Kaufberatung - Notebook ab 15'' gesucht

L

laptopgesucht

Hallo,

bin auf der Suche nach einem 2. Notebook :) Bis jetzt sind wir zu zweit mit einem neuen Notebook (Compaq Presario CQ61) und mit einem uralten Acer ausgekommen. Das Acer-Notebook gibt jetzt schon langsam den Geist auf und deshalb wollen wir uns ein neues 2. kaufen.

Wir sind mit dem Compaq Presario CQ61 eigentlich ganz zufrieden und stellen uns ein ähnliches in der selben Preiskategorie vor. Sollte vielleicht noch etwas "besser" als das Presario sein - das haben wir ja schon seit über einem Jahr und da hat sich sicher schon einiges wieder getan...

Ich beantworte euch mal folgende Fragen:

Wie ist dein Budget?
um die 500 Euro (max. 750 Euro - muss sich aber dann wirklich auszahlen), Studentenangebote können wir auch wahrnehmen

Welche Displaygröße bevorzugst du?
vom Design her bevorzuge ich ein spiegelndes - schaut so edel aus, verwendet wird das Notebook überwiegend in Räumen, wenn es ein mattes hat - dann wäre es für uns auch kein Problem

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
hauptsächlich Office und Internet, teilweise auch Photobearbeitung mit Photoshop, DVD werden auch hin und wieder abgespielt und öfters auch Beiträge/Serien/Filma von Mediatheken div. Fernsehsender angeschaut.

Willst du mit dem Notebook spielen?
Nein, nicht nötig...

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
um so länger der Akku hält, umso besser natürlich. Aber ich weiß auch, dass dann die CPU Leistung bei div. Notebooks mit ganz langer Akkulaufzeit geringer ist, als bei welchen die "nur" 2,5 h halten
denke eine durchschnittliche Akkulaufzeit würde reichen, oft sind ja eh Steckdosen in der Nähe

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
guter Service wäre natürlich nicht schlecht, da wir einen zweiten aber auch noch haben nicht umbedingt notwendig

Welche Anschlüsse benötigst Du?
unbedingt 2-3 USB, HDMI, LAN, WLAN, und auch den Anschluss für den Beamer

Hoff ich habe die Fragen verständlich beantwortet.

LED Display wäre auch wünschenswert, wegen der Akku-Laufzeit. Und was noch wichtig wäre, dass die Lüftung nicht so laut ist bzw. andauert angeht.

Unser mometaner Laptop hat 4GB RAM, 2,3 GHz und 250 GB Festplatte und ist ein Intel Pentium.

Danke für eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben