Kaufberatung NETBOOK

Dieses Thema im Forum "Netbook und Ultrabook Forum" wurde erstellt von hanspeter187, 17.03.2009.

1. #1 hanspeter187, 17.03.2009
    hanspeter187

hanspeter187 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Moin ,

ich möchte mir gern ein Netbook holen, weiß aber nich so recht welches von beiden.

Ob dieses Toshiba NB100-11R

oder dieses

Acer Aspire One A150L

Zur Nutzung:

Ausschließlich für die Schule zum mitschreiben,
    um schnell mal Surfen zu können, wo es eben möglich ist,
    Urlaub,
    spiele...hm, werden wohl keine laufen!
    musik hören, ja ab und an, aber dafür gibts ja externe boxen,
    akku laufzeit, nicht unbedingt wichtig

Ich weiß das die beiden nicht identisch sind, aber vllt. is der Toshiba doch in dem ein oder anderen besser? preis-leistung?

im auge wären noch:

eee PC 901
    lenovo ideapad s10e

preislich sollte es nich über 300€ kommen..aber es gibt ja mal dort und dort was im angebot/preisvergleich etc.

Helft mir bitte ;-)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalosklara, 18.03.2009
    kalosklara

kalosklara Forum Master

Mein Notebook:
    Dell D630, HP dv7-A8P26EA
    Hast Du die Geräte schon mal live gesehen?
    Ich wollte mir z.B. mal das Asus kaufen. Als ich es dann aber gesehen hab, habe ich es wieder gelassen. Diese Netbooks vor allem mit 8, 9 oder 10 Zoll sind mir persönlich viel zu klein.
    Ausserdem solltest Du darauf achten, welches Betriebssystem vorinstalliert ist. Bei einem Umstieg könnte es dann Probleme mit den Treibern geben.
    Die Festplattengröße und die Möglichkeit RAM-Speicher aufzurüsten wäre vielleicht auch ein entscheidendes Kriterium (RAM-Speicher lässt sich bei einigen Netbooks nicht nachrüsten).

Ich würde dann eher doch noch das Acer nehmen - obwohl die im Bereich Service nicht so toll sind. Von Toshiba hab ich leider keine Ahnung wie die so sind.
    Aber: Die Entscheidung wird immer zuletzt beim Käufer bleiben.

4. #3 dynamind, 18.03.2009
    dynamind

dynamind Forum Freak

Mein Notebook:
    FS315, SR29, Z21, Mini9
    wenn es zum mitschreiben ist sollte die tastatur gross genug sein. ich habe ein dell mini9 und damit kann man nur sehr schwer mit 10 fingern schreiben. auf dem samsung soll das aber z.b. möglich sein. probier es am besten erstmal im laden aus.

5. #4 hanspeter187, 18.03.2009
    hanspeter187

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo & danke für die antworten,

ich hab sie noch nicht im laden gesehen, und weiß das sie klein sind.
    aber ich denke nicht zu klein, denn auf videos bei youtube sehen sie nicht zu klein aus.

und da ich kleine hände hab, wird das schon passen! ;)

-----

RAM kann man aufrüsten, bei dem acer glaub auf 1,5gb. denn das is wirklich ein wichtiges kriterium..

.---

thema betriebssystem:

wollte den egtl. als ubuntu version kaufen, da es 50-60€ billiger ist. probleme beim umstieg? höre ich jetzt zum ersten mal. das ist schlecht. hast du selbst erfahrungend damit?

---

tastatur :

die im acer soll gut sein , größer und besser wie andere! auch wenn sie nicht an den samsung NC10 oder EEPC 1000 rankommt.

6. #5 dynamind, 18.03.2009
    dynamind

dynamind Forum Freak

Mein Notebook:
    FS315, SR29, Z21, Mini9
    wenn du damit wirklich tippen willst würde ich dir schon nahe legen das gerät mal probezutippen. bei meinem dell waren sie so bescheurert einige tasten umzulegen und andere kleiner zu machen - das stört den tippfluss ungemein.

ich meine aber der lenovo - auch auf deiner liste - hätte z.b. eine gute tastatur.

akkulaufzeit: du schreibst das sei nicht so wichtig - hast du in z.b. in der schule die möglichkeit das gerät ans netz zu hängen?

7. #6 Major_Koenig, 18.03.2009
    Major_Koenig

Major_Koenig Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Studio XPS 16 + Mini 10
    schau sie dir auf jeden Fall selber mal im Laden an...nur über Videos oder Bilder kann man sich nur schlecht ein Bild machen...

von den beiden die du da genannt hast, würde ich wohl auch das Acer empfehlen, besonders weil es da zahlreiche Communities im Netz gibt, die dir bei Fehlern behilflich sein können...der Toshiba ist wohl kaum so weit verbreitet wie der Acer Apsire...

...aber generell würde ich dir eher empfehlen vlt. noch etwas zu sparen und dann beim Samsung NC 10 zuzuschlagen...der ist den Geräten in allen Belangen überlegen...

8. #7 hanspeter187, 18.03.2009
    hanspeter187

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo,

ja, akkulaufzeit ist nich wichtig.
    bin egtl. immer da, wo ne steckdose ist.. arbeite in einer IT-firma, und da gibts sowas alles...auch in der schule ;-)

okay, ich schaue mal weiter, vielen dank bisher!

wenn noch irgendwelche nützlichen tipps einzubringen sind, von eurere seite, bitte hier reinschreiben ;)

9. #8 dynamind, 18.03.2009
    dynamind

dynamind Forum Freak

Mein Notebook:
    FS315, SR29, Z21, Mini9
    also ich schliesse mich noch dem Vorschreiber an:
    leg ein bisschen mehr drauf und hol dir einen Samsung - der war zumindest bei meiner letzten Recherche zu diesem Thema eigentlich in allen Punkten mein Favorit (ich habe mich dann aber aus optischen Gründen und weil lüfterlos für den Dell entschieden...für mich aber bis jetzt auch o.k. ;) )

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 hanspeter187, 19.03.2009
    hanspeter187

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja, aber da bezahl ich ja gleich wieder 150€ mehr. und ich brauche nen netbook echt nur für die schule, urlaub oder wenn ich mal abends im bett liege zum surfen.

klar is das samsung sehr schön,aber 400€ ..hmpf

12. #10 dynamind, 19.03.2009
    dynamind

dynamind Forum Freak

Mein Notebook:
    FS315, SR29, Z21, Mini9
    ja stimmt schon - irgendwo muss man ja auch eine grenze setzen.
    sonst kann man sich ja immer weiter nach oben schrauben und holt sich dann doch ein macbook pro
    ;)

Thema:

Kaufberatung NETBOOK

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung NETBOOK - Ähnliche Themen

1. kaufberatung Tablet, netbook,

kaufberatung Tablet, netbook,: Hallo mal wieder, Da ich beruflich einmal die Woche eine lange zugfahrt auf mich nehme (5stunden) und ich unterwegs gerne einen etwas größeren...
  2. Netbook Kaufberatung

Netbook Kaufberatung: Hallo zusammen, ich suche für meine Freundin ein Netbook und würde mich sehr über eine Empfehlung freuen. Folgende Kriterien sollten hierbei...
  3. Kaufberatung Netbook (ohne betriebssystem?)

Kaufberatung Netbook (ohne betriebssystem?): Hallo liebes Notebookforum, Ich habe dieses Forum schon kräftig durchsucht und ich denke ein ASUS Eee PC wäre genau mein Ding. Aber ein 1005...
  4. Netbook (< 300EUR) Kaufberatung

Netbook (< 300EUR) Kaufberatung: Guten Tag, ich habe vor, mir ein Netbook zu kaufen. Allerding bin ich unentschlossen über den Typ. Ich wollte daher fragen, ob mir jemand einen...
  5. Kaufberatung Netbook - 800€

Kaufberatung Netbook - 800€: Hallo zusammen. Nach langen überlegen wende ich mich an euch bezüglich einer Anschaffung von einem Netbook. Meine Freundin und ich wollen uns...