Kaufberatung - Notebook ab 15'' gesucht

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von laptopgesucht, 10.10.2010.

1. #1 laptopgesucht, 10.10.2010
    laptopgesucht

laptopgesucht Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

bin auf der Suche nach einem 2. Notebook :) Bis jetzt sind wir zu zweit mit einem neuen Notebook (Compaq Presario CQ61) und mit einem uralten Acer ausgekommen. Das Acer-Notebook gibt jetzt schon langsam den Geist auf und deshalb wollen wir uns ein neues 2. kaufen.

Wir sind mit dem Compaq Presario CQ61 eigentlich ganz zufrieden und stellen uns ein ähnliches in der selben Preiskategorie vor. Sollte vielleicht noch etwas "besser" als das Presario sein - das haben wir ja schon seit über einem Jahr und da hat sich sicher schon einiges wieder getan...

Ich beantworte euch mal folgende Fragen:

Wie ist dein Budget?
    um die 500 Euro (max. 750 Euro - muss sich aber dann wirklich auszahlen), Studentenangebote können wir auch wahrnehmen

Welche Displaygröße bevorzugst du?
    vom Design her bevorzuge ich ein spiegelndes - schaut so edel aus, verwendet wird das Notebook überwiegend in Räumen, wenn es ein mattes hat - dann wäre es für uns auch kein Problem

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    hauptsächlich Office und Internet, teilweise auch Photobearbeitung mit Photoshop, DVD werden auch hin und wieder abgespielt und öfters auch Beiträge/Serien/Filma von Mediatheken div. Fernsehsender angeschaut.

Willst du mit dem Notebook spielen?
    Nein, nicht nötig...

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    um so länger der Akku hält, umso besser natürlich. Aber ich weiß auch, dass dann die CPU Leistung bei div. Notebooks mit ganz langer Akkulaufzeit geringer ist, als bei welchen die "nur" 2,5 h halten
    denke eine durchschnittliche Akkulaufzeit würde reichen, oft sind ja eh Steckdosen in der Nähe

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
    guter Service wäre natürlich nicht schlecht, da wir einen zweiten aber auch noch haben nicht umbedingt notwendig

Welche Anschlüsse benötigst Du?
    unbedingt 2-3 USB, HDMI, LAN, WLAN, und auch den Anschluss für den Beamer

Hoff ich habe die Fragen verständlich beantwortet.

LED Display wäre auch wünschenswert, wegen der Akku-Laufzeit. Und was noch wichtig wäre, dass die Lüftung nicht so laut ist bzw. andauert angeht.

Unser mometaner Laptop hat 4GB RAM, 2,3 GHz und 250 GB Festplatte und ist ein Intel Pentium.

Danke für eure Hilfe!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufberatung - Notebook ab 15'' gesucht

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Notebook ab 15'' gesucht - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming: Hallo, ich suche ein neues Notebook. Ich habe mich bisher am ehesten auf den Hersteller Asus festgelegt, da ich über Asus viel gutes gelesen habe....
  2. Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Kaufberatung für Gaming Notebook :): Kaufberatung für Gaming Notebook :) Hallo, möchte mir die Tage ein Gaming Notebook bestellen und bräuchte Experten Hilfe. Verfolge diese Liste...
  3. Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder

Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder: Hallo, besitze derzeit ein in die Jahre gekommenes Asus X51L in der Größe 15". Soweit bin und war ich mit diesem sehr zufrieden, nun wird er immer...
  4. [Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17": Hey Leute, Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und selbst wenn hier lange nichts passiert ist, dachte ich mir, dass ich es einfach mal...
  5. [Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17": Hey Leute, Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und selbst wenn hier lange nichts passiert ist, dachte ich mir, dass ich es einfach mal...