Kaufberatung - mobiles Gaming Notebook

S

Sunyatasun

Forum Newbie
Hallo, ich hätte gerne ein paar Vorschläge zu einem Notebookkauf, ich bin kein Techniker, aber die meisten Begriffe sind mir geläufig.

Ich suche ein Notebook für:
- mobiles Gaming unterwegs - mit Highend Grafikkarte
- schnelle CPU
- viel Arbeitsspeicher

- Wie ist dein Budget?
2500 €

(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
nein

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
18.4 Zoll

- Was willst du mit dem Notebook machen?
ausser ein paar standardanwendungen office und mail,
in der Hauptsache bin ich geschäftlich in Secondlife unterwegs und dafür soll das Book auch optimiert sein, DVD gucken, etc, brauch ich nicht.

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
ja

ich google seit ein paar Tagen und habe um 1899 € das
Acer Aspire 8930G-904G100WN gefunden. Ich bitte um weitere Vorschläge,
das Hauptaugenmerk liegt bei mir, nichttechnisch naiv gesagt, auf sehr guter und flüssiger Grafikleistung. Vielen Dank für eventuelle Hinweise.
 
- mobiles Gaming unterwegs - mit Highend Grafikkarte

Vergiss es! Das ist ein Widerspruch in sich! Entweder mobil oder Gaming. Außer 30 Min Spielen bis der Akku leer ist nennst Du mobil... und 18,4" ist definitiv nicht mobil sondern Schlepptop.

Wenn Du was zum Spielen suchst, dann schau mal bei Alienware vorbei: *klick*

Und überleg Dir gut, ob Du das wirklich für ein Notebook ausgeben willst! Weil in 1-2 Jahren ist es vom alten Eisen, fast nix mehr wert und die Grafikkarte kann bei Notebooks in der Regel nicht aufgerüstet werden.
 
Danke für erste Hinweise, ich revidiere meine Anfrage wie folgt: Ich suche einen Schlepptop, und ja ich will für den Krempel so viel ausgeben, ich kann ihn von der Steuer absetzen, 30 minuten mobil wäre mir allerdings wirklich zu wenig, danke erstmal für deinen Beitrag
 
Naja, etwas länger als 30 Minuten hält er wohl schon. Das war jetzt mal so daher gesagt. Die fette Hardware braucht ja auch viel Strom, wenn die richtig Leistung abgeben soll. Zocken auf Akku ist eigentlich ein No-Go. Such Dir zum Zocken eine Steckdose und gut is.
 
ich google seit ein paar Tagen und habe um 1899 € das
Acer Aspire 8930G-904G100WN gefunden. Ich bitte um weitere Vorschläge,
das Hauptaugenmerk liegt bei mir, nichttechnisch naiv gesagt, auf sehr guter und flüssiger Grafikleistung. Vielen Dank für eventuelle Hinweise.
Für das Budget bekommst du sicherlich noch eine bessere Grafikkarte, von der die Spielleistung natürlich profitiert.

Notebook Test News auf notebookjournal.de - top10
 
allerdings musst du eines beachten: Wirklich dicke Grafikkarten gibts nicht in 18.4"ern, sondern in 17.1" Widescreens.

Tipp:
Meine Signatur --> Notebookempfehlungen --> Gaming
 
Also, erstmal vielen Dank für die Hinweise, ich habe alles studiert, und wie es mir scheint, liebäugele ich mit einem M17 von Alienware, den Quadcore Prozessor finde ich beeindruckend. Sollte jemand Einwände haben, bitte ich um Response und alternative Vorschläge, Danke.
 
ah ja, 17.1 Zoll ist ok, danke für Hinweis
 
Also, erstmal vielen Dank für die Hinweise, ich habe alles studiert, und wie es mir scheint, liebäugele ich mit einem M17 von Alienware, den Quadcore Prozessor finde ich beeindruckend. Sollte jemand Einwände haben, bitte ich um Response und alternative Vorschläge, Danke.

Einwände? 2500 € für ein Gamingnotebook ausgeben, was in einem Jahr stolze 700 € wert ist?

Quadcore in Notebooks? Warum? Damit sich drei Kerne statt ein Kern 90% der Zeit langweilen?
 
Hallo, kann ich nachvollziehen, was wäre denn eine preiswertere Variante, hast du da einen Vorschlag?
 
Desktop. Mit dem gesparten Geld kannst du dir sogar noch ein R560 leisten.

Was für Spiele willst du neben SecondLife noch spielen?
 
ne, lol, ich habe eine Firma in Secondlife und muss unterwegs ins netz, also mit desktop fange ich nix an, aber danke, R560 schaue ich mir mal an
 
ne, lol, ich habe eine Firma in Secondlife und muss unterwegs ins netz, also mit desktop fange ich nix an, aber danke, R560 schaue ich mir mal an

Das bedeutet, ein Ausfall des Notebooks zieht unweigerlich auch Umsatzausfall nach sich? Wenn ja: Vor Ort Service oder du ärgerst dich schwarz!

Bei deinem Budger sollte auch ein Precision M4400 oder M6400 von Dell drin sein.
 
Sorry das ich den Thread gleich mit missbrauche dachte aber es ist effektiver selbst noch was aufzumachen.

Hab das zwar woanders schon mal reingestellt aber irgendwie kam da so gut wie kein Feedback nun bin ich hier gelandet ;)

Zuerst mal ein nettes hallo alle miteinander bin ein Neuer :)

Ich bin auf der suche nach dem passenden Gamernotebook.Bei mir standen zum Schluss Dell,Alienware und Cybersystem in der engeren Wahl.

Wie es jetzt auschaut werd ich mich fürs Cyber entscheiden nun dazu ne Frage oder mehr
Da man dort Cyber-System :: Notebooks :: Gaming :: Cyber-System Q17 Xtreme toll konfiguriern kann hab ich gleich mal begonnen.Nun stellt sich mir aber die Frage welcher Prozessor.
Standard wäre der :Quadcore: Intel® Core™ 2 Quad Q6600 (4 x 2.40 GHz, 8MB L2 Cache, 1066MHz FSB)
Aber gegen Aufpreis der sich im Rahmen hält gibts noch
Quadcore: Intel® Core™ 2 Quad Q6700 (4 x 2.66 GHz, 8MB L2 Cache, 1066MHz FSB) (+€ 179,00) oder
Quadcore: Intel® Core 2 Duo Q9450 (4x 2,66 GHz, 1333 MHz FSB, 12 MB Cache) (+€ 169,00)
Komisch ist da der billigere von den 2 nicht der bessere?Warum das?
Dann hätt ich noch ne Frage:Grafikarte ist die drinnen:NVIDIA GeForce 9800M GTX 1GB
Man kann optional noch eine dazunehmen aber das kostet gleich (+€ 847,00) und deswegen scheue ich davor zurück.Jetzt gibts aber woanders Systeme mit 2 8800 GTX im SLI macht das viel unterschied aus?Oder reicht die Karte völlig spiel eigentlich alles gern in höchsten Auflösungen.
Das wars mal fürs erste vielleicht fällt mir noch was wichtiges ein

Danke im voraus für Ratschläge

edit:anscheinend haben sie vor kurzen was geändert.

es wird jetzt das angeboten Quadcore: Intel® Core™ 2 Quad Q6700 (4 x 2.66 GHz, 8MB L2 Cache, 1066MHz FSB) (+€ 109,00)

Quadcore: Intel® Core 2 Duo Q9300 (4x 2,5 GHz, 1333 MHz FSB, 6 MB Cache) (+€ 99,00)

Quadcore: Intel® Core 2 Duo Q9550 (4x 2,83 GHz, 1333 MHz FSB, 12 MB Cache) (+€ 198,00)

was noch in meiner Preisklasse liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Für dich gilt das Gleiche:

Kauf dir einen Desktop und vom gesparten Geld ein R560.

SLI ist bei Desktops schon fragwürdig, in Notebooks einfach nur Schwachsinnig.
Genauso verhält es sich mit QuadCores. 60% der Benutzer brauchen noch nicht einmal zwei Kerne, was willst du mit vieren?

Das DIng kostet dich 2500 € + x. Es tut mir in der Seele weh, wenn jemand Geld so zum Fenster raus wirft. Spende es lieber, ist besser aufgehoben...
 
Ich kann mich da nur SchwarzeWolke anschließen: Geb Dein Geld lieber für was sinnvolles aus!

Wegen der Leistung der Grafikkarten mal hier schauen: *klick*
 
Ja schon klar das manche so eine Meinung haben aber meine Fragen gehn in eine andere Richtung ;)

Ich hab einen Desktop PC aber da ich viele Nachtdienste und Wochenenddienste in Bereitschaft habe,und Urlaub fahre :D ,und LAN Partys Besuche und ab und zu mal Kur gehe usw. .... möchte ich dennoch einen Leistungstarken Laptop haben der locker für die nächsten 5 Jahre
reicht... ca. :cool:

Also mir ists egal ob ich jetzt 2500 Euro ausgebe oder nicht weil das mein grösstes Hobby ist andere geben jedes Jahr was für ne neue Schiausrüstung aus oder leisten sich ein Pferd das noch zusätzlich kosten verursacht das könnte man jetzt ins uferlose ausquatschen was aber keinen von uns intressiert :D

Ok zurück zu meinen Fragen kann und will sie noch wer beantworten? :eek:
 
ich plädiere dafür, dass dieser uferlose Schwachsinn ein Ende nimmt und in eigenen Thread auf der Trollwiese verbannt wird.

Wenn du meinst, dann kauf.
Das ist etwa genauso sinnig wie Anleihen bei "Lehman Brothers"

und nein 5 Jahre reicht keine Kiste, kauf was billiges und in 3 Jahren was neues. Da bekommst du mehr Performance.
 
Ich hab einen Desktop PC aber da ich viele Nachtdienste und Wochenenddienste in Bereitschaft habe,und Urlaub fahre :D ,und LAN Partys Besuche und ab und zu mal Kur gehe usw. .... möchte ich dennoch einen Leistungstarken Laptop haben der locker für die nächsten 5 Jahre
reicht... ca. :cool:

Dein Notebook wird vielleicht ein Jahr mitmachen, danach wird es schon knapp werden. Wie soll es denn bitte fünf Jahre mithalten können, wenn es teilweise jetzt schon aus dem letzten Loch pfeift bei aktuellen Spielen?

Und was deine Fragen angeht: QuadCore ist Schwachsinn, SLI ist noch größerer Schwachsinn.

Kauf dir das R560 von Samsung!
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung für Gaming Notebook :)

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Desh an Nachteule: Notebook gesucht!

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Brauche ein neues Notebook und kann mich nicht entscheiden :)

Zurück
Oben