Kaufberatung - mobiles Gaming Notebook

S

Sunyatasun

Forum Newbie
Hallo, ich hätte gerne ein paar Vorschläge zu einem Notebookkauf, ich bin kein Techniker, aber die meisten Begriffe sind mir geläufig.

Ich suche ein Notebook für:
- mobiles Gaming unterwegs - mit Highend Grafikkarte
- schnelle CPU
- viel Arbeitsspeicher

- Wie ist dein Budget?
2500 €

(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
nein

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
18.4 Zoll

- Was willst du mit dem Notebook machen?
ausser ein paar standardanwendungen office und mail,
in der Hauptsache bin ich geschäftlich in Secondlife unterwegs und dafür soll das Book auch optimiert sein, DVD gucken, etc, brauch ich nicht.

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
ja

ich google seit ein paar Tagen und habe um 1899 € das
Acer Aspire 8930G-904G100WN gefunden. Ich bitte um weitere Vorschläge,
das Hauptaugenmerk liegt bei mir, nichttechnisch naiv gesagt, auf sehr guter und flüssiger Grafikleistung. Vielen Dank für eventuelle Hinweise.
 
- mobiles Gaming unterwegs - mit Highend Grafikkarte

Vergiss es! Das ist ein Widerspruch in sich! Entweder mobil oder Gaming. Außer 30 Min Spielen bis der Akku leer ist nennst Du mobil... und 18,4" ist definitiv nicht mobil sondern Schlepptop.

Wenn Du was zum Spielen suchst, dann schau mal bei Alienware vorbei: *klick*

Und überleg Dir gut, ob Du das wirklich für ein Notebook ausgeben willst! Weil in 1-2 Jahren ist es vom alten Eisen, fast nix mehr wert und die Grafikkarte kann bei Notebooks in der Regel nicht aufgerüstet werden.
 
Danke für erste Hinweise, ich revidiere meine Anfrage wie folgt: Ich suche einen Schlepptop, und ja ich will für den Krempel so viel ausgeben, ich kann ihn von der Steuer absetzen, 30 minuten mobil wäre mir allerdings wirklich zu wenig, danke erstmal für deinen Beitrag