Kaufberatung Netbook

Dieses Thema im Forum "Netbook und Ultrabook Forum" wurde erstellt von mann, 19.11.2009.

1. mann

mann Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Moin,
    ich bin auf der Suche nach einem günstigen netbook. Da ich überhaupt nicht auf dem Stand bin, dachte ich ich wende mich mal an Leute die Ahnung haben.
    Verwendungszweck hauptsächlich Uni.

Sachen, die mir wichtig wären:
    - maximal 13"
    - gute Verarbeitung
    - Akkulaufzeit mind. 5-6 Stunden
    - 2GB Arbeitsspeicher (möchte Win7 drauf laufen lassen, insofern noch nicht vorinstalliert - haben die meisten netbooks aber nicht)
    - maximal 500€ (wobei das absolute Obergrenze ist, günstiger wäre besser ;) )

Weniger wichtig ist z.B. die Grafikleistung. Ich möchte damit nicht zocken, sondern arbeiten.

Vielen Dank schon mal an alle, die mir weiterhelfen können und möchten:cool:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 19.11.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  4. Koopa

Koopa Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1310
    Du könntest dir einmal den Dell Mini 10 anschaun.
    Wie immer bei Dell kann man sich auch vieles selbst konfigurieren.
    Link

5. #4 Vogelsberger, 22.11.2009
    Vogelsberger

Vogelsberger Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 8730
    Den "kleinen" Dell habe ich auch, aber leider schon im Mai gekauft. Den HD-Bildschirm mit der höheren Auflösung gab es damals noch nicht. Ich könnte mir sogar vorstellen, das Gerät noch einmal zu kaufen, aber solange keine SSD als Option angeboten wird, tue ich das nicht. Die Festplatte des Inspiron Mini ist ganz okay, aber halt lahm. Eine SSD würde das System wirklich beflügeln.

6. Koopa

Koopa Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1310
    Den Dell Mini 10 gibts doch eh mit SSD. :?

7. Ien

Ien Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich würde folgende Netbooks empfehlen:

Asus 1005 Ha M
    Acer aspire one d250
    Samsung nc10

Kosten allesamt unter 300€, allesamt mit entspiegeltem, leuchtstarkem Display (sofern du es hochdrehst, sonst geht der Akku bald mal alle) und allesamt mit verdammt guten Akkus!

Asus soll angeblich 410 Minuten laufzeit schaffen, (unter Last = Officeverwendung), bei Acer war ich selbst zeuge von 7,5 Stunden (ca. 430 Minuten) schreibarbeit!!! (im Energiesparmodus).

Beim Asus kann man glaub ich den RAM aufrüsten, beim Rest weiß ich es nicht. NC 10 Hat einen Nachteil: Nimm den Akku raus und es verliert seinen sicheren Stand! (Netzbetrieb sollte ohne Akku erfolgen).

8. mann

mann Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Viele Dank für eure Antworten!
    Nach zahlreichen schlaflosen Nächten habe ich mich jetzt für das Acer Timeline 1810TZ entschieden. Das ist das einzige Modell was mich wirklich vollständig glücklich macht.
    Alle anderen netbooks hatten irgendeinen Mangel mit dem ich nicht leben konnte.

Fast wäre es noch der Dell Inspiron 11z geworden. Aber aufgrund schlechten Displays und fehlendem VGA Ausgang (trotz hdmi) hat er verloren.

Jetzt habe ich zwar knapp 500 Euro ausgegeben, hoffe aber auf lange Sicht damit glücklich zu sein. Die Akkulaufzeit vom Acer z.B. ist ja unübertroffen (abgesehen von macbooks, die keiner bezahlen kann^^)

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ottischwenk, 23.11.2009
    ottischwenk

ottischwenk Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung NC10, Asus 901GO
    Ist ab Mai geändert.

11. #9 ottischwenk, 23.11.2009
    ottischwenk

ottischwenk Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung NC10, Asus 901GO
    "Einzig die glänzende Oberfläche verhindert, dass man das ultraportable Notebook draußen verwenden kann und auch in hellen Räumen kommt es zu unergonomischen Spiegelungen im Display"
    wäre für mich der Ausschließungsgrund

Thema:

Kaufberatung Netbook

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Netbook - Ähnliche Themen

1. kaufberatung Tablet, netbook,

kaufberatung Tablet, netbook,: Hallo mal wieder, Da ich beruflich einmal die Woche eine lange zugfahrt auf mich nehme (5stunden) und ich unterwegs gerne einen etwas größeren...
  2. Netbook Kaufberatung

Netbook Kaufberatung: Hallo zusammen, ich suche für meine Freundin ein Netbook und würde mich sehr über eine Empfehlung freuen. Folgende Kriterien sollten hierbei...
  3. Kaufberatung Netbook (ohne betriebssystem?)

Kaufberatung Netbook (ohne betriebssystem?): Hallo liebes Notebookforum, Ich habe dieses Forum schon kräftig durchsucht und ich denke ein ASUS Eee PC wäre genau mein Ding. Aber ein 1005...
  4. Netbook (< 300EUR) Kaufberatung

Netbook (< 300EUR) Kaufberatung: Guten Tag, ich habe vor, mir ein Netbook zu kaufen. Allerding bin ich unentschlossen über den Typ. Ich wollte daher fragen, ob mir jemand einen...
  5. Kaufberatung Netbook - 800€

Kaufberatung Netbook - 800€: Hallo zusammen. Nach langen überlegen wende ich mich an euch bezüglich einer Anschaffung von einem Netbook. Meine Freundin und ich wollen uns...