Kaufberatung - Notebook bis max. 700 Euro gesucht

S

Sternzauber

Forum Newbie
Hallo Ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook und nach viel recherchieren habe ich mich hier angemeldet, um mehr Hilfe zu bekommen bei der Auswahl.

Schwerpunkte der Benutzung: Internet, Office, Musik und hin und wieder einen Film abspielen. Für Spiele habe ich den PC.

Folgende Eckpunkte sind mir wichtig: max. 700 Euro (sehr gern weniger), Webcam (mind. 1,3 MP), W-Lan, gutes bis sehr gutes Soundsystem, mind. 15,4 Zoll Display, sehr gute Lautsprecher, mind. 3072 RAM Arbeitsspeicher, mind. 250 GB Festplatte (lieber mehr), gut verarbeites Gehäuse, Lüfter möglichst leise, wenig Hitzeentwicklung, möglichst wenig Klavierlack.

- Thosiba soll gut sein (vor allem das Haman/Kardon-Soundsystem), ist aber für mich persönlich nix - ich komm mit den Satellite-Tastaturen nicht klar.

- Samsung kommt mir etwas klapprig vor, wird aber als bester Hersteller angepriesen unter den Kennern.

-Alternativ hab ich mir gestern Acer angehört und die mit dem Dolby-Home-Theatre-System sind super vom Sound her. Auch mit der Tastatur komme ich gut klar und den Display finde ich angenehm.

- Asus soll vom Service her nicht gut sein.

- One wurde mir empfohlen, aber die Firma sagt mir gar nichts und auch im Internet finde ich nicht viel aussagekräftiges darüber.

Bitte helft mir. Ich freue mich auf Eure Empfehlungen!! Danke!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also One hat eigentlich einen recht schlechtebn Ruf. Da dir gute Boxen wichtig sind, kann ich dir auch nicht soo viel weiter helfen. Es sieht ja schon so aus, als ob du dich gut informiert hättest und dir die Geräte mal angeschaut hast. Dell Studio kommt leider auch nicht in Frage, eben wegen der schlechten Boxen. Wenn dir die Acer am besten gefallen haben, dann würde ich sagen, dass du diese Geräte am ehesten nehmen solltest. Gibt zwar auch bessere Geräte, die sind dann aber selbstverständlich auch teurer.
 
Ok, dann hat mich bezüglich ONE mein Bauch nicht betrogen. Danke!

Der Sound ist mir insofern wichtig, das nicht nur ein krächzen raus kommen soll aus den Lautsprechern und teilweise ist die Qualität echt grausam. Es muss aber doch NB geben, die guten Sound haben.

Was ist eigentlich von MSI zu halten? Auch dafür hab ich eine Empfehlung bekommen und weiß nicht recht, was ich von der Fa. halten soll. :cool:
 
Ich würde eher Acer als MSI nehmen....

Ich hab von MSI auch nicht so tolle Sachen gehört.
 
Danke Dir für Deine fixen Antworten. :)

Was ist von diesen Geräten zu halten? Denn natürlich hätte ich gern ein Gerät mit möglichst wenig Flaschenhälsen. Das die sich grundsätzlich nicht vermeiden klar außer man gibt Höllenkohle für aus ist mir klar.

Sie suchen nach Multimedia Notebooks ACER Notebooks ? Finden Sie bei uns eine große Auswahl an Multimedia Notebooks ACER Notebooks zu saugünstigen Preisen in unserem Online-Shop

Welche von den Geräten bis 769 Euro - um jetzt mal bei Acer zu bleiben, bis ich eine andere gute Empfehlung bekomme - wären empfehlenswert?

Und eine Frage habe ich vergessen: Vista würde sofort runter fliegen nach dem Kauf. Ist die XP-Installation ohne Probleme möglich oder bekomme ich evtl. die Treiber dafür nicht her? :cool:
 
Ich denke mal, dass du mit dem billigsten (599) von allen Geräten am besten bedient bist. Bis 700 haben die nix besseres, außer den Travelmate. Die Travelmates sind jedoch nicht als Multimedia-Geräte sondern als Buisiness-Geräte gedaht. Wie es da mit dem Sound aussieht kann ich nicht sagen - Prinzipiell ist aber eine etwas bessere Verarbeitung und Akkulaufzeit zu erwarten.
 
ích rate dir denn Toshiba Satelliet L350D
er ist leistungsfähig mit
Intel core duo 2.0 Ghz
250 Gb festplatte
und einer nicht so starken grafikkarte von ati
aber zum Spielen hast jar den Pc
 

Ähnliche Themen

Laptopkauf: 13-14", 256GB SSD, i5, 8GB Ram, ~700€ - günstigeres Zenbook gesucht

Arbeitsnotebook Kaufberatung (bis 1500 Euro)

Leichtes Notebook als mobilen Schreibmaschinenersatz gesucht

Acer Notebook mit Touchscreen gesucht

arme schülerin sucht brauchbares notebook (nicht für spiele)

Zurück
Oben