Kaufberatung Netbook

M

mann

Forum Newbie
Moin,
ich bin auf der Suche nach einem günstigen netbook. Da ich überhaupt nicht auf dem Stand bin, dachte ich ich wende mich mal an Leute die Ahnung haben.
Verwendungszweck hauptsächlich Uni.

Sachen, die mir wichtig wären:
- maximal 13"
- gute Verarbeitung
- Akkulaufzeit mind. 5-6 Stunden
- 2GB Arbeitsspeicher (möchte Win7 drauf laufen lassen, insofern noch nicht vorinstalliert - haben die meisten netbooks aber nicht)
- maximal 500€ (wobei das absolute Obergrenze ist, günstiger wäre besser ;) )

Weniger wichtig ist z.B. die Grafikleistung. Ich möchte damit nicht zocken, sondern arbeiten.

Vielen Dank schon mal an alle, die mir weiterhelfen können und möchten:cool:
 
Du könntest dir einmal den Dell Mini 10 anschaun.
Wie immer bei Dell kann man sich auch vieles selbst konfigurieren.
Link
 
Du könntest dir einmal den Dell Mini 10 anschaun.
Wie immer bei Dell kann man sich auch vieles selbst konfigurieren.
Link

Den "kleinen" Dell habe ich auch, aber leider schon im Mai gekauft. Den HD-Bildschirm mit der höheren Auflösung gab es damals noch nicht. Ich könnte mir sogar vorstellen, das Gerät noch einmal zu kaufen, aber solange keine SSD als Option angeboten wird, tue ich das nicht. Die Festplatte des Inspiron Mini ist ganz okay, aber halt lahm. Eine SSD würde das System wirklich beflügeln.
 
Ich würde folgende Netbooks empfehlen:

Asus 1005 Ha M
Acer aspire one d250
Samsung nc10

Kosten allesamt unter 300€, allesamt mit entspiegeltem, leuchtstarkem Display (sofern du es hochdrehst, sonst geht der Akku bald mal alle) und allesamt mit verdammt guten Akkus!

Asus soll angeblich 410 Minuten laufzeit schaffen, (unter Last = Officeverwendung), bei Acer war ich selbst zeuge von 7,5 Stunden (ca. 430 Minuten) schreibarbeit!!! (im Energiesparmodus).

Beim Asus kann man glaub ich den RAM aufrüsten, beim Rest weiß ich es nicht. NC 10 Hat einen Nachteil: Nimm den Akku raus und es verliert seinen sicheren Stand! (Netzbetrieb sollte ohne Akku erfolgen).
 
Viele Dank für eure Antworten!
Nach zahlreichen schlaflosen Nächten habe ich mich jetzt für das Acer Timeline 1810TZ entschieden. Das ist das einzige Modell was mich wirklich vollständig glücklich macht.
Alle anderen netbooks hatten irgendeinen Mangel mit dem ich nicht leben konnte.

Fast wäre es noch der Dell Inspiron 11z geworden. Aber aufgrund schlechten Displays und fehlendem VGA Ausgang (trotz hdmi) hat er verloren.

Jetzt habe ich zwar knapp 500 Euro ausgegeben, hoffe aber auf lange Sicht damit glücklich zu sein. Die Akkulaufzeit vom Acer z.B. ist ja unübertroffen (abgesehen von macbooks, die keiner bezahlen kann^^)
 

Ähnliche Themen

(Linux-)Netbook für Uni mit hoher Akkulaufzeit

BeratungSubnotebook für daheim & Uni

Kaufberatung: Notebook für Studium, Office und Bildverarbeitung

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Zurück
Oben