Kaufberatung NB

Fun is live

Fun is live

Forum Master
Hallo,
Hab mich gerade hier registriert, da ich nun schon eine ganze Weile ein NB für meine Schwester suche und einfach nicht mehr Durchblick bei den Massen an Books auf dem Markt. Ich kenne mich eher mit Desktop PC aus und weiß deshalb nicht so wirklich auf was es ankommt bei NB.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könnt bzw. euch zu den von mir in betracht gezogen Books Tipps gebt.

Nummer 1:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_6710s?refcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26
Meine Frage ist die Akkulaufzeit realistisch?

Nummer 2:
http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?b=&c=de&cs=dedhs1&kc=NRS15202&l=de&oc=N0715206&rbc=N0715206&s=dhs
Ist fast ein bissel zu teuer. Wie gut ist der Akku hier.

Da ihr euch vlt. besser auskennt in diesem Sektor poste ich mal noch die Anforderungen die wünschenswert sind.

Preis: bis ca. 900-1000€
Garantie: min. 2Jahre
Akku: ca. 2 Std. im Wlan-betrieb ansonsten 3-4h
Grafik: Onboard Grafik reicht, da es nur für Office und Surfen hauptsächlich verwendet wird. ganz selten Speile also und dann sehr alte
Festplatte: ca. 100-120Gb
Display: 15.4"
Webcam: nicht zwingend notwendig
Anwendung: Studium
Hersteller: Hab gehört Lenovo, Samsung, Dell, Hp soll net schlecht sein. Oder was sagt ihr?

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt

Gruß Basti

PS: hoffe der Test is net zu lang :)
 
Gerade wenn es beim Studium öfters mal in der Vorlesung dabei sein soll, sollte es nicht zu groß sein.
14 Zoll finde ich recht ideal.
In diesem Zusammenhang finde ich immer noch das BenQ Joybook S73U mit mehr RAM und größerer Festplatte interessant.

Das HP ist auch nicht schlecht, aber das Modell mit X2 soll leiser sein.
http://geizhals.at/deutschland/a253980.html
plus
Garantieerweiterung
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_care_pack_2_jahre_pick_up_return_ue323a

Hier mal ein Thread dazu.
 
ich würd dir zu dem hp tendieren, soll recht gut sein. was den akku angeht, ich hab bei google gesucht und überall steht das gleiche drin, muss wohl was wahres dran sein. die garantie ist aber ein wenig mau mit 12 monaten und das neue wlan -n ist nicht dabei, aber mit sowas kann deine schwester bestimmt leben. ansonsten für 900€ ist es ein gutes notebook. wenn du willst kannst ja dann noch mal n gig ram kaufen, ist nicht teuer, weil 1gig ist zu wenig. wobei, bei dem was dei schwester macht, müsste es reichen, aber ich würds dennoch machen, weil es eben nicht wirklich teuer ist. bs ist au dabei und dann noch kleinigkeiten wie bluetooth...
 
erstmal Danke an euch für die schnelle Hilfe.

Hab da mal noch ein Frage. Wieso ist das HP mit Amd Cpu um soviel billiger, als das mit Intel Prozessor? Und ich weiß das am 22.juli glaube die Preise bei Intel Cpu's fallen sollen. Fallen auch die Preise bei Mobil-Prozessoren oder nur Desktop und wenn ja wird das bis Mitte August(solange hab ich noch Zeit) Auswirkungen auf die Preise haben?

Gruß Basti
 
Hab da mal noch ein Frage. Wieso ist das HP mit Amd Cpu um soviel billiger, als das mit Intel Prozessor? Und ich weiß das am 22.juli glaube die Preise bei Intel Cpu's fallen sollen. Fallen auch die Preise bei Mobil-Prozessoren oder nur Desktop und wenn ja wird das bis Mitte August(solange hab ich noch Zeit) Auswirkungen auf die Preise haben?


Also der unterschied bei Intel und Amd ist der, dass AMD einfach leistungsschwächer wird und auch schon ist, als intel.
Wenn die preise bei den Prozessoren fallen werden, werden sie auch preisnachlässe mit sich ziehen!
Normalerweise würde ich dir raten einen Dell zu kaufen, doch nachdem ich selber entäuscht worden bin, da es wohl enorme lieferverzögerungen gibt und du nur bis mitte august warten kannst, würde ich sagen hol dir nen hp ^^
 
aber keine angst, AMD wird mehr als genug sein um deine schwester zufrieden zustellen. und ja die preise werden au bei den notebooks sinken. v.a. weil da jetzt der neue extremecore rauskommt
 
wiedermal danke

@EcE Solution: welches hast du denn bestellt? gilt das auch für die Latitude reihe oder nur für das Inspiron 1520 wo ich es schon gehört hab.

Gruß Basti
 
Ja, ich finde AMD immer noch besser als Intel, weiß nicht, warum.
 
oh hab ich jetzt eine AMD Intel Diskussion hervorgerufen. Wollt ich net. Aber mal so gesagt mein nächster Pc wird ein Amd da ich bis jetzt nur Intel hatte, weil ich mir leider nur Komplett Pc bis jetzt gekauft hab(Was ich stark bedauere).

Also lassen wir mal die AMD Intel Diskussion wobei mich mal interessieren würde wie das mit der Abstimmung von Komponenten ist. Das frühere Centrino zeichnen von Intel sicherte eine Abstimmung in Verbrauch und Kompatibilität. Also wie hoch is der der Strom Verbrauch bei Amd, da es da ja sowas nicht gibt.

Gruß Basti
 
Soll nicht so gut sein. Soviel ich gehört habe. Meiner wird aber nur unter Last heiß (also nicht im Leerlauf), und 8,0 V für den geringsten Multiplier gehen auch, denke ich. Der Rest ist größtenteils "auf dem Papier".
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr nun noch ein paar andere Ideen an Books die ihr mir entfehlen könnt?
 
Asso ich hab mal noch ne ganz andere Frage, woher seh ich wenn ich mir details zu NB Bei Notebooksbilliger oder so ob das NB ein Mattes oder ein Spiegelndes Display hat gibt es dafür bezeichnungen also sawas ähnliches wie WXGA oder WSGA

Gruß Basti
 
So langsam geht es in die Finale Suche bin gerade an Liste machen für meine schwester und bin wieder mal auf Lenovos 3000 gestoßen. Hab mal gelesen das die schlechte Qualität und verarbeitung haben. Wolte nur mal wissen ob ihr das bestätigen könnt oder eher nicht nur aus reinem Interesse mal.

Danke nochmal. Werde euch dann die entscheidung mitteilen

Gruß Basti
 
Schlecht ist die Verarbeitung nicht nur sie sind meiner Meinung nach einfach hässlich,... gg
naja nimm in preiskategorie ein HP, die beste lösung wie ich finde....
 
aja nur dass mich keiner Missversteht ein HP von der Businesslinie und kein Pavillion will ich da empfehlen! d.h nx... oder ähnliches...
 
jo is klar was anderes wär mir da auch net in die Tüte gekommen:)

Mal glei noch so ne andere Frage was haltet ihr von dem

http://geizhals.at/deutschland/a253458.html

hat allerdings ein hohes Gewicht und was denkt ihr wie lange hält der Akku in der Gmaer Variante soll er laut Test http://www.notebookjournal.de/tests/251 5h unter voll Last halten. Was würdet ihr bei der Buisness Variante mit kleiner Grafik an Akkulaufzeit vermuten?

Gruß Basti
 

Ähnliche Themen

dell studio oder doch anderer hersteller ?!?

Allround (Sub)Notebook im Bereich 600€

Kaufberatung Asus vs. Dell

Kaufberatung für Notebook

Inspirion 1720 gamerlaptop?

Zurück
Oben