Kaufberatung Netbook für Uni/Surfen/Media

T

tatze20

Forum Newbie
Hallo an alle Chipler,

ich bin auf der Suche nach einem Netbook, da ich im Oktober mein Studium beginne.
Eine lange beziehungsweise durchschnittliche Akkulaufzeit wäre wünschenswert. Es dient eigentlich zum Studium und zur Mitnahme auf Reisen, also für unterwegs. Größtenteils werde ich damit in Office arbeiten, also Scripte mitschreiben, surfen, aber ich würde evtl. auch gerne Youtube Videos schauen etc. Lange Texte kann ich zu Hause am Desktop-PC schreiben, das Netbook dient also nur für unterwegs.:confused:

Meine Preisgrenze liegt bei max. 3XX Euro- max. 400 und bezüglich der Größe hab ich keine festen Vorstellungen, es sollte nur nicht zu groß sein, also 10-12 Zoll, sodass es in der Uni nicht stört und zu groß ist, jedoch sollte man noch genug sehen können Vom Design sollte es auch was hermachen, aber das ist eher nur Nebensache und Geschmackssache.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee oder ein paar Vorschläge.


Über eine Antwort würde ich mich freuen
:D
 
wichtige frage: Schon mal auf einem Netbook gearbeitet? Ich persönlich habe probleme auf den miniaturisierten Tastaturen flüssig / zügig etwas mitschreiben zu können. Weshalb ich mich für was größeres entschieden habe (14 Zoll) wobei ich eher gerne 13.3 genommen hätte.

Des weiteren kommt es ein wenig darauf an was du studierst. Je nachdem wie viel du Zeichnen musst bzw wie wichtig es dir ist alles zu notieren könnte dir vielleicht ein Mini Tablet reichen. Lenovo und Acer haben netbooks im Tabletformat. Du hast aber halt nicht viel Spielraum mit den Komponenten und 400€ werden es auch sein.

LENOVO IDEAPAD S10-3T Tablet Touchfunktion - ca. 350€
Acer Timeline 1825PTZ-414G32n Rotable Touch - ca 500€ aber mehr akku / power
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle Chipler
schlecht ge copy pastet :D :rolleyes: :p

ich bin auf der Suche nach einem Netbook, da ich im Oktober mein Studium beginne.(...)
Meine Preisgrenze liegt bei max. 3XX Euro- max. 400 und bezüglich der Größe hab ich keine festen Vorstellungen, es sollte nur nicht zu groß sein, also 10-12 Zoll, sodass es in der Uni nicht stört und zu groß ist, jedoch sollte man noch genug sehen können
Ich würd da nicht zu hoch gehen, dazu sind die Dinger einfach zu klein (drum weiss ich auch nicht, ob ich die DualCore N550 abwarten würde, wahrscheinlich eher nicht) und auch zu schwach.

"Deal of the Week" wäre das Ideapad S10-3 ab 235 Euro (aber nur über irgendsone komische "Geld zurück Aktion").
Edit: die CashBack Aktion endet heute (Kaufen Sie ein Ideapad S10-3 und Sie erhalten ?50 Cashback::Notebook Offers :: Lenovo Cashback) und auf 235 kam man auch nur kurz, als das schwarze mal regulär zu 285 angeboten wurde.
Man zahlt nun wieder 299,- (Lenovo IdeaPad S10-3 Black 25,7 cm Netbook: Amazon.de: Computer & Zubehör)

Aber ein Samsung N220 oder N210 erscheint mir immer noch eine gute Wahl. Wobei es natürlich nervt, jetzt wieder 350 zu löhnen, obwohl der Preis bei Amazon vor kurzem mal unter 300 Euro lag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

(Linux-)Netbook für Uni mit hoher Akkulaufzeit

BeratungSubnotebook für daheim & Uni

Netbook für Studium&Surfen

Zurück
Oben