Kaufberatung - mobil und lange Akkulaufzeit

B

Buckethead

Forum Newbie
Hallo Leute,
ich suche wie schon erwähnt ein Notebook, wobei es mit besonders wichtig ist das es eine gute bis sehr gute Akkulaufzeit hat und möglichst klein bzw schmal ist.
Ich brauche es hauptsächlich für die Uni fürs Programmieren etc. Allerdings arbeite ich auch teilweise mit Graphikprogrammen wie Photoshop. 3D Anwendungen sind überhaupt nicht wichtig (Spiele, 3ds Max etc).
Das ganze sollte wie gesagt moglichst mobil sein..
Preislich würde ich sagen: ca 1000€.. wenn es geht auch gerne weniger.. Hab mir bisher die Dell XPS Reihe angeguckt und so ein bisschen fokussiert, besonders wegen der eigenen Einstellungsmöglichkeiten und der Option auf Ubuntu als Standardmäßiges OS.

Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig beraten und bedanke mich schonmal für die Hilfe!

Gruß :)
 
Danke, das sieht ja schonmal sehr gut aus was die Mobilität betrifft :)
Da es ja doch schon ein bisschen älter ist, ist die Festplatte leider auch ein bisschen klein.. dafür ist es aber so extrem mobil..

Bis ich mich entschieden habe, dankw ich noch für jeden weiteren Tip!
 
Danke, das sieht ja schonmal sehr gut aus was die Mobilität betrifft :)
Da es ja doch schon ein bisschen älter ist, ist die Festplatte leider auch ein bisschen klein.. dafür ist es aber so extrem mobil..

Bis ich mich entschieden habe, dankw ich noch für jeden weiteren Tip!

Schau dir mal die Dell Latitude-Reihe an! Als Student kannst du Rabatte nutzen und du kannst dank Multifunktionsschacht 2 Akkus (!!!) reinstecken, und musst dafür halt das opt. LW entfernen. Aber wie oft braucht man das schon unterwegs? Mit zwei Akkus hast du je nach Verwendung ca. 6-7h Arbeitszeit ohne ein Netzteil mitschleppen zu müssen.

Bei den Business-Geräten sind halt Eur 1000,- schnell weg, aber dafür hast du gute Qualität und lange Service&Support-Zeiten, die ja auch nicht zu verachten sind.

LG JJ.
 
Da es ja doch schon ein bisschen älter ist, ist die Festplatte leider auch ein bisschen klein.. dafür ist es aber so extrem mobil..

Festplatten kosten nicht die Welt, das sollte nicht unbedingt das Kriterium sein, das dir den Kauf kaputt macht. Außerdem ist es normalerweise nicht schwer, die FP selbst zu wechseln.
 

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Kaufberatung Uni Laptop ab 500€

Uni Laptop ca. 450€

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Leichtes Notebook als mobilen Schreibmaschinenersatz gesucht

Zurück
Oben