Kaufberatung - Netbook

M

Marie-Johanna

Hallo,

ich suche ein Netbook mit folgenden Anforderungen:

-gute Tastatur
-gutes Display
-ca 5h Akkulaufzeit.

Das wären meine Hauptkriterien. Ich denke die Atom Prozessoren reichen aus umd OpenOffice in annehmbarer Zeit zu öffnen und man bequem surfen kann, oder?

Budget beläuft sich so auf 300€.

Betriebssystem ist egal, würde sowieso Ubuntu drauf machen. Ach und bitte keine wo der Akku so herrausragt wie bei diesem hier:

Lenovo IdeaPad S10-2 25,7 cm Netbook schwarz: Amazon.de: Elektronik

wenn da nicht diese Sache mit dem Akku wäre, würde ich mit den sofort kaufen... Meine Tasche ist APOGEE - Taschen - JACK WOLFSKIN und da sollte das Netbook bequem reinpassen inklusive Bücher und Blöcken...

Vergessen hab ich: Es sollte natürlich WLAN haben, USB und VGA, Standard Sachen halt haben.

Hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich suche ein Netbook mit folgenden Anforderungen:
-gute Tastatur
-gutes Display
-ca 5h Akkulaufzeit.
Tastatur und Display solltest Du selbst mal im Elektromarkt vor Ort anschauen. Sind halt -definitionsgemäß- bei Netbook alle klein. Matt sind z.B. einige Samsungs (N150, N220).

Das wären meine Hauptkriterien. Ich denke die Atom Prozessoren reichen aus umd OpenOffice in annehmbarer Zeit zu öffnen und man bequem surfen kann, oder?
mehr geht eh kaum, bei Deinem Budget. Notebooks/bis 12.1" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Betriebssystem ist egal, würde sowieso Ubuntu drauf machen. Ach und bitte keine wo der Akku so herrausragt wie bei diesem hier:
Lenovo IdeaPad S10-2 25,7 cm Netbook schwarz: Amazon.de: Elektronik
Auf dem Bild ragt nix raus, viele Geräte gibts mit verschiedenen Ausführungen, u.a. auch großem und kleinem Akku.
 
Hallo Johanna,

ich habe das Samsung N150 und bin bisher sehr zufrieden damit.
Läuft schnell genug.Tastatur OK.Mattes Display gut kippbar und damit gut ablesbar.W-lan Empfang sehr gut, Bluetooth, 3x USB (1x mit 1AH zum Laden von Geräten). Filme bei Youtube laufen problemlos. Man kann beim Surfen viele Fenster aufmachen, und es macht kaum einen Unterschied.
Ich surfe damit zu Hause im Internet und nehme es ab und an mit.
Preis mehr als OK(260Euro).



Ich habe mir dazu die schnurlose Maus von Logitech M305 gekauft und damit kann man so bequem, wie mit einem Desktop PC surfen. Sie ist kleiner, stört aber dennoch nach stundenlangen Surfen nicht in der Hand...man merk sie nicht!
Vorteile: kein Kabel. Man muß nichts einstecken, da der Mini-Empfänger immer im Rechner bleiben kann. Bei Mitnahme des Netbook sehr von Vorteil.
So eine Maus kann ich nur empfählen, da dann das Bedienen um einiges bequemer wird und man damit stundenlang arbeiten kann...wirklich!



Grüße,
Gregor
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kaufentscheidung: Welches Netbook

Zurück
Oben