Kaufberatung - mobiles Gaming Notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Sunyatasun, 27.01.2009.

1. #1 Sunyatasun, 27.01.2009
    Sunyatasun

Sunyatasun Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, ich hätte gerne ein paar Vorschläge zu einem Notebookkauf, ich bin kein Techniker, aber die meisten Begriffe sind mir geläufig.

Ich suche ein Notebook für:
    - mobiles Gaming unterwegs - mit Highend Grafikkarte
    - schnelle CPU
    - viel Arbeitsspeicher

- Wie ist dein Budget?
    2500 €

(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
    nein

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
    18.4 Zoll

- Was willst du mit dem Notebook machen?
    ausser ein paar standardanwendungen office und mail,
    in der Hauptsache bin ich geschäftlich in Secondlife unterwegs und dafür soll das Book auch optimiert sein, DVD gucken, etc, brauch ich nicht.

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
    ja

ich google seit ein paar Tagen und habe um 1899 € das
    Acer Aspire 8930G-904G100WN gefunden. Ich bitte um weitere Vorschläge,
    das Hauptaugenmerk liegt bei mir, nichttechnisch naiv gesagt, auf sehr guter und flüssiger Grafikleistung. Vielen Dank für eventuelle Hinweise.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyMetaler, 27.01.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Vergiss es! Das ist ein Widerspruch in sich! Entweder mobil oder Gaming. Außer 30 Min Spielen bis der Akku leer ist nennst Du mobil... und 18,4" ist definitiv nicht mobil sondern Schlepptop.

Wenn Du was zum Spielen suchst, dann schau mal bei Alienware vorbei: *klick*

Und überleg Dir gut, ob Du das wirklich für ein Notebook ausgeben willst! Weil in 1-2 Jahren ist es vom alten Eisen, fast nix mehr wert und die Grafikkarte kann bei Notebooks in der Regel nicht aufgerüstet werden.

4. #3 Sunyatasun, 27.01.2009
    Sunyatasun

Sunyatasun Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für erste Hinweise, ich revidiere meine Anfrage wie folgt: Ich suche einen Schlepptop, und ja ich will für den Krempel so viel ausgeben, ich kann ihn von der Steuer absetzen, 30 minuten mobil wäre mir allerdings wirklich zu wenig, danke erstmal für deinen Beitrag

5. #4 HappyMetaler, 27.01.2009
    HappyMetaler

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Naja, etwas länger als 30 Minuten hält er wohl schon. Das war jetzt mal so daher gesagt. Die fette Hardware braucht ja auch viel Strom, wenn die richtig Leistung abgeben soll. Zocken auf Akku ist eigentlich ein No-Go. Such Dir zum Zocken eine Steckdose und gut is.

6. MaxPax

MaxPax Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Für das Budget bekommst du sicherlich noch eine bessere Grafikkarte, von der die Spielleistung natürlich profitiert.

Notebook Test News auf notebookjournal.de - top10

7. #6 2k5.lexi, 27.01.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    allerdings musst du eines beachten: Wirklich dicke Grafikkarten gibts nicht in 18.4"ern, sondern in 17.1" Widescreens.

Tipp:
    Meine Signatur --> Notebookempfehlungen --> Gaming

8. #7 HappyMetaler, 27.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2009
    HappyMetaler

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Naja, die Top 10 ist sicher nicht repräsentativ. Zumal die Alienware M17 und m17x noch nicht bei Notebookjournal getestet wurden. Eine Vorstellung der einen Alienware gibt es hier: *klick*

9. #8 Sunyatasun, 27.01.2009
    Sunyatasun

Sunyatasun Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also, erstmal vielen Dank für die Hinweise, ich habe alles studiert, und wie es mir scheint, liebäugele ich mit einem M17 von Alienware, den Quadcore Prozessor finde ich beeindruckend. Sollte jemand Einwände haben, bitte ich um Response und alternative Vorschläge, Danke.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Sunyatasun, 27.01.2009
    Sunyatasun

Sunyatasun Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ah ja, 17.1 Zoll ist ok, danke für Hinweis

12. #10 SchwarzeWolke, 27.01.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Einwände? 2500 € für ein Gamingnotebook ausgeben, was in einem Jahr stolze 700 € wert ist?

Quadcore in Notebooks? Warum? Damit sich drei Kerne statt ein Kern 90% der Zeit langweilen?

Thema:

Kaufberatung - mobiles Gaming Notebook

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - mobiles Gaming Notebook - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung erbeten - mobiles Officenotebook

Kaufberatung erbeten - mobiles Officenotebook: Hallo miteinander, ich suche für meine Tochter ein neues Notebook. Mit ihrem jetzigen will sie die Masterarbeit nicht mehr in Angriff nehmen....
  2. Kaufberatung -> Mobiles kleines Gerät

Kaufberatung -> Mobiles kleines Gerät: Hi, vorab mal ein wenig Infos, vielleicht bringen die ja auch was :D Ich war vor 4 Jahren schonmal hier im Forum und hab mir damals im...
  3. Kaufberatung - mobiles Notebook mit viel Leistung

Kaufberatung - mobiles Notebook mit viel Leistung: Hi Leute! Ich möchte mir ein neues Notebook kaufen, hab auch ein bisschen in den Threads herumgeschaut, aber irgendwie nicht genau "mein"...
  4. Kaufberatung für sehr robustes mobiles LKW-Notebook

Kaufberatung für sehr robustes mobiles LKW-Notebook: Hallo, das Notebook soll in einem LKW zum Einsatz kommen. Da es auch während Fahrt läuft schon mal die erste Frage an die Spezialisten: Lohnt...
  5. Kaufberatung Notebook, hauptsächlich für mobiles Schreiben

Kaufberatung Notebook, hauptsächlich für mobiles Schreiben: Hi! Wahrscheinlich stelle ich jetzt größtenteils genau dieselben Fragen wie schon 10 Leute vor mir, aber ich mach das nicht aus Faulheit, ganz...