Kaufberatung: Medion vs. Thinkpad vs. MSI

B

BTY

Forum Newbie
Hallo,
da mein Rechner kaputt ist, möchte ich mir stattdessen nun ein Notebook zulegen. Ich brauche es hauptsächlich zum Surfen und zum Arbeiten (also Office u. ä.). Es muss also nicht für Spiele geeignet sein & außerdem habe ich größere Ansammlungen von Dateien (Musik und Photos) auf einer externen Festplatte. Am liebsten wäre mir eigentlich ein MacBook, aber preislich würde ich gerne unter 700€ bleiben.

Von vielen Seiten wurde mir Medion empfohlen (Aldi-Angebote um die 600€ soweit ich weiß) wegen des Preis/Leistungs-Verhältnisses. Ist das wirklich so gut?

Außerdem habe ich ins Auge gefasst:

MSI Megabook EX610-TK5743AVHP (MS-00163D1-SKU26) für ca. 579€

und

Lenovo ThinkPad R61i NF5DDGE für ca. 649

Über das Thinkpad habe ich viel Gutes gelesen, weiß aber nicht, ob es für meine Zwecke geeignet ist.

Wichtig ist mir, dass ich das Notebook auch problemlos unterwegs verwenden kann, daher: matter Bildschirm und eine möglichst lange Akkulaufzeit! Gewicht nicht über 3kg (und Größe denk ich so maximal 15") sowie eine lange Lebensdauer, auch wenn ich mit dem Teil rumschleppe (sollte also nicht gleich auseinanderfallen).
WLAN-kompatibel muss das Teil sein und ein (DVD)-Brenner wäre auch gut.

Was haltet ihr von den oben genannten?

Danke. :)
 
Wo hast du genau die Bedenken? Ausser Toughbooks gibts eigentlich nix, was mehr aushällt als ein Thinkpad.
 
Da du ein robustes notebook willst, würde ich dir bei den dreien definitiv zum Lenovo raten...
Hast du mal ein paar Links?
 
Ja klar, hier mal ein paar Links.

Einmal das MSI

besagtes Lenovo-Notebook

Bei Medion hatte ich kein spezielles Modell ins Auge gefasst, würde halt das nehmen, was es gerad so gibt. :rolleyes:

Es muss auch keins von den genannten sein, vielleicht habt ihr ja eine viel bessere Idee für meine Zwecke und in dem Preisbereich. :)
 

Ähnliche Themen

Medion Akoya MD96370 vs. MSI EX610

Notebook fürs Studium gesucht - Maximal ~1100€ - Bitte nicht vabschrecken lassen;)

Zurück
Oben