Kaufberatung - mobil und lange Akkulaufzeit

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Buckethead, 28.06.2008.

1. #1 Buckethead, 28.06.2008
    Buckethead

Buckethead Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,
    ich suche wie schon erwähnt ein Notebook, wobei es mit besonders wichtig ist das es eine gute bis sehr gute Akkulaufzeit hat und möglichst klein bzw schmal ist.
    Ich brauche es hauptsächlich für die Uni fürs Programmieren etc. Allerdings arbeite ich auch teilweise mit Graphikprogrammen wie Photoshop. 3D Anwendungen sind überhaupt nicht wichtig (Spiele, 3ds Max etc).
    Das ganze sollte wie gesagt moglichst mobil sein..
    Preislich würde ich sagen: ca 1000€.. wenn es geht auch gerne weniger.. Hab mir bisher die Dell XPS Reihe angeguckt und so ein bisschen fokussiert, besonders wegen der eigenen Einstellungsmöglichkeiten und der Option auf Ubuntu als Standardmäßiges OS.

Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig beraten und bedanke mich schonmal für die Hilfe!

Gruß :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 28.06.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Hast du schon das HP NC2400 gesehen?

Ist allerdings ein Auslaufmodell - daher solltest du wenn du noch eines finden kannst schnell zuschlgen!

Preisvergleich Geizhals.at sterreich sollte bei deiner Suche helfen können!

4. #3 Buckethead, 28.06.2008
    Buckethead

Buckethead Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke, das sieht ja schonmal sehr gut aus was die Mobilität betrifft :)
    Da es ja doch schon ein bisschen älter ist, ist die Festplatte leider auch ein bisschen klein.. dafür ist es aber so extrem mobil..

Bis ich mich entschieden habe, dankw ich noch für jeden weiteren Tip!

5. #4 jimjupiter, 29.06.2008
    jimjupiter

jimjupiter Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Latitude D630
    Schau dir mal die Dell Latitude-Reihe an! Als Student kannst du Rabatte nutzen und du kannst dank Multifunktionsschacht 2 Akkus (!!!) reinstecken, und musst dafür halt das opt. LW entfernen. Aber wie oft braucht man das schon unterwegs? Mit zwei Akkus hast du je nach Verwendung ca. 6-7h Arbeitszeit ohne ein Netzteil mitschleppen zu müssen.

Bei den Business-Geräten sind halt Eur 1000,- schnell weg, aber dafür hast du gute Qualität und lange Service&Support-Zeiten, die ja auch nicht zu verachten sind.

LG JJ.

6. #5 Black Butterfly, 29.06.2008
    Black Butterfly

Black Butterfly Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell XPS M1530
    Festplatten kosten nicht die Welt, das sollte nicht unbedingt das Kriterium sein, das dir den Kauf kaputt macht. Außerdem ist es normalerweise nicht schwer, die FP selbst zu wechseln.

Thema:

Kaufberatung - mobil und lange Akkulaufzeit

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - mobil und lange Akkulaufzeit - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung erbeten - mobiles Officenotebook

Kaufberatung erbeten - mobiles Officenotebook: Hallo miteinander, ich suche für meine Tochter ein neues Notebook. Mit ihrem jetzigen will sie die Masterarbeit nicht mehr in Angriff nehmen....
  2. Kaufberatung: Mobil & Leistungstarkes Notebook gesucht

Kaufberatung: Mobil & Leistungstarkes Notebook gesucht: hey leute, mein altes notebook gibt langsam den geist auf, und ich würde gerne ein neues haben. ich brauch es nicht zum zocken, aber als...
  3. Kaufberatung -> Mobiles kleines Gerät

Kaufberatung -> Mobiles kleines Gerät: Hi, vorab mal ein wenig Infos, vielleicht bringen die ja auch was :D Ich war vor 4 Jahren schonmal hier im Forum und hab mir damals im...
  4. Kaufberatung - mobiles Notebook mit viel Leistung

Kaufberatung - mobiles Notebook mit viel Leistung: Hi Leute! Ich möchte mir ein neues Notebook kaufen, hab auch ein bisschen in den Threads herumgeschaut, aber irgendwie nicht genau "mein"...
  5. Kaufberatung für sehr robustes mobiles LKW-Notebook

Kaufberatung für sehr robustes mobiles LKW-Notebook: Hallo, das Notebook soll in einem LKW zum Einsatz kommen. Da es auch während Fahrt läuft schon mal die erste Frage an die Spezialisten: Lohnt...