Kaufberatung Multimedia Notebook ~800€

F

Fox Mulder

Forum Newbie
* Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Um die 800€, keinesfalls mehr als 900€


* Welche Displaygröße bevorzugst du?

Sollte 17" sein. 18" finde ich schon etwas zu groß.


* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Bevorzuge ein glänzendes Display, wird fast aussschließlich in Räumen benutzt.


* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

60% Internet, 30% Multimedia und 10% Normale Word Dokumente.


* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Nein, spiele mit dem Notebook gar nicht.


* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Nein, zu 90% daheim.


* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Akkulaufzeit ist eher unwichtig.


* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

Angewiesen bin ich darauf nicht, weil ein Desktop PC vorhanden ist. Ich lege jedoch Wert auf ordentlichen Support.


* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

Mindestvorraussetzungen sind: 3xUSB (muß nicht 3.0 sein) , HDMI Ausgabe mit Bild UND Ton, Bluetooth und Kartenleser.


Hallo zusammen.

Mein 3,5Jahre altes hp Pavillion hat mehr oder weniger den Dienst verweigert und eine Reparatur für 350€ ist mir irgendwie zu viel. Da ich leider keine Ahnung von Computer Kram habe, und den Verkäufern von Media Markt u.a. keinen Glauben schenke, hoffe ich hier kompetenten Rat einholen zu können.

Im Bekanntenkreis ist nur gefährliches Halbwissen verbreitet wie etwa: "MSI,Fujitsu und Toshiba ist Müll. Kauf das XXX nicht, da ist veraltete Hardware drin usw.

Habe mich schonmal ein wenig bei amazon umgeschaut und folgendes in die engere Wahl genommen:



Samsung NP-R730-JT08DE
Bin mir aber nicht sicher ob das Bluetooth hat.

Toshiba Satellite L670-1HK

Asus X72JT-TY129V
Vorteil BluRay

Sony VAIO EC3L1E/WI
Schönes Design.

Packard Bell Easynote LM98-JO-068GE
Günstiger Preis.
 
evtl ein Dell XPS 17 in minimalausstattung?
 
Bin grad bei Dell ein wenig am zusammen stellen. Lohnen die 40€ mehr für ein i5-560M im Gegensatz zu einem i5-460M ?
 
Nee, wegen 400Mhz im Turbo Modus? und knapp 140Mhz im Normal takt.
Nicht wirklich.
 
Da gibt es ja momentan ordentlich Rabatt. Was haltet ihr von folgender Zusammenstellung?

Dell XPS 17

-IntelCore i5 560M 2,66Ghz
-4096MB DDR3 SDRAM
-1GB nvidia GeForce 435
-Windows 7 Home Premium DVD +5€
-Bluetooth 3.0 +40€
-Blu Ray/DVD Combo Drive +100€
-Duale Festplatte 2x500GB bei 7200u/min

Komme da auf 922€, was noch annehmbar wäre. Nun habe ich aber gelesen das es sehr heiß wird, ist das dran? Dachte das wäre abgestellt?
 
Du schmeisst warscheinlich das StudioXPS17 und das XPS17 durcheinander. Die haben nichts miteinander zu tun. Das XPS17 ist ein neues Gerät und kein Nachfolger.

Dell XPS 17-Notebook ? Produktdetails | Dell Deutschland
Da rechts auf das Angebot für 680€, Mittlerer Service (3 Jahre, 5 Tage Reaktion) und dann nur +5€ für die Win DVD und +40€ Für den Blauzahn, wenns muss. Den Rest würd ich selber Upgraden. Der i3-380 reicht locker.
Damit bin ich dann auf 860€ ca.

ps: Bluray halte ich grundsätzlich auf Notebooks nicht für Sinnvoll. Du hast da nix von, da die displays zu klein sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Blu Ray könntest du Recht haben. aber in dem Angebot ist nur eine 250GB Festplatte mit drin, das ist mir zu wenig.

Was haltet ihr denn von meinen im ersten Beitrag geposteten Notebooks? Oder ist ein Dell grundsätzlich einem Sony Vaio,Asus und Packard Bell vorzuziehen?
 
aber in dem Angebot ist nur eine 250GB Festplatte mit drin, das ist mir zu wenig

Dann kauf dir wo anders ne größere und rüste selber nach. ne 500er liegt so bei 50€.
Dann nimmst du die Notebook Original halt als Backup oder sonstwas platte.
Und Platten tausch ist bei Dell kein ding, die Garantie bleibt davon unberührt.
 
So, habe mich nun für ein Dell entschieden und bestellt. Mit Schrecken habe ich das Lieferdatum im letzten(!) Fenster nach(!) der Bestellung gesehen: 14.04.2011.

Ist das ein schlechter Witz oder dauert das wirklich so lange? Irgend jemand Erfahrungen? Mal sehen was die Telefon Hotline morgen früh erzählt.
 
Das ist völlig Normal.
Dell Geräte brauchen immer so zwischen 4-8 Wochen.
Hast du per Überweisung oder KK bezahlt?
 
Dell gibt in der Regel den "Worst Case" an.
Wenn es wirklich so schlimm ist hättest du bei der Notebookauswahl schon ein Fenster oder Pop Up gehabt, wo auf ungewöhnlich lange Lieferzeiten für bestimmte Bauteile (und damit das ganze Gerät) hingewiesen wird.

Ich rechne im Normalfall mit ca 2-4Wochen.
 
Ich habe es über Santander finanziert. Mir ist klar das es dadurch etwas länger dauert, aber ich war über die zwei Monate erst etwas erschrocken. Da Santander absolut zuverlässig und zügig arbeitet habe ich aber keine Sorgen.

Da ich ja noch ein Desktop PC habe bin ich nicht sofort auf ein Notebook angewiesen.

Allerdings wurde mir ganz schlecht als ich nach der Bestellung mal die Worte "Lieferzeit Dell" gegoogelt habe. Aber wie es nunmal so ist melden sich immer die unzufriedenen Kunden zu Wort, im Gegensatz zu den zufriedenen. Deswegen lasse ich mich dadurch nicht beirren und mache den Selbstversuch. ;)

Meine finale Zusammenstellung:

XPS 17
i5-480M
+Blu Ray Laufwerk
+3Jahre Vor-Ort-Service
+Bluetooth
+Recovery DVD
 
Zuletzt bearbeitet:
So, der Dell ist heute angekommen. Lieferzeit betrug also genau 13 Werktage.

Was mich jetzt aber tierisch ärgert ist die Tatsache das nun die neuen Modelle raus sind. Hätte gern ein anderes Motiv auf dem Deckel gehabt, was aber nicht verändert werden konnte als ich bestellt habe. Außerdem haben die neuen Modelle eine HD Auflösung und die neuen Intel Prozessoren drin.
 
Was mich jetzt aber tierisch ärgert ist die Tatsache das nun die neuen Modelle raus sind. Hätte gern ein anderes Motiv auf dem Deckel gehabt, was aber nicht verändert werden konnte als ich bestellt habe. Außerdem haben die neuen Modelle eine HD Auflösung und die neuen Intel Prozessoren drin.
Dann tausche es um.
Du hast 14tage rückgaberecht.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben