 4800mAh

Anschlüsse: 4x USB2.0. RJ11 Modem, RJ45 10/100MBit LAN, 1x Fire Wire, WLAN optional,
    S-Video, Mikro intern, DVI-I oder VGA für externen Monitor, S/PDIF, PC Express Card Slot

Der Preis würde sich auf ca. 1300 Euro belaufen

Ist diese Zusammenstellung für diese Bedürfnisse brauchbar?

Alternativ gäbs auch noch die Grafikkarte:
    nVIDIA GeForce go 7600 256MB
    kombiniert mit diesem 15,4" 16:10 WXGA 1280x800 Glare Type Display
    für den selben Preis

Wäre für Hilfe sehr dankbar

mfg
    cHaoZ

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 08.01.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Der Preis schaut extrem niedrig aus... ist doch nicht von www.lahoo.de oder ?

4. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Welcher Hersteller ist es denn?

5. #4 cHaoZ, 08.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2007
    cHaoZ

cHaoZ Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  6. #5 masta_kush, 09.01.2007
    masta_kush

masta_kush Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ..hab noch nie ein notebook von dieser firma gesehen ..geschweige denn einen test od irgendjemand der erfahrung hat damit...
    wäre bei diesem preis eher vorsichtig..(in bezug auf die von dir bereits erwähnten punkte)
    ! auf jeden fall mal vorführen lassen ..:rolleyes:
    mfG

7. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi,

>>Barebones: Clevo, Mitac, Twinhead, Uniwill (aus der Internetseite)

ist ein Reseller .. das Thema hatten wir ja hier schon desöfteren .... persönlich hatte ich einmal ein solches Notebook gekauft, auf Basis eines Clevo-Barebones .. .im ersten Jahr war noch alles einigermaßen ok, danach ging eins nach dem anderen kaputt. Leider reparieren die Reseller selbst nur Kleinigkeiten, sollte am Notebook was größeres sein, kann es dazu führen, dass das Notebook weiter eingeschickt werden muss, das kann dann dauern.

grüsse
    Tom

8. #7 cHaoZ, 09.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2007
    cHaoZ

cHaoZ Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    naja ok das ist eine sehr kleine firma deswegen auch nicht bekannt das allein muss noch viel heißen
    hab deim webseitenbetreiber mal geschrieben und innerhalb von 4minuten eine antwort erhalten in bezug auf meine fragen:

Wir können ihnen Garantieren dass diese Notebooks für alle Intel CPU ausreichend gekühlt werden. Und die Mobilen Core2 Duo mit nur 27 Watt Verlustleistung den Lüfter fast nie brauchen. Festplatte ist gut isoliert und unterhalb verbaut hier hören sie die 7200er auch nicht mehr als eine 5400er. Mainboards aller Notebooks werden von Foxcon gefertigt auch von Sony und co.!!

Akku Laufzeit hängt sehr stark von Anwendungen und Verbraucher ab ohne WLan mit nicht zu hellen Display mit Energischema Laptop werden wohl 3h drinnen sein!

der betreiber der seite hat unter anderem auch eine ebay shop wo er seine computer verkauft
    99% positive bewertungen bei 800
    akkuleistung ist vllt etwas mager aber diesen kompromiss kann ich eigentlich ganz gut verkraften
    denk mal ich werd das system bestellen wie oben beschrieben - hat mich doch irgendwie überzeugt auch wenn ich doch nach wie vor ein wenig skeptisch bin
    vorführen lassen kann ich mir erst das fertige notebook es wird ja individuell zusammengestellt auf bestellung

aber ich hoffe mal das es eventuell eine doch ganz gute investition sein könnte mal sehen
    mehr als oben genannten betrag kann ich für ein notebook momentan einfach nicht ausgeben - für besseres mainboard usw.

vielen dank für eure hilfe

mfg
    cHaoZ

9. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Keine Ahnung wie die das genau meinen, aber der C2D hat maximal 34Watt Verlustleistung. Aber ist ja egal.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ThomasN, 09.01.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    aus einer Bewertung hab ich gelesen dass ein Käufer ein 12 Zoll Book mit CeleronM gekauft hat. Dann hat er sich beschwert weil das Ding laut ist und heiß wird.
    Antwort vom Shop: Wenn er Qualitätsware wolle dürfe er nicht billig kaufen.

Ich würd mir also das Notebook vorm Kauf ansehen. D.h. nur Abholung und Barzahlung.
    Dann pack gleich das Book im Geschäft aus und teste ausgiebig, anschließend zahlst wenn dus nimmst.

12. cHaoZ

cHaoZ Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja hab das auch gelesen vielleicht hat er ja ein billiges gehäuse gekauft die vielen anderen sind halt positiv was denk i mal scho auch was aussagt

vielleicht meinte er durchschnittlich 27 watt - kA
    ich bin bei hardware kein experte interessier mich eigentlich vorwiegend für software deshalb kann ich hier nur vermuten

den laptop im geschäft testen werd ich auf jeden fall machen es wird sich dann eh zeigen wieviel das ding taugt

schreib dann hier rein wenn ich ihn getestet hab, wie er so ist - falls es jemanden interessiert

vielen dank für die vielen guten anregungen

mfg
    cHaoZ

Thema:

Kaufberatung Laptop

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Laptop - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€: Hallo wieder einmal, ich bin wieder auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund. Danke im vorraus für eure Hilfe :) Wie hoch ist dein...
  2. Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?

Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?: Hallo, ich will mir demnächst einen neuen Gaming Laptop zulegen. Meiner ist mittlerweile 8 Jahre alt, läuft zwar noch sehr gut, will aber für z.B....
  3. Kaufberatung Uni Laptop ab 500€

Kaufberatung Uni Laptop ab 500€: hey zusammen, meine schwester braucht für die uni einen laptop. budget habe ich mal so auf 700€ angesetzt... wenn ein deutlich besserer jetzt...
  4. Kaufberatung Multimedia Ultrabook/Laptop

Kaufberatung Multimedia Ultrabook/Laptop: Hallo , ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop, 13,3, 14 oder 15 Zoll, je nachdem wie die Maße des 15 Zoll ausfallen. Da die neue...
  5. Multimedialaptop Kaufberatung

Multimedialaptop Kaufberatung: Hallo Leute, ich möchte mir bald ein Laptop zulegen. Ich habe schon ein bisschen viel geschaut und dieses hier gefunden: Lenovo IdeaPad Z710...