Kaufberatung Netbook

G

Gennosuke

Forum Newbie
Hallo Leute.
Ich brauche mal eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem Netbook, aber irgendwie weiß ich nicht was für eins ich nehmen soll. Die sehen für mich alle gleich aus :eek:
Das Netbook soll nur als Zweitgerät dienen. Ich will damit nur in Internet gehen, ab und zu mal ein paar Videoclips schauen und vielleicht auch mal ein Flashgame spielen.
Wichtig wären mir mindestens 2 USB Anschlüsse und ein VGA oder DVI Anschluss. Aber so wie ich das sehe gibt es fast keine Netbooks mit DVI, also bleibts wohl bei VGA.
Als Betriebssystem sollte nach Möglichkeit Win7 laufen können. Da es aber als Systemanforderung 1GB Ram hat und die meisten Netbooks ebenfalls 1GB haben, ist das nicht etwas zu knapp bemessen? Bleibt ja sozusagen kein Puffer, oder?
Und es sollte schon 15-20 Tabs bei Firefox bewältigen können.

Mehr fällt mir momentan nicht ein. Naja, vielleicht eins noch: Als Azubi hab ich nicht so viel Geld zur Verfügung. :p

Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte. :)
 
Was darf es denn kosten?
Wie sieht es aus mit der Akkulaufzeit?
 
Akkulaufzeit ist nebensächlich. Wenn das Netbook mal unterwegs sein wird, dann nicht für mehr als 2-3 Stunden und das schafft denke ich jedes Gerät oder?
Schmerzgrenze ist bei 350€. Weniger wäre natürlich toll.
 
HDMI ist vielleicht ein wenig übertrieben für meine Bedürfnisse. Wie gesagt möchte ich nur Videoclips anschauen, aber keine ganzen Filme. Dafür hab ich ja meinen PC. Und mit 359€ ist der Preis ja schon über meiner Vorstellung.
 
Du hattest oben DVI erwähnt. DVI ist tot und wurde von HDMI und jetzt Displayport verdrängt.
 
Als Betriebssystem sollte nach Möglichkeit Win7 laufen können. Da es aber als Systemanforderung 1GB Ram hat und die meisten Netbooks ebenfalls 1GB haben, ist das nicht etwas zu knapp bemessen? Bleibt ja sozusagen kein Puffer, oder?
Knapp, aber sollte gehen. Spielraum ist da in der Tat nur wenig.

Die Bestückung von Netbooks mit nur 1GB RAM ist den Anforderungen von MS geschuldet, die die Computerhersteller erfüllen müssen, damit ein (für die Hersteller) billiges Windows 7 Starter vorinstalliert werden darf.

Es gibt durchaus Netbooks, bei denen eine "höherwertige" Version von Windows vorinstalliert ist, und da stecken dann auch meist 2GB drin.

Die Netbooks haben üblicherweise nur einen RAM-Steckplatz. Du müsstest also den vorhandenen Speicherriegel ausbauen und gegen ein Exemplar mit höherer Kapazität ersetzen.

Michael
 

Ähnliche Themen

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Kaufberatung Notebook

Zurück
Oben